Beanstalk - Der Community Podcast

Ja, mach ich nachher, wenn ich zuhause bin. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch für mehr Nils auf RBTV!

Für mich einer der sympathischsten in dem Haufen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Information

Hallo, liebe Freunde der gepflegten Podcast-Unterhaltung, ich bringe leider schlechte Kunde, denn die heutige Folge muss ausfallen.

Wir haben ganz regulär gestern eine Ausgabe aufgezeichnet, leider kam es dabei aber wiederholt zu Verbindungsproblemen, sodass wir selbst nach dem Schnitt keine qualitativ brauchbare Folge liefern können.

Wir sind selbst sehr enttäuscht darüber, da es inhaltlich vieles zu besprechen gab und wir dahingehend auch zufrieden mit dem Material sind. Wenn man aber stellenweise nicht mal mehr erahnen kann, was wir eigentlich sagen wollten, weil die entscheidenden Stellen des Satzes fehlen, dann hat das Ganze leider wenig Sinn.

Euer Beanstalk-Team

8 „Gefällt mir“

Wäre es ggf. möglich, die Folge als Ungelistet auf YT zu stellen, und hier zu verlinken?

Alle wurden gewarnt, aber so könnte jeder reinhören, der mutig genug ist. :upside_down_face: Und auf YT müsstet ihr Euch so nicht die Blöße geben mit nicht für Euch zufriedenstellender Quali der Folge, wenn sie ungelistet bliebe.

1 „Gefällt mir“

Wir sind gerade am abklären ob wir zeitnah die Folge in gewohnter Qualität nachreichen können indem wir die betroffenen Themen (was leider wirklich einige sind) irgendwie nochmal aufnehmen und das ganze dann zusammen schneiden oder ähnliches. Wenn das aber nichts wird ist der Vorschlag u.U. eine Möglichkeit auch wenn man glaube ich ohne dabei gewesen zu sein wirklich nichts versteht :smiley: .

PS: Ob gelistet oder ungelistet ist bei uns wirklich egal, wir monetarisieren ja nichts, also wenn denke ich das wir das ganze mit ner Warnung ganz normal online stellen könnten. Aber ich kann und will nichts versprechen und wie gesagt wir suchen gerade nach ner besseren Lösung.

5 „Gefällt mir“

FOLGE 78 - Morriton Manor, NDA, Can We Esport?, RBSC

Caster: @Bine123, @Rednu, @josynger

Die 78. Ausgabe des Rocket Beans TV Community Podcast „Beanstalk“ ist da. Zweiwöchentlich reden wir, das heißt Bine, Max und Stefan über alles, was im Bohniversum so passiert. Reinhören, Spaß haben!

Dieses Mal schauen wir voraus auf das neue Pen & Paper im Morriton Manor Universum, die zweite Ausgabe des Community Nerd Quiz, die kommende Ausgabe „Wo sind denn alle?“ und die Rückkehr von NDA auf einem neuen Sendeplatz. Außerdem besprechen wir die Neuaufteilung der Youtube-Kanäle, das neue Format „Can We Esport?“, Nerd Quiz und den Rocket Beans Supporters Club und schauen zurück auf das vergangene Spiele mit Bart.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:22 Begrüßung
00:01:42 Highlights
00:10:40 Morriton Manor am 18.10. & 25.10.
00:15:35 Community Nerd Quiz am 26.10.
00:23:15 Wo sind denn alle? am 28.10.
00:27:30 Rückkehr von NDA auf einem neuen Sendeplatz am 30.10.
00:38:00 Live-Streams aus der Redaktion nach MoinMoin
00:46:30 Neueinteilung Youtube-Kanäle
01:00:10 Can we Esport? Die Sims 4
01:15:00 Nerd Quiz Staffel Zwischenfazit
01:21:20 Spiele mit Bart - Gesamtfazit
01:31:30 Metadiskussion zum RBSC

eddy2

Direkter Download!

bsyoutube rss p spotify itunes_inverted tunein t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

5 „Gefällt mir“

Wie ihr seht, haben wir am Ende nun doch die verkorkste Aufnahme nicht mehr gerettet, sondern komplett verworfen. Beim vollständig Durchhören hatte sich da rausgestellt, dass wir die Probleme in jedem einzelnen Thema hatten.

Dafür wurden in der heute veröffentlichten Folge auch die Themen der letzten mit besprochen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

könnt ihr mal auf Spotify hochladen

Nein, leider nicht. Das „Anmelden“ des Podcasts auf Spotify funktioniert aus irgendwelchen Gründen nicht (ich bekomme da immer eine sinnlose Fehlermeldung) und deren Podcast-Support reagiert nicht auf unsere Mail.

Großartige Neuigkeiten: Ich habe die Frage von @Leon_Zubaki zum Anlass genommen, erneut zu versuchen, unseren Podcast bei Spotify anzumelden. Und heute hat es dann endlich mal ohne Fehler funktioniert!

Ihr müsst euch noch einige Stunden gedulden, aber der Beanstalk sollte damit bald auch über Spotify empfangbar sein! :nicenstein:

9 „Gefällt mir“

Wir sind auf Spotify?! :exploding_head:

Kündigung ist raus, jetzt wirds professionell :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Da ist er endlich! :beanfeels:

10 „Gefällt mir“

„Wo ward ihr, als es der Beanstalk auf Spotify geschafft hat?“ :beangasm:

6 „Gefällt mir“

Der wird langsam viel zu Mainstream!

1 „Gefällt mir“

Schön, dass es wieder eine Folge zu hören gibt. Macht Euch bitte keine Vorwürfe, wenn die Technik Euch einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Fand die Folge wieder sehr schön aufbereitet. Das einzige was mir abgegangen ist, war die Rückkehr des Retroklubs. Vielleicht ist es mir einfach nur entgangen.

3 „Gefällt mir“

Da hast du recht, das haben wir tatsächlich übersehen. Ich glaube von uns schaut den auch niemand regelmäßig weshalb wir da nicht tief hätten einsteigen können, aber eine Erwähnung wäre es durchaus wert gewesen, das stimmt.

2 „Gefällt mir“

bei der sendeplatz-diskussion bin ich vollinhaltlich bei bine. ich hab mir das letztens zb beim retro club gedacht, der mittlerweile 2x den sendeplatz gewechselt (do, so und jetzt fr). das ist zwar eher ein special intrest format, aber bei rülps is es dasselbe. die ersten ausgaben liefen freitags, dann plötzlich am “quizmontag” (kA ob das ein offizieller ausdruck ist, aber ich hab das so abgespeichert) und letztens lief es plötzlich am … weiß ich jetzt gar nicht mehr.

als regelmäßiger rbtv-seher krieg ich das zwar mit, wobei ich das mit dem retro club auch fast nicht mitbekommen hätte, aber wenn ich alle paar wochen mal reinzappen würde - keine chance. und dann würde ich vermutlich auch nicht mehr vorbeischauen, weil ich glauben würde, dass es die sendung nicht mehr gibt.

also mmn. ist das alles andere als ideal.

3 „Gefällt mir“

Die letzte Staffel Royal Beef wurde übrigens schon auf dem Gaming-Kanal hochgeladen. Diese Trennung zwischen Gaming und non-Gaming Inhalten wurde wirklich ziemlich konsequent durchgezogen; auch bei Formaten, die ne Menge Klicks versprechen

Und auch jetzt scheint man keine Probleme damit zu haben, potentiell klickstarke Formate (wie so manch Beanstag oder LP mit der richtigen Spiel/Spieler Kombination) auf den kleineren Kanal zu schieben

1 „Gefällt mir“

@Bine123 „Marah wirkte bei ihrem letzten Sims-LP auf dem Sender nicht sooo erfahren.“ Wtf? :smile: Zwischen den einzelnen Sims-Teilen gibt es z.T. immense Unterschiede, deshalb finde ich es schwierig, jemandes Spielweise von Sims 3 mit Sims 1, 2 oder 4 zu vergleichen.

6 „Gefällt mir“

Das kann ich bestätigen. Das Grundprinzip ist gleich, aber durch neue Interaktionen, teilweise (wenn mich nicht alles täuscht) unterschiedliche Bedürfnisse, neue Features wie bspw. Charaktereigenschaften, Marotten, etc. kann sich das schon recht unterschiedlich spielen.

3 „Gefällt mir“

Ja sorry, ihr habt wie Noobs gespielt.^^ Was soll ich denn da machen? Zu Sims 4 kann ich nichts sagen, aber 2 & 3 hab ich beide extensiv gespielt und bin der Meinung, dass es da schon gewisse Grundkenntnisse gibt, die übertragbar sind. Deshalb kam ich ja auch zu der Aussage, weil ich beim Zuschauen (war ein sehr unterhaltsames Let’s Play übrigens) nicht den Eindruck hatte, dass Lisa und du die haben.

Aber ich wollte damit aber natürlich nicht deine Simer-Ehre kränken. :slight_smile: