Beanstalk - Der Community Podcast

@zwecki

Weil du es im Podcast jetzt schon öfter erwähnt hast:

Weshalb kochst du eigentlich immer früh morgens für die Arbeit vor, hat das mit irgendwelchen Lebensmittelunverträglichkeiten zu tun?

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hab Reizdarmsyndrom und muss deshalb immer selbst Essen machen, wobei ich sagen muss, dass „Kochen“ in dem Fall nach mehr klingt, als es ist. Mir geht es da in erster Linie um Effizienz. Es muss schnell gehen und satt machen und ich muss es vertragen. :smile:

3 „Gefällt mir“

Ach so, ok! Ich hatte mich halt gewundert warum du extra immer schon früher aufstehst nur um für die Arbeit vor zu kochen. Aber das ist dann natürlich was anderes! :slight_smile:

Ich höre die Folge jetzt erst und auch Ich finde das Verhältnis aus Show und LetsPlay Inhalten aktuell nicht ideal. Es braucht mehr Lite Entertainment, günstig produzierbar und interessant. Ich habe ja schon seit Monaten die Idee eines zusätzlichen täglichen “MoinMoin Latenight” Mo-Do wahlweise um 18 oder 19Uhr. Meinetwegen auch aus dem Hängi, falls das MoinMoin Set für andere Dinge gebraucht wird. Fänd ich ne schöne Sache!

1 „Gefällt mir“

Information

Wenn ihr alle unsere Folgen in euren Podcatchern haben wollt, könnt und solltet ihr zukünftig die folgende Feed-Adresse benutzen: https://beanstalkpodcast.wordpress.com/category/allgemein/feed/

Die bisherige Adresse (http://feeds.feedburner.com/beanstalkpodcast) wird weiterhin funktionieren, wir werden aber ab jetzt immer den neuen Link angeben. Da WordPress eine Podcast-Option anbietet und wir diese ohnehin nutzen müssen, damit man uns in ITunes findet und vielleicht irgendwann in ferner Zukunft auch auf Spotify - von deren Support ich übrigens immer noch keine Rückmeldung habe… -, habe ich diese Entscheidung jetzt mal stellvertretend getroffen.

TLDR: Wenn ihr faule Säcke seid, müsst ihr gar nichts ändern. Ansonsten folgt bitte zukünftig in eurem Podcatcher folgender Feed-Adresse: https://beanstalkpodcast.wordpress.com/category/allgemein/feed/

Grüße, Flo

3 „Gefällt mir“

FOLGE 64 - Behind the Beans #50, Super Mayo Bros., Thabor Preview

Caster: @Rednu, @zwecki
Gast: @Keltic

Die 64. Ausgabe des Rocket Beans TV Community Podcast „Beanstalk“ ist da. Zweiwöchentlich reden wir, das heißt Max, Flo und Community-Gast Jan über alles, was im Bohniversum so passiert. Reinhören, Spaß haben!

In dieser Folge geht es um enttäuschte Erwartungen, abgelaufene Mayonnaise und ein Abenteuer auf hoher See. Wir diskutieren über die geplante Reintegration des Subreddit, einen gemeinen Anschlag auf die Gesundheit eines Moderators, ein Legoduell in Steinmatch und blicken zurück auf den Oscast 2019. Außerdem sprechen wir natürlich auch über das lang erwartete Behind the Beans Jubiläum mit den BENS und schauen voraus auf den zweiten Teil von Thabor.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team

Timecodes
00:00:24 Begruessung & Highlights
00:05:28 Flummi Open
00:10:30 Gametalk VOD gelöscht
00:13:20 Geplante Integration Reddit
00:26:37 3 Jahre Best of Beans
00:27:52 Super Mayo Bros (Messer Löffel Gäbel)
00:36:13 Oscast 2019
00:40:01 Steinmatch #2
00:44:30 Behind the Beans #50: BENS Spezial
01:12:43 Thabor Preview
01:20:37 Verabschiedung & Outro

eddy2

Direkter Download!

bsyoutube rss p itunes_inverted t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

5 „Gefällt mir“

Wow, das ist aber früh schon hochgeladen worden.

1 „Gefällt mir“

HINWEIS: Youtube kommt heute später. Wir haben da einen Fehler im Hintergrundbild gemacht, der zu spät aufgefallen ist, und müssen das nun vermutlich neu rendern und hochladen.

2 „Gefällt mir“

Es sind nur 2 Leute bunt, dabei sind 3 Leute dabei :beanwat:
Bei Wordpress auch :stuck_out_tongue:

Ja, weil nur 2 von uns dabei sind :stuck_out_tongue:

Ich höre da 3 Leute!

Ja. Max, ich und Gast! @Keltic :smile:

2 „Gefällt mir“

Ach nice, hole gerade die letzten Folgen endlich nach, Spotify dauert ja anscheinend noch länger :sweat_smile:
Dau hau ich die gleich hinterher.

1 „Gefällt mir“

Die Themenschwerpunktfrage hat zwar 28 Sekunden Laufzeit - allerdings sind davon ~14 Sekunden Fragestellung und tatsächlich etwas weniger als 14 Sekunden, „Ja, wir freuen uns, dass wir eigentlich alles machen können.“

Schöner Beanstalk :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich höre es gerade über worldpress und ich finde es gut das hier wieder die Timecodes gepostet worden sind.

Zwei Highlights habe ich auch und beide sind von Gestern, war somit sicher vor der Aufzeichnung.

Erstmal Schlacht um Mittelerde und dann das Beat Sabre VR Turnier von Krogi.

1 „Gefällt mir“

Youtube ist jetzt auch verfügbar! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Interessant ist über Headset auf YouTube sogar etwas lauter. Kann auch bei meinen Headset liegen.

Weiß ich. Hab auf "Game Two"s Rat gehört und längst die Glocke aktiviert - nur eben nicht für sie, sondern für euch. :blush:

2 „Gefällt mir“

schade, dass die beiden creative clash prolog videos wohl nicht besprochen wurden. :frowning:

Ich denke das haben alle Drei nicht beachtet.

@zwecki
Wenn Creative Clash wieder mit normalen Folgen kommt dann bitte auch das mal besprechen.

1 „Gefällt mir“