Beanstalk - Der Community Podcast

Kann ja sein, dass andere sich künstlich aufregen, weiß ich dann aber nicht :stuck_out_tongue:

Anscheinend steht im Plan für die nächste Folge auch irgendwas mit Bohndesliga… schnell mal löschen.

NEIN! Nicht löschen, sonst krieg ich Haue von @Bine123 :smile:

Vielleicht bist du ja genau darauf aus :smirk:

Ne, das ist eher @Rednu s Vorliebe :stuck_out_tongue:

Jetzt weiß ich warum der Teil bis jetzt noch nicht dran kam!^^ Da bringts dann auch nicht viel sich das Thema vom CCM höchstselbst auf den Plan setzen zu lassen…

1 „Gefällt mir“

###Folge 15 - B.E.A.R.D.S. Finale, Royal Beef, Mate Knights

Caster: @lady_nieve, @zwecki, @Rednu

In der 15. Folge des Beanstalk sprechen wir über:

  • 00:02:50 Einleitung & Top 50 Listen
  • 00:04:43 Highlights der Woche
  • 00:15:47 Mara und der Feuerbringer Special
  • 00:18:06 Bada Binge
  • 00:30:20 Beef Staffel 3
  • 00:35:42 Behind the Beans: Rote Kreise und Pfeile bei RBTV
  • 00:38:58 Mate Knights
  • 00:46:29 Second Screen
  • 00:54:32 Multicam Events
  • 01:02:00 Telekollektiv: Jerks
  • 01:08:59 Top 3 Bohndesligagäste
  • 01:12:33 BEARDS 6


https://ia801501.us.archive.org/23/items/Beanstalk_15_2017_01/Beanstalk%20-%20Folge%2015.mp3
Direkter Download!

Blog | Soundcloud | YouTube | RSS Feed | Podomatic
Twitter | Mail

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

4 „Gefällt mir“

Mir fällt gerade auf das ihr im roten Kreis game auch drin seid, kurios :smile:

3 „Gefällt mir“

Pff jetzt gibts schon inb4 Luzi im Beanstalk… tzz nur noch Eigenwerbung und CJ dieser Podcast, kann ich nicht mehr ernst nehmen /deabo :kappa:

Woher kommt die Info mit Almost Plaily? AP wechselt sich doch nicht mit Mateknights sondern Bada Binge oder? AP um 20 Uhr ist bisher Wöchtenlich, entgegen der Ankündigung der Unregelmäßigkeit, aber ne Offizielle Aussage dazu hab ich bisher nicht gesehen :confused:

Zu Bada Binge: Den Namen kann man genauso kritisieren wie Serien+ hätte man beides machen können… hätte man beides lassen können, aber das er von Fanboys und Seriennerds verteidigt wird ist auch logisch.
Bin da bei euch, in ein paar Monaten wird keiner mehr drüber sprechen.

Desweiteren bin ich enttäuscht wie quasi über alle Trailer/Teaser gesprochen und gelobt wurde, aber der beste von allen der Gothic 2 Teaser vergessen wurde :rage: I Demand a Trial by Combat entschuldigung nächste Folge :bangbang:

Mate Knights bin ich auch der Meinung, die größte Schwäche sind die Fragen… bzw. übergeordnet die Redaktion hinter Mate Knights… viel zu krasse (und überhaupt nicht auf die Kandidaten abgestimmte) Kategoriefragen und viel zu viele fragen aus alten Mate Knights Folgen, wirkt alles sehr unkreativ bzw. ohne wirkliche Redaktionelle Vorbereitung bei dem Format.

Second Screen ist toll
Mutlicams juckt mich nicht
Telekollektiv juckt mich noch weniger
BEARDS war klasse

ggwp bis bald

PS: besonderer Hate der Folge dieses mal für @lady_nieve bei BEARDS einschlafen wo die Aufnahme extra deswegen auf Samstag verlegt wurde. Das ist mangelnde Vorbereitung!! da sägt jemand aber kräftig an seinem eigenen Stuhl. :safetyfirst::wink:
Ich hab gehört @Bine123 wartet nur darauf das der Weibliche Platz im Ensemble frei wird :kappa:

2 „Gefällt mir“

O-Ton Max: „Wenn man ne Serienreferenz machen will, wieso sollte man dann nicht eine Referenz auf wahrscheinlich das beste Drama-Serien-Epos, was es jemals gegeben hat, machen?“

Aber sie haben doch gar keine „The Wire“-Referenz im Titel. :thinking:

2 „Gefällt mir“

In der nächsten Ausgabe haben wir vermutlich mal wieder einen ganz besonderen Interview-Gast für euch parat. Der gute Viet nimmt sich nämlich zwischen all seinen VAZen etwas Zeit und möchte uns mal einen Besuch abstatten.

Postet doch gerne Fragen, die ihr an ihn stellen würdet und wir versuchen, das dann mit unterzubringen. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Wie viele Asiatenwitze hat er zum Zeitpunkt der Aufnahme heute schon in der Firma gehört?

3 „Gefällt mir“

FTFY :smile:

Naja, bin halt Optimistin und hoffe, dass wenigstens einem ein anderer Witz einfällt. Außerdem, so oft wie Budi on air ist, ist Viet eigentlich schon langsam der rechtmäßige Budi. Also eigentlich müsste man Budi gegebüber fast schon Viet-Witze machen.^^

1 „Gefällt mir“

Wie das sind zwei verschiedene Personen? :budi:

1 „Gefällt mir“

Viet Frage: Hat es dir am Anfang geholfen nur auf Asiate und Waden reduziert zu werden oder fandest du es eher hinderlich?

1 „Gefällt mir“

Moin Moin Moin.

Kleine Information: Das Viet-Interview wird nicht Teil der heutigen regulären Ausgabe sein, sondern wir werden das separat veröffentlichen. Wir sind einfach noch nicht fertig mit der „Nachbearbeitung“ und das kann auch noch ein paar Tage dauern. Tut uns Leid. :frowning2:

1 „Gefällt mir“

Ergänzung: Beanstalk #16 kommt heute Abend ganz normal!

2 „Gefällt mir“

###Folge 16 - AnimalSquad, Dosenbeatz, GameTwo, Q&A, MoinMoin

Caster: @zwecki, @Rednu, @josynger

Die 16. Ausgabe des Rocket Beans TV Community Podcast „Beanstalk“ ist da!
In dieser Folge reden Max, Flo und Stefan hauptsächlich über Animal Squad, das Staffelfinale von GameTwo und die Rückkehr von Dosenbeatz. Aber auch das erste VoD-only-Q&A und ein erstes Fazit zur Umstellung von #MoinMoin auf feste Moderatoren sind Thema.



https://archive.org/download/Beanstalk16AnimalSquadGametwoDosenbeatz/Beanstalk-Folge16.mp3
Direkter Download!

Blog | Soundcloud | YouTube | RSS Feed | Podomatic
Twitter | Mail

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

5 „Gefällt mir“

Schöne ruhige und vor allem Verhältnissmäßig kurze (auch kurzweilige) Folge. :f:

:nun:
Zum Thema Q&A: Wo der Herr Michael „Gesichtslos“ P. eine eindeutige Aussage zu Pro Clubs getroffen hat müsst ihr mir nochmal zeigen… denn das kann ich so ganz und gar nicht Unterschreiben. Diese Meinung habt ihr in meinen Augen exclusiv :smiley:
Mit dem Rest stimme ich so überein, gute Zusammenfassung des Themas von euch :thumbsup: Und bitte gerne eine Beanstalk-Werbung auf dem Sender :gunnar:

Dosenbeatz juckt mich auch nicht, finde leider den Freitagsslot sehr schade… da dieser (je nach Regelmäßig oder Unregelmäßigkeit) bis zu 1 Freitag pro Monat für mich absolut völlig uninteressant macht… geh ich halt zu Bonjwa :beanie::kappa:

MoinMoin… muss ich sagen finde ich die Entwicklung okay.
Ich persönlich gucke gefühlt weniger MoinMoin seit dem… und quasi gar kein MoinMoin mehr „must have“ sondern hole nur noch welche nach bei „Bedarf“ (wenn grad eh nix anderes zum schauen da ist) oder bei Besonderen Empfehlungen aus der Community.
Liegt hauptsächlich wohl an der Vorausplanung der MoinMoins bzw. das der Drang weg ist bei irgendetwas völlig Unerwartetem als einer der aller ersten mit dabei zu sein.
Die einzigen MoinMoins die ich von vorne herein gar nicht schaue sind die von Andy… ansonsten gefallen mir alle anderen 4 MM-Hosts sehr gut.

Einwurf: Finde es ein wenig schade das hier statt der „BEEF“-Diskussion nicht die „MM-Intro-Diskussion“ besprochen wurde… viel weniger kontrovers sicherlich, aber meiner Meinung nach umso spannender, da hier Tradition vs. Rationalität herrscht und ein wenig Bauch vs. Kopf. Auf jeden Fall ein interesanntes Thema denke ich :slight_smile:

Die Beef Diskussion war mMn. einfach nur überflüssig.
Das war nicht im Ansatz ein Shitstorm oder ähnliches und schon gar nicht irgendein Beispiel für irgendeine Art von Diskussionskultur…
Was dort im Thread los war (und sicher auch heute (gleich) los sein wird… ist einfach das die Simon Fans sich genauso ausgelassen und übertrieben gefreut haben wie er und bei den anderen nochmal schön den Dreckigen Finger in die Wunde zu legen wollten… und alle anderen eben übelst SALTY waren, natürlich zurecht.
Ich nehm niemandem iwas persönlich was er dort schreibt… das ist fuckin BEEF, das gehört dazu… wer da wirklich ernsthaft Kritik an Simon verhalten äußern will ist da sowieso schon mal falsch… also bei dem Format selbst und in dem Thread sowieso. #nuffsaid

Kritik der Folge: Geht an den Schnitt (wahrscheinlich @Rednu nehme ich mal an)
Wenn du schon auf Klo musst ^^ (ist ja nur natürlich), dann gestalte den Schnitt doch beim nächsten mal evtl. ein wenig Unterhaltsamer (mit Musik oder Soundfile als Übergang) oder schneide es so das man es gar nicht merkt das du Weg warst… wobei ich es verstehen kann wenn das ansich mit drin bleiben soll… aber so wirkt der „Production Value“ schon sehr sehr gering, das könnt ihr besser ! :nicenstein::thumbsup:

PS: Animal Squad Teil hab ich jetzt noch nicht gehört, hab da aber eh kaum was zu zu sagen, so far :wave:

2 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback! Sind wieder einige Punkte bei die wir sicherlich hätten besser machen können.

Naja, es gab eine 3 Sekunden Pause. Danach habe ich nur erwähnt, dass ich die sanitären Anlagen aufgesucht habe.^^ Ist ja nicht so, als hätte ich euch aufs Klo mitgenommen. Wir sind ja keine Radiosendung, fand ich jetzt nicht weiter tragisch :wink: