Beanstalk - Der Community Podcast

Zwecki hat den Beweiß geliefert :beankiss:

3 „Gefällt mir“

Mittlerweile habe ich das “Konzert” P&P auch nachgeholt.

Alles in allem war es sehr unterhaltsam, und vom Setting her natürlich ganz cool!

Trotzdem habe ich bei einem bestimmten Punkt eine konträre Meinung!

Gleich vorweg: Es war von Hauke sicher so oder so ähnlich geplant, und insofern in seinem Sinne gespielt.

Dennoch muss ich sagen das mir die ganze Sache mit dem Charakter von Tim der sich in Hanna verknallt ein wenig zu viel Platz im Abenteuer eingenommen hat.

Zu Anfang war es noch ganz witzig, aber irgendwann schien es gefühlt fast um nichts anderes mehr zu gehen. Der Charakter von Nils ist dabei zum Beispiel Streckenweise so gut wie komplett untergegangen. Schade, von ihm hätte ich auch gerne ein bisschen mehr gesehen.

Mich hat es jedenfalls irgendwann leider genervt.

Alles in allem wie gesagt trotzdem unterhaltsam, aber den Part fand ich persönlich leider suboptimal gespielt und gelöst. Da wäre weniger mehr gewesen!

Bisschen dominat war dir Plotline um Tim sicherlich, ich persönlich fand es aber sehr unterhaltsam und auch exzellent gespielt von Tim.

Liebe Hörer,

wie jedes Jahr soll natürlich auch wieder das Community Wichteln einen Platz oder wenigstens eine Erwähnung im Beanstalk finden. Leider passen dieses Jahr irgendwie die Termine der Veröffentlichung und der Anmeldefrist nicht so ganz zusammen. Daher hier noch mal der Hinweis:

Bis heute Abend könnt ihr euch noch für das Wichteln 2019 anmelden! Alle weiteren Infos findet ihr hier!

Danke an @mell_morell @Fedora @Kazegoroshi & @ForboJack für die Organisation dieses Jahr!

Vorweihnachtliche Grüße

das Beanstalk Team

6 „Gefällt mir“

Kurze Information: Die Folge verspätet sich leicht, weil wir kleine technische Probleme hatten und die MP3 neu rendern mussten. Die Feeds sind mittlerweile aktualisiert. In euren Podcatchern, Itunes, TuneIn und Spotify solltet ihr die Folge also bereits anhören können oder sie sollte in Kürze irgendwann auftauchen. Also falls ihr nicht warten möchtet. Youtube braucht noch ein wenig. Sobald alles da ist, gibt’s dann auch wie gewohnt den Post hier im Thread. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

FOLGE 81 - NDA, Star Wars Audioflick

Caster: @Rednu, @josynger, @zwecki

Die 81. Ausgabe des Rocket Beans TV Community Podcast „Beanstalk“ ist da. Zweiwöchentlich reden wir, das heißt Max, Stefan und Flo über alles, was im Bohniversum so passiert. Reinhören, Spaß haben!

In dieser nicht von Philips OneBlade unterstützten Folge klären wir, wer von uns den besten Schnurrbart trägt, welche Uhr am besten zum stylischen Schnurrbart passt, welche fünfstündige Ausgabe von Plauschangriff man beim Rasieren hören kann und natürlich, ob sich als Alternative dazu eher Star Wars: Episode VII oder doch der „Jetzt live auf rocketbeans.tv“-Hinweis von Game Two eignet.

Spaß beiseite, es geht natürlich unter anderem um die aktuelle Staffel von NDA, Audioflick zu Star Wars: Episode VII und die Death Stranding Kontroverse. Wir schauen zurück auf das AoE-Special aus Berlin und blicken voraus auf die kommende Ausgabe von Alles Mögliche Fights. Außerdem ist das Community Nerd Quiz Finalpaket bei Flo angekommen und er erzählt Euch noch eine kleine Anekdote dazu.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:23 Begruessung & Highlights
00:11:01 Community Wichteln 2019
00:14:07 Ausfall Pangasius
00:15:57 Chat-in in der Mediathek
00:18:00 Community-Nerdquiz in der Mediathek
00:20:31 Community-Spielabend in Hamburg
00:24:38 Plauschangriff auf dem Podcastfestival
00:30:43 Bart Style der Woche in Moin Moin
00:35:51 CoD vs. Bonjwa
00:39:29 RBTV-Adventskalender
00:42:15 Community-Evaluation
00:44:17 NDA
00:55:20 AoE-Special aus Berlin
01:02:25 Audioflick
01:12:56 Alles moegliche Fights
01:14:27 Game Two Ausstrahlungsfehler
01:17:40 Death Stranding Chaos
01:26:28 Flos Nerd Quiz Preis
01:33:38 Verabschiedung & Outro

simon

Direkter Download!

