Beanstalk - Der Community Podcast

Wie hat ihm der Abend mit Bohnen gefallen?

1 „Gefällt mir“

Bestimmst du selber über deinen Zeitplan oder bist du eher von Anderen getrieben, die dich für LPs/Besprechungen “buchen”?

2 „Gefällt mir“

Darf man fragen, wann die Folge mit Simon veröffentlicht wird oder ist das top secret? :smile:

1 „Gefällt mir“

Das hängt davon ab, wie lange es dauert, bis wir die Freigabe haben. Wir haben da intern noch gar nicht drüber gesprochen, ich persönlich würde aber mal nächste Woche Sonntag anpeilen.

2 „Gefällt mir“

Simon seine PNP Charaktere sind oft das Salz in der Suppe. Mich würde interessieren ob er sie selber erschafft oder ob das eine Teamentscheidung bzw. Entwicklung ist.

3 „Gefällt mir“

FOLGE 70 - Donnies Abschied, Absetzung Rage of Empires

Caster: @Bine123, @josynger, @zwecki

Die 70. Ausgabe des Rocket Beans TV Community Podcast „Beanstalk“ ist da. Zweiwöchentlich reden wir, das heißt Bine, Stefan und Flo, über alles, was im Bohniversum so passiert. Reinhören, Spaß haben!

Dieses Mal ist der Abschied von Donnie und das damit verbundene Ende von Rage of Empires unser Hauptthema. Darüber hinaus sprechen wir unter anderem über Beans@E3, den wöchentlichen Chat In und Bad Deals. Außerdem schauen Bine und Stefan zurück auf die aktuellen Game of Thrones Recap Folgen.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:23 Begruessung und Highlights
00:05:18 Schach mit Jan Gustafsson
00:07:58 Werwolf
00:09:16 API
00:15:05 Raketenbraeu Anstich
00:19:00 Beans@E3
00:25:43 Donnie Abschied
00:44:03 Chat In
00:52:49 Bad Deals
01:01:41 Dartsformat
01:05:19 GoT-Recaps (Spoiler!)

frank

Direkter Download!

bsyoutube rss p itunes_inverted t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

7 „Gefällt mir“

Da das Thema jetzt mindestens schon zum zweiten mal im Podcast vorkommt:

Essen brauche ich im Kino auch nicht, aber ich trinke so gut wie immer ein Bier! :wink:

Auch nur eins, aber das gehört irgendwie dazu.

2 „Gefällt mir“

70 Folgen schon. Keine runde Zahl oder so, aber fiel mir heute irgendwie als 'ne stattliche Zahl auf als ihr die Folgennummer erwähnt habt.

Ihr Streber! :supa:

3 „Gefällt mir“

Du bist Teil des Problems! :triumph: :smile:

Ja, das mit der Kritik an dem “nur ein Spot dann gehts weiter” damals war ich. Bisher dachte ich eigentlich, dass sie damit aufgehört hätten weil ihnen aufgefallen ist, dass das im schlimmsten Fall zur Löschung des kompletten Kanals führen kann. Aber anscheinend nicht.

1 „Gefällt mir“

FOLGE 71 - Haus an Haus, How to sell drugs online (fast)

Caster: @Bine123, @Rednu, @zwecki

Die 71. Ausgabe des Rocket Beans TV Community Podcast „Beanstalk“ ist da. Zweiwöchentlich reden wir, das heißt Bine, Max und Flo, über alles, was im Bohniversum so passiert. Reinhören, Spaß haben!

Natürlich sprechen wir vor allem über das kommende 24h-Event „Haus an Haus“. Neben einigen News sind weitere Themen die aktuelle Folge Bada Binge über die Serie „How to sell drugs online (fast)“, Kino+ ohne Schröck, die letzte Folge Eurotruck Simulator mit Donnie, die kommende E3 Berichterstattung und Blitzschach mit Florentin und Jan Gustafsson.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:22 Begrüßung und Highlights
00:10:44 Rückspulfunktion
00:14:12 Ende von Bumm bei Beans
00:21:03 Herr Fabu auf Jobsuche
00:25:35 Mofarennen im Kliemannsland
00:31:45 Schach mit Florentin und Jan Gustafsson
00:38:17 E3 Preview
00:43:51 Kino+ ohne Schröck
00:46:24 Baba Binge HTSDO(F)
01:00:20 Trucker-Donnies letzte Fahrt
01:02:44 Haus an Haus
01:27:20 Verabschiedung

gunnar_krupp

Direkter Download!

bsyoutube rss p itunes_inverted tunein t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

