Beanstalk - Der Community Podcast

Bin mal gespannt wie das neue Spiele mit Bart bei euch ankam.

Ich fand es, naja, „anstrengend“… :wink:

Könnt ihr bitte mal in der Folge mal das From Software Problem ansprechen gefühlt laufen nur noch Formsoftware Games auf dem Sender

Das sehe ich persönlich z.B. gar nicht als Problem. Es ist ja (für ein Let’s Play) durchaus interessant und scheint ja zudem auch viel geguckt zu werden.

4 „Gefällt mir“

Das Problem ist das auch am Freitag Fromsoftware kommt am Freitag und wenn sie keine Ideen haben wieder ein Fromsoftware LP kommt.

die Fans wollen es eben sehen, die Klicks sprechen für sich :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

SPEZIAL 22 - Interview mit Luca

Caster: @Bine123, @josynger
Gast: @illezziracul

Wir haben uns Community Manager Luca eingeladen und schnacken in Form von Bine und Stefan mit ihm über seine Arbeit, seinen Werdegang und natürlich auch seine Podcastpräferenzen.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


herrscher_simon

Direkter Download!

bsyoutube rss p itunes_inverted t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

10 „Gefällt mir“

Höre es gerade und finde es auch interessant das Luca auch hin und wieder im Game One Forum war. Dazu kann ich nichts sagen. Ich war da sehr wenig online und mochte das Forum nicht.

Da ist das hier viel, viel besser und das ist echt nur eine persöhnliche Meinung.

1 „Gefällt mir“

Die Game One Seite war noch schrottiger als das Forum hier. Sich da ein Video anzugucken war eine Qual.

3 „Gefällt mir“

Ich habe noch nicht mal die aktuelle reguläre Folge gehört, es gibt einfach zu viele Podcasts! ^^

Wird aber die Tage gehört! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nur kurze Meinung zum Talk mit Luca. Schönes Gespräch auch sehr informativ und unterhaltsam. Würde mir wünschen mehr würde auch dieses Gespräch anhören.

3 „Gefällt mir“

Zuende gehört. War ein echt schönes Interview!
Luca scheint wirklich 'n Guter zu sein. (:

3 „Gefällt mir“

Also sechsundzwanzig Schritte vom Schlafzimmer zum Bad und zurück kommt bei mir sogar einigermaßen hin, aber ich bezweifle das es reicht diesen Weg ein mal am Tag zu beschreiten, selbst wenn man frei hat, sehr merkwürdige Vorstellung, da muss bei Eddy irgend etwas anderes mit der Messung der Schritte Schiefe gelaufen sein! :slight_smile:

Und ich hatte noch irgendetwas auf das ich die Folge betreffend nochmal eingehen wollte, aber es fällt mir gerade einfach nicht mehr ein.

Bin halt auch nicht mehr der jüngste! ^^

Das Interview mit Luca habe ich mittlerweile dann auch gehört.

War ein schönes, unaufgeregtes Gespräch, in dem sich der schon sympathische Eindruck noch einmal bestätigt hat.

Ich glaube nach den bisherigen Eindrücken das sie sich da einen guten Mann für den Job ins Boot geholt haben! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Liebe Hörer*innen,

bald erwartet uns erlesener Besuch aus dem Bohnenhaus: Der gute Simon, El Presidente himself, wird uns Rede und Antwort stehen.

Falls ihr Fragen an Simon Krätschmer habt, könnt ihr sie gerne hier im Thread stellen.

Wir schauen dann, ob wir die Fragen sinnvoll einbauen können.

Liebe Grüße,

das Beanstalk-Team

15 „Gefällt mir“

Inwiefern hat sich sein Leben und seine Arbeit seit dem Wechsel von Game One zu RBTV geändert? Hat die Stellung als Gesellschafter seinen Arbeitsalltag stark verändert?

Musste er damals lange überlegen ob er in das Projekt Rbtv einsteigt? Allein aus finanzieller Sicht?

2 „Gefällt mir“

Auf welchen Gebieten der Popkultur würde er sich als echten Nerd betrachten?

Stellvertretend für Schröck: Was war der letzte Film, den du gesehen hast und wie hat er dir gefallen? :wink:

Welcher ist dein liebster Roman von Stephen King (bisher)?

2 „Gefällt mir“

Edit

Wenn selbst du das nicht weißt, dann fühle ich mich jetzt sehr Fanboyig :wink: (Es gab mal Formate, in denen sein Ausweis bzw. Führerschein gesagt wurde und in irgendeinem frühern Plauschangriff wurde der Name auch genannt.

@Bine123 Wie war es für ihn, über einen langen Zeitraum in der „Firma“ zu wohnen. Schlafen ok, aber leben.

2 „Gefällt mir“

Auch aus eigenem Interesse, und weil ich bei mir selbst merke, dass ich mit dem Alter immer mehr Phasen habe, wo ich so gar keinen Bock auf Gaming habe:

Hat Simon immer noch eine Faszination für (neue) Spiele, oder sind seine LPs für ihn immer öfter eher Arbeit als Vergnügen? Kann er sich vorstellen, dass er mittelfristig (ähnlich Budi) weg vom Gaming bzw. vor der Kamera auf dem Sender gehen wird hin zu anderen Tätigkeiten/Interessengebieten, oder ist Gaming nachwievor sein Steckenpferd, für das er brennt nach all den Jahren?

Rein von seinen LPs, die ich nachwievor mit zum besten Content auf dem Sender zähle, sieht es zumindest von außen so aus als wäre er nachwievor mit Herz und Seele beim Gaming dabei, aber wenn man mal die Chance zu fragen hat, wie er es subjektiv sieht, würd’ mich eine Antwort dazu sehr freuen. :simon:

6 „Gefällt mir“

ist nicht so provokant gemeint, wie es vielleicht klingt: was machst du eigentlich ganzen tag?
und: wie war dein urlaub?

2 „Gefällt mir“