Beanstalk - Der Community Podcast

Das musst du Flo fragen. Stichwort Bohndesliga :stuck_out_tongue:

bine erkennt man schon am „hiii“ bei der begrüßung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ede sein Interview war eine schöne Überraschung. Habe mir den Podcast extra für den heutigen Nachmittag aufgespart.

Auf die Frage wo ich mir RBTV in 2 Jahre vorstelle/ wünsche. Hoffe ich auch das Rocket Beans es schafft aus der “Bubble” auszubrechen. Wie man das schafft ist eine gute Frage. Warum RBTV keine Werbung schaltet habe ich mich auch schon öfter gefragt. Kenne keine Preise und komme auch nicht aus der Branche. So eine Anzeige in der Gamestar oder ähnliches… Ist vielleicht Mal möglich?

4 „Gefällt mir“

Ich hatte gar nicht mitbekommen das @Etienne_RBTV mit rauchen aufgehört hat.

Glückwunsch!

Ich würde dabei bleiben!

Hab damals selbst viel geraucht, und bin seit über anderthalb Jahrzehnten Nichtraucher!

Ist schon von Vorteil! :slight_smile:

P.S.

Das Interview selbst war übrigens auch sehr sympathisch! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Haha! Ich danke dir. :beankiss:

8 „Gefällt mir“

Folge 44 - 1648, NDA Stand Up Special, Game Date

Caster: @Rednu, @zwecki, @anon39622057

Die 44. Ausgabe des Rocket Beans TV Community Podcast „Beanstalk“ ist da. Zweiwöchentlich reden wir, das heißt Max, Dominik und Flo, über alles, was im Bohniversum so passiert. Reinhören, Spaß haben!

In dieser Folge lassen wir das neue Pen & Paper in Zusammenarbeit mit Funk und den Kirchen, das NDA Stand Up Special und die erste Folge Game Date Revue passieren. Außerdem reden wir über das Sportsfriends Turnier und Game Fights.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


hannes

Direkter Download!

bsyoutube rss sc p t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

8 „Gefällt mir“

Naja, Gamestare lesen ja eigentlich die jungen Leute kaum noch, die Verkäufe brechen ja auch immer weiter ein.

Eine Anzeige dort wäre eben leider wieder innerhalb der Bubble.

Etwas bringen würde eine Anzeige mit den BENS in einer weit verbreiteten Zeitung oder Magazin, Quasi mit “die Leute von Game One und Giga Games haben jetzt nen eigenen Sender schaut unter rocketbeans.tv vorbei”

Nur kostet eine Anzeige im Spiegel/Stern eben locker flockig 50 000 und aufwärts

1 „Gefällt mir“

Ich habe selbst die Folge noch nicht gehört und weiß daher nicht genau worum es geht, aber ich denke eine Werbung bei Zeitschrift dieser Größenordnung wäre ohnehin für RBTV nicht sinnvoll da sie von der falschen Zielgruppe gelesen wird. Ich selbst bezweifle insgesamt ob Print-Werbung für die Bohnen sehr sinnvoll ist.

2 „Gefällt mir“

Naja, wenn man sich anschaut, wie viele Leute früher game One auf MTV gesehen haben, gibt es einfach immer noch einen riesen Pool an Leuten, die mal Fan waren aber von denen viele einfach nichts von RBTV wissen.

Klar, aber Print ist in meinen Augen das falsche Medium um die abzuholen.

1 „Gefällt mir“

Du brauchst eben was mit Bild.

“Die 2 Typen von MTV” erkennen die Leute wenn sie sie sehen, nicht wenn man Ihre Namen sagt.

Aufnahme morgens um 9?! :wtf:

1 „Gefällt mir“

Alles für den Dackel, Alles für den Club. Oder so. :wink:

2 „Gefällt mir“

Wieder ne gute Folge! :supa:

2 kleine Dinge:

  • Game Date: Ein Sendetermin dürfte bei RBTV wohl selbst nicht sicher sein. Das Format soll ja monatlich kommen, also wär es dann Anfang Juni. Daher wurde wohl nichts festes als Termin angekündigt.

  • Game Fight: Simon taucht ja auch nicht mehr auf, da er es seit März/April seine angekündigte Pause macht.

1 „Gefällt mir“

sicher? vor 2(?) wochen war er noch beim beanstag. aber abgesehen davon macht er sich in letzter zeit wirklich rar

Ich glaube Spiegel Leser sind keine RBTV Zuschauer :wink: Ich weiß nicht wo das aktuelle Durchschnittsalter in der RB Community liegt. Aber beim letzten HH-Community Treffen würde ich schon sagen eher um die 28-33 Jahre. Wäre denke ich schon Gamestar Zielgruppe. Wie auch immer, RBTV wird schon seine Gründe haben warum Ihr Marketing Konzept so aufgestellt ist.

Ich selber habe früher keine einzige Folge von Game one geschaut und bin damals nur durch das zufällige schauen eines Moin Moin von Ede (den kannte ich vom alten Giga) hängen geblieben. Budi, Nils, Simon und der ganze Rest kannte ich zu diesem Zeitpunkt nicht.

Mittlerweile schau ich Rocket Beans regelmäßig und oft.
Ich würde mir nur wünschen das RBTV noch populärer wäre, damit man nicht jedesmal wie ein Alien dasteht wenn man über Inhalte von Rocket Beans redet.

Rocket Beans mit Giga und Game One in Verbindung zu bringen kann zwar hilfreich sein, mich holt das aber nicht ab weil ich diese Zeit nicht kenne. Der aktuelle Inhalt braucht sich nicht zu verstecken und sollte mehr Menschen erreichen.

1 „Gefällt mir“

Glaube eher das die Leute wo Zeit haben auf ein Community treffen zu gehen, eher in diese Altersklasse fallen und man deswegen so viele davon antrifft.
Jüngere Fans die nicht gerade in Hamburg wohnen, werden eben gar nicht das Geld haben, an sowas teilzunehmen.
Und ältere Fans werden sich überlegen ob sie da so wirklich reinpassen.

Geht mir ja mit Anfang 30 langsam auch schon so bei gewissen Veranstaltungen.

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir Recht.

Pause ist bei Simon relativ, da er ja durchaus zu sehen war, aber halt nur sehr selten. Vielleicht ist es ein “Kürzertreten”. Mal gucken.

Zu Game Date: Dennoch finde ich es fraglich ob dann eine solche “Werbung” eben verpufft, wenn man nichts dazu schreibt. Zumindest “irgendwas” zur Ausstrahlung sollte man schon dazuschreiben.

Finde schon, dass man es Pause nennen kann. Im März wurde es langsam weniger und ab Anfang April gar nicht mehr.
Den Beanstag, den @Estebanrock erwähnt hat, hatte ich ganz vergessen, da es kein VOD mehr gibt. Vielleicht hatte er zufällig Lust wegen Halo und er war grad wegen irgendwas in der Firma.

Ja Werbung ist immer gut, aber wenn das ganze so lange vor Ausstrahlung beworben wird, vergisst der Großteil das eh wieder.
Und wenn man den Termin noch gar nicht richtig eingrenzen kann, ist es auch schwierig. Dann lieber neue Teaser machen mit nen festem Termin.