Optimaler livestream auf youtube gaming (pc)

Hey Leute!
Viele haben sich über das Layout des YT Livestreams und über die fehlenden guten alten Emotes beschwert.

Aber man kann den Stream optimieren!!

Also erstmal, schaut auf https://gaming.youtube.com/user/ROCKETBEANSTV/live

Dann ladet euch das Browser-Addon „BETTERRBTV“ für Chrome oder Firefox runter.
Zudem ladet euch das Emoticonpaket runter.
Hier der Thread dazu:

Ihr könnt dann außerdem den Chat anpassen (Avatare und nervige Meldungen ausblenden usw).

Das kann dann so aussehen:

Um nach dem Zurückspulen oder Buffern wieder das „Live“ Programm zu empfangen, einfach auf die „Live“ Schaltfläche rechts vom Lautstärkeregler des Players klicken. Der Punkt wird dann rot.

Scrollen auf dem Player vergrößert das Bild. Zum Resetten kurz in den Kinomodus (links von der Fullscreen-Schaltfläche) und wieder raus.

5 „Gefällt mir“

BetterRBTV ist echt schon super, was den Chat angeht, allerdings stört mich eher was ganz anderes. Ich habe (wie viele andere) einen breiten Bildschirm und hatte öfter Twitch nur auf einer Hälfte des Bildschirms, um dann die anderen 50% für was anderes zu nutzen. Im Gegensatz zum Twitch-Theater Modus, bei dem man sowohl Video, als auch Chat noch gut sehen kann, ist der YT-Kinomodus für mich ohne Chat einfach nur sinnlos. Und im normalen Modus ist das Layout unbrauchbar und viel zu platzverschwendend:

1 „Gefällt mir“

Danke, jetzt ist das Chaterlebnis deutlich angenehmer
F

Du kannst den Chat unten rechts auch in einem separaten Fenster öffnen. Vielleicht hilft das?

Leider nicht, weil ich dadurch nur noch ein Fenster habe, was ich irgendwo unterbringen muss. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich umzugewöhnen. Der PogChamp fehlt auch :confused:

PogChamp ist auf der ersten Emote Seite, unter :hushed:
im großen Emote-Pack.

Heißt ihr modded den YouTube-Chat so, das er wieder aussieht wie der Twitch-Chat?

Wir packen den Twitch-Chat auf den YT-Chat oben drauf. Best of both worlds, sozusagen.

„Du lebst in der Vergangenheit, Marge. Damit muss endlich mal Schluss sein.“

  • Homer Simpson, 1997

:joy:

Das ist ja als würdest du mit einer schlanken Frau verheiratet sein wegen ihrem Geld und du setzt eine fette Frau auf die Schlanke drauf weil du nur die Fette wegen ihrer Persönlichkeit liebst…