11 „Gefällt mir“

bin jetzt durch mit dem aktuellen cast: ich teile die kritik am bada binge voll. ich hab da kurz reingeschaut, weil ich die serie selbst (mittlerweile fertig) geschaut hab. nach 15 minuten hab ich mir gedacht „das ist ja die reinste lobhudelei“. als es nach weiteren 15 minuten nicht besser wurde, hab ich abgedreht. ich verstehe schon, wenn rbtv einen freund des hauses supporten will, dennoch darf man da auch gerne ein paar kritischere fragen einbauen.

zu haus an haus: ich verstehe im ansatz flos kritik, dass es ihn an asi-tv erinnert. die ganze restliche kritik schon vorab verstehe ich allerdings nicht. ich hab mir nicht alles gemerkt, was im moin moin dazu gesagt wurde, weil viel zu viel dazu gesagt wurde, aber ich seh mir das lieber vorher mal an. kritisieren kann ich dann immer noch. wobei ich es teile, dass die technik funktionieren muss. aber die leute, die da mitmachen, wissen ja hoffentlich, worauf sie sich da einlassen und dass sie vielleicht ein paar stunden nix zu essen bekommen. ich denke, sie werden es überleben. ich freu mich jedenfalls darauf :supa:

4 „Gefällt mir“

Ist irgendwie schon ein wenig merkwürdig mit “Bumm bei Beans”!

Ich habe ja vor einer Weile einige der älteren Folgen nachgeholt, und fand die wirklich gut!

Bei der neuen Folge ist es aber auch schon wieder so das ich mir als ich gesehen habe das sie online ist gedacht habe das ich sie mir die Tage irgendwann anschauen werde, wobei es aber bis jetzt auch geblieben ist…

Vergisst man irgendwie auch schnell wieder, geht mir zumindest so.

4 „Gefällt mir“

Ich fand’s auch immer super aber der Sendeplatz, die ganze Sendepolitik und auch das Format selbst, hat ein bisschen dazu geführt, dass man es leicht mal vergessen hat und dann vielleicht auch nicht sofort ondemand nachgesehen hat. So gut wie jede einzelne Folge auch war, es eignete sich (für mich und meine Wahrnehmung) auch nicht so gut zum immer wieder gucken und für die Nische vom Nischensender RBTv waren es dann einfach zu wenig Klicks.
Tut mir für Tommy und RBTv leid, kann aber nachvollziehen, warum denen das einfach zu wenig ist. Auch wenn’s traurig ist. :cry:

3 „Gefällt mir“

Hab noch nicht gehört was in der aktuellen Folge zu BbB gesagt wurde, aber den Effekt den du beschreibst hatte ich bei den früheren Folgen auch, hab sie mega gefeiert aber nach dem Release nicht direkt geschaut und dann irgendwie nicht zeitnah nachgeholt und irgendwie vergessen, obwohl ich es wie gesagt richtig richtig gut fand.

2 „Gefällt mir“

Da gehts mir übrigens wie dir. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen warum meine Kollegen da bereits im Vorfeld so kritisch sind. Für mich ist das eine der besten Ankündigungen der letzten 1-2 Jahre und ich freue mich total darauf. Gemeckert werden kann im Nachhinein immer noch falls es in die Hose geht :wink: .
Aber es wurde ja schon angekündigt, dass wir in der kommenden Folge nochmal darüber sprechen wenn dann auch die Teams usw. bekannt sind und da werde ich das nochmal ein wenig ausführen :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Damit du noch siehst wie so ein LiveU Rucksack aussieht

4 „Gefällt mir“

Ich habe es im Thread zur Sendung auch schon geschrieben: Für mich ist es gefühlt jetzt schon eine der coolsten Format Ideen seit längerer Zeit auf RBTV!

Auch die Vergleiche mit gewissen Formaten anderer Sender finde ich allenfalls oberflächlich betrachtet naheliegend.

Ich glaube die werden da schon etwas sehr eigenes draus machen, und ich bin sehr gespannt auf die
Umsetzung.

Und ich bin natürlich im Team Simon! :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Dir ist es vielleicht noch nicht aufgefallen, aber wir machen einen Podcast, in dem es darum geht Formate und Ideen zu besprechen und analysieren. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenigstens eine*r!

Ja klar, die Idee ist cool, aber wie ja auch schon im Podcast gesagt, damit sich die Idee 24 h trägt muss die Umsetzung auch halbwegs on point sein. Sonst dümpelt es vor sich hin oder fällt eben im schlimmsten Fall beim Zuschauer durch. Da hat man sich eben sehr viel vorgenommen.

1 „Gefällt mir“

Ergänzend dazu noch von mir: Ich bin kritisch, weil ich solche Konzepte wie Big Brother, etc., wo es darum geht, sich am öffentlich zur Schau gestellten Leid anderer Menschen zu ergötzen, scheiße finde.

2 „Gefällt mir“