Beanstalk - Der Community Podcast

Info
Nach der unklompierzten Abstimmung suchen wir aktuellen nach einem zeitnahen Termin :wink:

Habt ihr Fragen an @Best_of_Beans ? Was wolltet ihr schon immer wissen?

Einfach auf jeden Post antworten und wir versuchen es entsprechend in der Aufnahme unterzubringen!

Grüße

das Beanstalk-Team

1 „Gefällt mir“

Bei der Podcast App die ich benutze gibt es glaub ich ne Option die Gesprächspausen überspringen soll.
(nennt sich Ruhepausen überspringen auf der App Podcast Addict)

Hab ich zwar noch nie probiert aber wenn es dich stört kannst du es ja mal testen. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Wann hat er angefangen sich mit dem schneiden von Videos zu beschäftigen?

1 „Gefällt mir“

Gibt es Kriterien, nach denen er Beiträge in die Videos aufnimmt oder nicht?

1 „Gefällt mir“

wie findet er die Beiträge,?
rein was er schaut und forenempfehlungen oder hat er inzwischen zb seine Zuträger die zb Formate schauen die ihn/sie nicht interessieren und dann zb sagen “jo Rage of empire folge 2405, Minute 20, als rikon Donnie die Perücke klaut”

Folge 55 - Rage of Empires, Team Limited, Community-Blog-Einträge

Caster: @Rednu, @zwecki, @josynger

Die 55 Minuten und 55 Sekunden lange 55. Ausgabe des Rocket Beans TV Community Podcast „Beanstalk“ ist da. Zweiwöchentlich reden wir, das heißt Max, Stefan und Flo über alles, was im Bohniversum so passiert. Reinhören, Spaß haben!

In dieser Ausgabe besprechen wir unter anderem die Blogbeiträge aus der Community, die Prank-Ausgabe von RoE und die Flo-Harten-Abschiedsausgabe von Team Limited. Außerdem schauen wir zurück auf die letzte Ausgabe von Rülps, sprechen über den aktuellen Beansjam und philosophieren noch mal kurz über die optimale Länge von Let’s-Play-Folgen auf Youtube.

00:01:16 Highlights
00:12:22 Blog - Berichte aus der Community
00:18:48 Halloween Kollektion
00:20:09 Ankündigung Nerd Quiz
00:21:38 Ankündigung NDA
00:24:13 Best of Beans Ankündigung
00:27:21 RoE Prank Ausgabe
00:31:43 Team Limited - Abschied Flo Harten
00:35:45 Rülps
00:39:00 Beansjam Zwischenfazit
00:46:17 Länge von Let´s Plays

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


tim

Direkter Download!

bsyoutube rss sc p t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

7 „Gefällt mir“

Spezial 19 - Interview Best Of Beans

Gast: @Best_of_Beans
Caster: @Rednu, @zwecki

Ihr habt es euch gewünscht und wir liefern in Rekordzeit! Max und Flo haben sich zum zweiten Mal Domi aka Best of Beans eingeladen und schnacken mit ihm über seinen Kanal und was sich geändert hat, seit er das letzte Mal vor zwei Jahren bei uns war.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


eddy2

Direkter Download!

bsyoutube rss sc p t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

11 „Gefällt mir“

Sind auch Simons Forum-Beiträge der letzten Tage Thema?

Frage nur Interessehalber der Neugier wegen.
Die Folge und die Spezial-Ausgsbe höre ich mir ohnehin in ein paar Stunden an.

Habe mich die letzten Wochen in euren Podcast verliebt. (Auch wenn es mich nach wie vor irritiert, wenn es in den Gesprächen unfreiwillige Ruhepausen aufgrund der Rauschunterdrückung eurer Mikros gibt^^)

2 „Gefällt mir“

Nein, das war kein Thema in der Folge

1 „Gefällt mir“

Und ausgerechnet das ohne @vivalavendredi…?! :wink:

Was war denn da eigentlich genau los?

Stefan war doch derjenige, der gerne seine Meinung dazu noch kundtun wollte. :slight_smile:

Ich hatte halt nur mitbekommen das @anon39622057 was das Thema angeht nicht besonders zufrieden ist, insofern hätte ich gedacht das er da sicher auch etwas beisteuern wollen würde.

Äh… Das müsstest du, glaub ich, @josynger fragen. Ich denke, da war das Übliche los. Es gab Kritik und Simon war dann der Meinung, alle hassen ihn eh und deswegen braucht er ja eh nie mehr ein Let’s Play machen oder sowas.

Ach so, ja das gab es ja wirklich schon des öfteren.

Vielleicht sollte er einfach keine Kommentare lesen und den Chat nicht verfolgen! ^^

Lass ihn das aber nicht hören :wink: . Ich habe das ganze zwar im Forum verfolgt aber wollte das ganze nicht noch weiter bei uns ausbreiten. Wer es mitbekommen hat wird sich seinen Teil schon gedacht haben und wer nicht hat in meinen Augen nichts verpasst. Ich kann nur kurz sagen: Keine Seite hat sich da mit Ruhm bekleckert.

1 „Gefällt mir“

Den Chat während einer solchen Sendung nicht zu verfolgen ist für meinen Geschmack aber sogar allgemein besser!

Wenn ich sehe das jemand der ein LP macht beim zocken eines Spiels ständig nebenbei in den Chat guckt und sich insofern gar nicht richtig auf das jeweilige Spiel konzentriert, hab ich immer schon keinen Bock mehr es weiter zu gucken! ^^

Aber gut, das ist ein anderes Thema.

2 „Gefällt mir“

Der Meinung bin ich auch, gerade wenn es nur ein Spieler ist der zockt. Aber zumindest ein wenig verstehe ich da auch die Chatuser, die sich dann nicht wertgeschätzt fühlen. Schwieriges Thema.

1 „Gefällt mir“

Also das jeweilige Spiel wert zu schätzen und sich voll darauf zu konzentrieren finde ich bei einem LP wesentlich wichtiger als Interaktion mit der Community!

Dafür gibt es ja genug andere Formate!

In einem LP sollte es für meinen Geschmack wirklich um das jeweilige Spiel gehen, und insofern auch die volle Konzentration desjenigen der es spielt darauf gelegt werden!

2 „Gefällt mir“

Simon hat sich in dem Fall aber über die Kritik unter den Vods beschwert, nicht über den CHAT. Und das wie ein klein Kind was alles kritische als Hass sieht. Es hatten dort einige sich über den letzten Part mit der Regie Spielerei. und den Teil mit Gregor beschwert, dass das nicht zu After Dark passen würde.

3 „Gefällt mir“