Beanstalk - Der Community Podcast

Auf welchen Gebieten der Popkultur würde er sich als echten Nerd betrachten?

Stellvertretend für Schröck: Was war der letzte Film, den du gesehen hast und wie hat er dir gefallen? :wink:

Welcher ist dein liebster Roman von Stephen King (bisher)?

2 „Gefällt mir“

Edit

Wenn selbst du das nicht weißt, dann fühle ich mich jetzt sehr Fanboyig :wink: (Es gab mal Formate, in denen sein Ausweis bzw. Führerschein gesagt wurde und in irgendeinem frühern Plauschangriff wurde der Name auch genannt.

@Bine123 Wie war es für ihn, über einen langen Zeitraum in der „Firma“ zu wohnen. Schlafen ok, aber leben.

2 „Gefällt mir“

Auch aus eigenem Interesse, und weil ich bei mir selbst merke, dass ich mit dem Alter immer mehr Phasen habe, wo ich so gar keinen Bock auf Gaming habe:

Hat Simon immer noch eine Faszination für (neue) Spiele, oder sind seine LPs für ihn immer öfter eher Arbeit als Vergnügen? Kann er sich vorstellen, dass er mittelfristig (ähnlich Budi) weg vom Gaming bzw. vor der Kamera auf dem Sender gehen wird hin zu anderen Tätigkeiten/Interessengebieten, oder ist Gaming nachwievor sein Steckenpferd, für das er brennt nach all den Jahren?

Rein von seinen LPs, die ich nachwievor mit zum besten Content auf dem Sender zähle, sieht es zumindest von außen so aus als wäre er nachwievor mit Herz und Seele beim Gaming dabei, aber wenn man mal die Chance zu fragen hat, wie er es subjektiv sieht, würd’ mich eine Antwort dazu sehr freuen. :simon:

6 „Gefällt mir“

ist nicht so provokant gemeint, wie es vielleicht klingt: was machst du eigentlich ganzen tag?
und: wie war dein urlaub?

2 „Gefällt mir“

FOLGE 69 - Morriton Manor Game, Community-Sessions, Film Fights

Caster: @Bine123, @Rednu, @josynger

Die 69. Ausgabe des Rocket Beans TV Community Podcast „Beanstalk“ ist da. Zweiwöchentlich reden wir, das heißt Bine, Max und Stefan über alles, was im Bohniversum so passiert. Reinhören, Spaß haben!

Wir sprechen über das angekündigte Morriton Manor Spiel, haben einige News für euch vorbereitet und nehmen uns sehr ausführlich den “neuen” Formaten “Das Stille Wörtchen” und Endgegner an. Außerdem sprechen wir über die aktuelle Ausgabe von Film Fights und das neue Turnier Gaming Format Reality Bytes.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:24 Begrüßung/Highlights
00:03:48 Verstärkung gesucht
00:06:44 VOD-Mods
00:08:05 Moritton Manor Game
00:19:39 Kneipenquiz
00:21:30 Blitzschach
00:26:43 Unspielbar
00:37:04 Kino+ 250 und Trashfilme
00:44:08 Endgegner
00:52:54 Das stille Wörtchen
00:59:13 Film Fights
01:09:39 Community-Sessions
01:24:27 Reality Bytes
01:30:20 Verabschiedung

krogmann

Direkter Download!

bsyoutube rss p itunes_inverted t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

7 „Gefällt mir“

Liebe Hörerinnen und Hörer,

wir müssen reden :wink:. Wie schon in der aktuellen Folge angekündigt haben Bine, Flo, Max und ich in den letzten Wochen und Monaten bemerkt, dass es für uns immer schwieriger wird alle 2 Wochen (+ für die „Specials“) drei bzw. zumindest 2 von uns zusammen zu bekommen um die Folgen aufzunehmen. Da wir ein Hobbyprojekt sind und natürlich auch bleiben geht das Privatleben einfach vor.

Daher suchen wir nun einen Mitstreiter oder eine Mitstreiterin die Bock hat aktiv an diesem kleinen Projekt teilzunehmen. Das bedeutet aber nicht nur hin und wieder bei den Aufnahmen, die in der Regel jeden zweiten Samstag stattfinden, teilzunehmen sondern auch Lust daran zu haben sich mit der Technik und den Abläufen dahinter zu befassen und dort helfend einzugreifen. Außerdem sind natürlich eine ausreichend stabile Internetleitung und ein vernünftiges Mikrofon Grundvoraussetzung für die Aufnahme in unser kleines Team.

Wen das alles nicht abschreckt kann sich gerne bei @bine123, @Rednu, @zwecki, bei mir oder per Twitter melden und dann vereinbaren wir einen Termin um Details zu bequatschen und eventuelle Fragen zu klären. Das ganze würde dann übrigens erstmal im Teamspeak stattfinden, also das solltet ihr auch installiert haben.

Wir freuen uns über jeden der Interesse bekundet und vielleicht findet sich so ganz schnell ein neuer Teilnehmer in unseren Reihen.

Liebe Grüße

Das Beanstalk-Team

13 „Gefällt mir“

Das dürfte witzig werden! :slight_smile:

Prinzipiell gerne, scheitert aber schon am Mikrofon! :slight_smile:

Kann man mit diversem buntem Papier in diversen Läden eintauschen :wink:

3 „Gefällt mir“

Habe ne Frage. Die neuste Beanstalk Folge ist die inzwischen auf YouTube?
Frage deshalb da sie immer noch nicht bei den Abos ist oder auf euren YouTube Kanal.

Ist die Folge noch auf Privat gestellt?

1 „Gefällt mir“

Ich gucke gleich mal nach :slight_smile:

edit: Ist öffentlich. Danke für den Hinweis :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Erinnerung
Ihr habt noch bis morgen Nachmittag Zeit, uns eure Fragen an Simon zu senden! Also bemüht nochmal eure Kreativität und haut in die Tasten! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie geht es Oy?

Da du ja Wohnungstechnisch sehr umtriebig bist. Hast du mal darüber nachgedacht dir einen Wohnmobil zuzulegen?

1 „Gefällt mir“

Wie hat ihm der Abend mit Bohnen gefallen?

1 „Gefällt mir“

Bestimmst du selber über deinen Zeitplan oder bist du eher von Anderen getrieben, die dich für LPs/Besprechungen “buchen”?

2 „Gefällt mir“

Darf man fragen, wann die Folge mit Simon veröffentlicht wird oder ist das top secret? :smile:

1 „Gefällt mir“

Das hängt davon ab, wie lange es dauert, bis wir die Freigabe haben. Wir haben da intern noch gar nicht drüber gesprochen, ich persönlich würde aber mal nächste Woche Sonntag anpeilen.

2 „Gefällt mir“

Simon seine PNP Charaktere sind oft das Salz in der Suppe. Mich würde interessieren ob er sie selber erschafft oder ob das eine Teamentscheidung bzw. Entwicklung ist.

3 „Gefällt mir“

FOLGE 70 - Donnies Abschied, Absetzung Rage of Empires

Caster: @Bine123, @josynger, @zwecki

Die 70. Ausgabe des Rocket Beans TV Community Podcast „Beanstalk“ ist da. Zweiwöchentlich reden wir, das heißt Bine, Stefan und Flo, über alles, was im Bohniversum so passiert. Reinhören, Spaß haben!

Dieses Mal ist der Abschied von Donnie und das damit verbundene Ende von Rage of Empires unser Hauptthema. Darüber hinaus sprechen wir unter anderem über Beans@E3, den wöchentlichen Chat In und Bad Deals. Außerdem schauen Bine und Stefan zurück auf die aktuellen Game of Thrones Recap Folgen.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:23 Begruessung und Highlights
00:05:18 Schach mit Jan Gustafsson
00:07:58 Werwolf
00:09:16 API
00:15:05 Raketenbraeu Anstich
00:19:00 Beans@E3
00:25:43 Donnie Abschied
00:44:03 Chat In
00:52:49 Bad Deals
01:01:41 Dartsformat
01:05:19 GoT-Recaps (Spoiler!)

frank

Direkter Download!

bsyoutube rss p itunes_inverted t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

7 „Gefällt mir“