bsyoutube rss p spotify itunes_inverted tunein t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

8 „Gefällt mir“

Erste Korrektur M.L.G. lief nicht nach Moin Moin sondern nach Chat In.

nice one :smiley:

Es gibt übrigens eine Playlist mit allen Folgen von Chat In auf YouTube die kann man speichern und so auch die Folgen finden.

Einfach den YouTube Kanal Rocket Beans TV anklicken und dann auf die Playlist Behind the Beans Chat In gehen und die Speichern.

1 „Gefällt mir“

Das wusste ich tatsächlich nicht. Ist auf jeden Fall eine gute Idee von RBTV :+1:

Naja danach schon, halt nicht direkt danach :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich finde RBTV-Adventskalender etwas verwirrend. Ich selbst weiß was da gemeint ist aber Leute die denken es ist wieder ein Adventskalender den man kaufen kann denken das. Ich hätte da RBTV-Blog Adventskalender als Thema genommen. Nur meine Kritik dazu war wieder kritikbuddy am Start :grin:

1 „Gefällt mir“

Sich in der dritten Person zu verabschieden zeugt nicht gerade von Bescheidenheit. :kappa:

Euer KritikInterMezzo.

11 „Gefällt mir“

@josynger

Hey Travis!

Hab gestern nach Ewigkeiten mal wieder „Taxy Driver“ geguckt! :wink:

1 „Gefällt mir“

Sehr gut. Nach wie vor einer meiner Lieblingsfilme. Und mein liebster von Scorsese :+1:

1 „Gefällt mir“

Nach dem “Joker” Kinobesuch letztens musste ich mir den endlich mal auf Blu-Ray zulegen.

Ich hatte den Film sicher über 20 Jahre nicht mehr gesehen.

Immer noch richtig gut!

1 „Gefällt mir“

Also mein absolutes Highlight dieser Woche war die Buschfolge #23 von Donnerstag wo Robin zu Gast war.

Die ist auch von den Aufrufen die erfolgreichste her hat die mit Lisa als Gast auch geschlagen.

Der Grund war eher das 4 Jahre RBTV Memes und GIFS gefeiert wurde.
Also hat Robin seinen “Datei Giftschrank” geöffnet und zig Memes und GIFS aus jetzt 4 Jahre gezeigt. Sehr viel war bis jetzt noch nie bis zu dieser Folge veröffentlicht worden darunter ein Bild wo Steffen und Viet zu sehen ist und Ingo hat das auch schon bearbeitet. Weil ich Robin gebeten habe, er soll das bitte auf Twitter posten aber er hat es dann eher im Buschfunk Thread gepostet.

Eine Empfehlung schaut es euch an es ist die witzigste Buschfunk Folge überhaupt. Was auch sehr interessant sind die Hintergrund Infos von Robin selbst zu den Drehs.

5 „Gefällt mir“

Eins meiner Highlights war ein Zufallstreffer.

Ich hatte überhaupt keinen Plan worum es geht, und habe einfach mal eine Folge “Steinmatch” angeklickt.

War schon faszinierend zu sehen wie unfähig Colin und Eddy da waren!

Haha!

Zumindest zu Beginn, hab es nicht ganz geguckt.

Der nächste Abbruch-Eklat steht übrigens bereits in den Startlöchern.

Gut 16 Stunden Shenmue 3, angekündigt und gesendet jetzt am Wochenende als Knallhart Durchgenommen. (Was ich sehr positv und sehr unterhaltsam finde. Die Zuschauerzahlen sprechen eine ähnliche Sprache) Es wurde in dieser Zeit mehrere Male in einem Nebensatz erwähnt, dass das Spiel ja doch ganz schön lang ist und man doch eh nie die Zeit / den Termin finden wird das nach dem Wochenende fertig zu spielen.

Wir werden sehen was die Zukunft bringt. ^^

1 „Gefällt mir“

Und nun?

Kann ich wirklich auch nur empfehlen, wollte das hier eigentlich schon früher mal posten, habs dann aber wieder vergessen, unbedingt anschauen!

2 „Gefällt mir“