Beanstalk - Der Community Podcast

Mein Favorit ist ja „Beanstalk Single Moms“ :smile:


Von der Spotify Front gibt’s leider keine Neuigkeiten.

1 „Gefällt mir“

Psst, das sollte doch unser Geheimprojekt bleiben :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

wir sind eben alle zu bescheiden und wollen den Rest der Community nicht langweilen :wink:

FOLGE 63 - Flummi Open, Stories of Games, Inhalte auf dem Sender

Caster: @Rednu, @zwecki, @josynger

Die 63. Ausgabe des Rocket Beans TV Community Podcast „Beanstalk“ ist da. Zweiwöchentlich reden wir, das heißt Max, Flo und Stefan über alles, was im Bohniversum so passiert. Reinhören, Spaß haben!

Aufgrund fehlender Themen widmen wir den Großteil dieser Sendung einer Metadiskussion über die aktuellen Inhalte auf dem Sender. Außerdem informieren wir euch über die kommende Flummi Open und das für das ZDF produzierte Format „Stories of Games“.

Ein kleiner Hinweis noch: Die Nachricht, dass Antje Wessels nun Kino+ redaktionell unterstützt, hat uns erst nach der Aufnahme erreicht, daher konnten wir das leider nicht mehr besprechen. Wir freuen uns aber, dass sie da zukünftig dabei ist und heißen sie herzlich willkommen.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team

Timecodes
00:00:24 Begruessung & Highlights
00:07:31 Flummi Open
00:14:37 Community-Interviews Hinweis
00:17:36 Poker
00:21:29 Stories of Games
00:30:39 Metadiskussion: Inhalte auf dem Sender
01:35:46 Ankuendigung ITunes, Nachricht an Spotify und Verabschiedung

tim

Direkter Download!

bsyoutube rss p itunes_inverted t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

9 „Gefällt mir“

Suddenly interessante einstündige Meta-Diskussion zur Senderausrichtung. :ok_hand: Nach dem Hinweis im Intro, dass ihr diesmal kürzer werden könnte, weil’s nicht so viele Themen gibt, kam das umso überraschender.

Sprach mir in vielen Punkten aus der Seele. Vor allem für Vertreter der non-gaming-Fraktion wie mich gibt es derzeit außer LPs nicht viel Interessantes. Die Frage, warum das seit Wochen so ist, würde mich auch interessieren (ohne daraus einen Strick drehen zu wollen). Beanstalk-Special mit Michael P. inc? :gunnar:

Schöne Folge!

4 „Gefällt mir“

Für mich eins der Highlights der letzten beiden Wochen erstmal After Dark Resident Evil 2 Remastered, dann Subnautica und dann der NAC 2 vom Freitag. Nicht alles Live gesehen aber es war wieder sehr unterhaltsam.

und dann persönliches Highlight von Gestern als Krogi mit Mr. Cracker und Bella in Kammgarn, Hard waren und ich mich vor dem Konzert mit beiden kurz unterhalten habe und das Konzert selbst. Könnt ihr auch wenn nur aus einer Kamerasicht auf Krogis Twitch Account sehen ich habe das auch verlinkt. Ich bin aber nicht zu sehen ich stand mehr in der Mitte und dann Links.

1 „Gefällt mir“

Meinst du Monate?^^ Sind immer mal wieder Unerbrechungen dabei, wo dann mal wieder was läuft, aber die Phase mit einer regelmäßigen ernstzunehmenden Highlight Programmierung am Freitag um 20:30 ist seit dem Ende von AS vorbei. Insbesondere, wenn man den Fights Formaten nichts abgewinnen kann. Positive Ausnahme sind die Showshuffle Formate.

1 „Gefällt mir“

Schöne Folge, interessante Diskussion.
Meine Meinung zum Thema “man vermisst den Spirit, dass Leute sich einfach mal hinsetzen wollen und über Thema XY labern wollen”: Ich würde schätzen, dass das halt daran liegt, dass RBTV sich strukturell einfach in den letzten Jahren sehr stark verändert hat.
Es ist mittlerweile viel mehr eine Produktionsfirma für externe Auftraggeber als je zuvor. Und da bleibt es nicht aus, dass die Leute halt stärker auf konkrete Ergebnisse für Aufträge hinarbeiten müssen als früher, wo der Hauptteil eher im experimentieren lag. Da werden die meisten froh sein, wenn Feierabend ist und die Arbeit geschafft ist. Wo sind denn auch noch groß die Anreize und Spielräume für solche Experimente?
Ich will damit nicht unterstellen, dass bei RBTV früher die Leute nicht so hart gearbeitet haben oder heute da eine Tretmühlenatmosphäre herrscht. Ich glaube das ist nach wie vor ein Team, was sich größtenteils gut versteht. Aber es ist leider auch viel mehr auf Produktivität für externe Aufträge fokussiert.

