Was denkt ihr, wieviele Zuschauer wird die nächste Folge Chat Duell, am 13.09.2016, haben?
-
15.000
- 14.000 - 14.999
- 13.000 - 13.999
- 12.000 - 12.999
- 11.000 - 11.999
- 10.000 - 10.999
- <10.000
0 Teilnehmer
PS: Umfrage läuft bis 13.09. 18:00 Uhr.
Was denkt ihr, wieviele Zuschauer wird die nächste Folge Chat Duell, am 13.09.2016, haben?
15.000
0 Teilnehmer
PS: Umfrage läuft bis 13.09. 18:00 Uhr.
Was bringt denn eine Umfrage zu abstrakten Zahlen vor dem Event außer der Bestätigung deiner Selbst? Hätte man dies nicht im Quoten-Thread machen können?
Mich interessiert die Schwarm-Intelligenz des Forums. Insperiert wurde ich zu dieser Umfrage vom äußerst interessanten TV-Ratings Blog tvbythenumbers.com
Nein, da es sich spezifisch auf diese Folge bezieht und hier im Sammelthread die meisten Informationen zu dieser Folge sind.
Das ist aber keine Schwarmintelligenz, sondern ein Quotenraten. Evtl. würde sich so ein Quoten-Rate-Ding als eigenes externes Projekt oder Thread lohnen und einigen Spaß machen. Hier hat es meiner Ansicht nach wenig Mehrwert.
Du kannst die Gäste aber auch nicht zwingen und so überzeugend (Geld, Publicity oder irgendwas in der Richtung) wird RBTV wohl kaum sein können. Sie werden ihre Fühler schon ausstrecken, nur wird ein “Star” nicht einfach so zusagen und dann vielleicht noch zum vorgegebenen Zeitpunkt. Man kann sie auch nicht dauerhaft an regelrechten Glücksgriffen wie den Böhmermann messen.
Wenn man keinen Star für Zeitraum XY verpflichten kann, was sollte man deiner Meinung nach tun? Solange in die Staffelpause gehen und ein anderes/neues Format an den Start bringen?
Ich kann nachvollziehen, wenn man sagt, ein Star alle X Wochen ist nötig, um die Quote immer wieder mal zu pushen, aber ist das Heranholen von Stars in mehr oder minder festen Intervallen überhaupt realistisch für RBTV? Selbst “normale” Gäste für einen Dienstag-Abend ranzuholen dürfte nicht ohne sein, besonders wenn diese extra nach Hamburg anreisen müssen.
Ihr dürft auch gerne an unserem Beanstalk-Quotentipp teilnehmen. Schreibt dazu einfach euren Tipp in unseren Thread.
Im Moment tippen wir die Quote des RANKED vom Montag, den 19.09.
Ich finde hier sollte über die Entwicklung der Quote und Wege diese zu verbessern diskutiert werden.
Da jetzt in Negativphasen Umfragen zu starten wie weits denn noch abwärts geht find ich geschmacklos.
Wenn ich ein Projekt hätte wo die Leute in einer schwierigen Phase in meinem Forum darüber abstimmen wie schlecht es denn noch wird, würd ich mir auch was denken.
denke mal nach dem gleichen prinzip wie auch die normalen videos. jeder user der den stream anmacht zählt nach einer gewissen zeit jedes mal als ein view. sprich wenn du den stream innerhalb von 5 minuten zwei mal an und aus machst wirst du als ein view gezählt. machst du den stream allerdings aus und nach einer bestimmten zeit wieder an zählst du erneut als +1 view. wie lange die pause sein muss weiß ich allerdings nicht.
Moin zusammen,
achja der Quotenthread ist ja mein Lieblingsthread ^^. Nein Spaß beiseite.
Cool, dass ihr euch alle soviel Gedanken macht und auch uns ist die Zahl unter dem Livestream natürlich aufgefallen. Wir haben jetzt schonmal an privaten Streams herumgetestet und sind auch in Abstimmung mit YouTube und im Moment gehen wir davon aus, dass die Zahl unter dem Livestream einfach nicht korrekt ist. Wie es aussieht, werden teilweise Personen, die grad über den DVR schauen nicht als Livezuschauer angezeigt sondern lediglich im Nachhinein als Aufrufe. Selbst zurückspuhlen um wenige Sekunden scheint teilweise zu diesem Effekt zu führen.
Ich hab mir mal andere Kennzahlen von Twitch und YouTube angesehen. Bei den Watched Minutes pro Tag kann man gut sehen, dass wir aktuell auf einem ähnlichen Stand sind wie bei Twitch. Leider ist das Analytics aktuell sehr buggy und nicht sonderlich umfangreich, weshalb wir da noch auf das nächste Update von YouTube warten. Aber vorerst gehe ich davon aus, dass sich nicht viel zu Twitch verändert hat (was gut und schlecht ist).
Trotzdem nehmen wir euer Feedback und auch das aus dem Reddit natürlich ernst und versuchen da natürlich auch inhaltlich wieder etwas aus unserem starren Sendemuster auszubrechen ;-). Habt aber bitte verständlich wenn das auch nicht von Heute auf Morgen geht.
Beste Grüße
Ich würde mir sehr wünschen, dass du Recht behälst
Gute Nachricht!!
Kommt man von Youtube wirklich so schwer an eine Aussage dazu?
Die müssten doch wissen wie die Views gezählt werden, habns ja programmiert
Cool, dass sich eine Bohne meldet! Danke für die Info. Top.
Das Problem ist, dass die einfach nicht auf unser System ausgelegt sind. Deren System ist auf die Bedürfnisse von Leuten angepasst die ab und zu mal für ein paar Stunden streamen und danach den Stream als VoD bereitstellen. Dadurch wird bei uns die Hälfte des Analytics garnicht angezeigt. Das funktioniert aber für uns nicht deshalb gibt es da noch Anpassungsbedarf seitens YouTube.
Sehr interessant weil vor allem bei mir nach spätestens einer Stunde ich nicht mehr auf “live” bin sondern mein Stream aus irgend welchen Gründen 2-5 Sekunden zurück hängt.
danke für die info
Das ist auch nicht bei allen so. In unserem Test hatten wir einen Stream und haben von 4 unterschiedlichen Geräten, die alle andere IPs und Google Konten hatten, auf den Stream zugegriffen und angezeigt wurden mal 4 Zuschauer dann aber plötzlich nur noch 2 nachdem man die DVR Funktion genutzt hat.
Sowas ist mir auch schon aufgefallen und ich glaube das geht sogar ganz schnell, denn sobald man mal einen kurzen Lag im Stream hat, springt man ja nicht direkt wieder zu Live, sondern hängt dann einfach diesen kurzen Lag dauerhaft hinterher.
Macht Sinn.
Denn Stream alle 24h neu zustarten um ihn auch wieder in die Abobox zu bringen wäre keine Lösung oder?
Oder wäre das eher kontraproduktiv, weil man wieder bei 0 Zuschauern starten muss.
Genau und leider laggt der Stream pro Stunde sicher ein mal. Was nicht an meinem PC oder fehlender Bandbreite der Leitung liegt (VDSL50), sondern an Youtube oder dem Telekom routing.
Geht also sicher vielen so das sie ohne es wirklich zu merken einfach mal 1-5 Sekunden zurück hängen.
Mir sollte das auf emotionaler Ebene alles weit weniger wichtig sein, aber die Ausführungen von Steffen beruhigen mich dann doch in einem fast schon lächerlich erheblichen Maße.