1 „Gefällt mir“

@zwecki

Weil du es im Podcast jetzt schon öfter erwähnt hast:

Weshalb kochst du eigentlich immer früh morgens für die Arbeit vor, hat das mit irgendwelchen Lebensmittelunverträglichkeiten zu tun?

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hab Reizdarmsyndrom und muss deshalb immer selbst Essen machen, wobei ich sagen muss, dass „Kochen“ in dem Fall nach mehr klingt, als es ist. Mir geht es da in erster Linie um Effizienz. Es muss schnell gehen und satt machen und ich muss es vertragen. :smile:

3 „Gefällt mir“

Ach so, ok! Ich hatte mich halt gewundert warum du extra immer schon früher aufstehst nur um für die Arbeit vor zu kochen. Aber das ist dann natürlich was anderes! :slight_smile:

Ich höre die Folge jetzt erst und auch Ich finde das Verhältnis aus Show und LetsPlay Inhalten aktuell nicht ideal. Es braucht mehr Lite Entertainment, günstig produzierbar und interessant. Ich habe ja schon seit Monaten die Idee eines zusätzlichen täglichen “MoinMoin Latenight” Mo-Do wahlweise um 18 oder 19Uhr. Meinetwegen auch aus dem Hängi, falls das MoinMoin Set für andere Dinge gebraucht wird. Fänd ich ne schöne Sache!

1 „Gefällt mir“

Information

Wenn ihr alle unsere Folgen in euren Podcatchern haben wollt, könnt und solltet ihr zukünftig die folgende Feed-Adresse benutzen: https://beanstalkpodcast.wordpress.com/category/allgemein/feed/

Die bisherige Adresse (http://feeds.feedburner.com/beanstalkpodcast) wird weiterhin funktionieren, wir werden aber ab jetzt immer den neuen Link angeben. Da WordPress eine Podcast-Option anbietet und wir diese ohnehin nutzen müssen, damit man uns in ITunes findet und vielleicht irgendwann in ferner Zukunft auch auf Spotify - von deren Support ich übrigens immer noch keine Rückmeldung habe… -, habe ich diese Entscheidung jetzt mal stellvertretend getroffen.

TLDR: Wenn ihr faule Säcke seid, müsst ihr gar nichts ändern. Ansonsten folgt bitte zukünftig in eurem Podcatcher folgender Feed-Adresse: https://beanstalkpodcast.wordpress.com/category/allgemein/feed/

Grüße, Flo

3 „Gefällt mir“

FOLGE 64 - Behind the Beans #50, Super Mayo Bros., Thabor Preview

Caster: @Rednu, @zwecki
Gast: @Keltic

Die 64. Ausgabe des Rocket Beans TV Community Podcast „Beanstalk“ ist da. Zweiwöchentlich reden wir, das heißt Max, Flo und Community-Gast Jan über alles, was im Bohniversum so passiert. Reinhören, Spaß haben!

In dieser Folge geht es um enttäuschte Erwartungen, abgelaufene Mayonnaise und ein Abenteuer auf hoher See. Wir diskutieren über die geplante Reintegration des Subreddit, einen gemeinen Anschlag auf die Gesundheit eines Moderators, ein Legoduell in Steinmatch und blicken zurück auf den Oscast 2019. Außerdem sprechen wir natürlich auch über das lang erwartete Behind the Beans Jubiläum mit den BENS und schauen voraus auf den zweiten Teil von Thabor.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team

Timecodes
00:00:24 Begruessung & Highlights
00:05:28 Flummi Open
00:10:30 Gametalk VOD gelöscht
00:13:20 Geplante Integration Reddit
00:26:37 3 Jahre Best of Beans
00:27:52 Super Mayo Bros (Messer Löffel Gäbel)
00:36:13 Oscast 2019
00:40:01 Steinmatch #2
00:44:30 Behind the Beans #50: BENS Spezial
01:12:43 Thabor Preview
01:20:37 Verabschiedung & Outro

eddy2

Direkter Download!

bsyoutube rss p itunes_inverted t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

5 „Gefällt mir“

Wow, das ist aber früh schon hochgeladen worden.

1 „Gefällt mir“

HINWEIS: Youtube kommt heute später. Wir haben da einen Fehler im Hintergrundbild gemacht, der zu spät aufgefallen ist, und müssen das nun vermutlich neu rendern und hochladen.

2 „Gefällt mir“

Es sind nur 2 Leute bunt, dabei sind 3 Leute dabei :beanwat:
Bei Wordpress auch :stuck_out_tongue:

Ja, weil nur 2 von uns dabei sind :stuck_out_tongue:

Ich höre da 3 Leute!

Ja. Max, ich und Gast! @Keltic :smile:

2 „Gefällt mir“