Beanstalk - Der Community Podcast

Erst mal danke für das ausführliche Feedback!

Wir haben nur 2 Themen besprochen, nämlich das Jahr 2016 und die ersten 6 Monate Beanstalk. Da es auch öfter mal zu Überschneidungen gekommen ist, würden die Timecodes diesmal nicht so viel Sinn ergeben. :slight_smile:

Was @Rednu sagt. Wir sind zwar Monat für Monat vorgegangen und ich hab jeweils zu Beginn die wichtigsten Ereignisse des Monats vorgelesen, aber ich weiß nicht ob das hilft. Die wenigsten werden wohl sagen „Boah ich will aber wissen was im August war, nur der März interessiert mich gar nicht“ :wink:

Und zu Gothic: ich stehe zu dem was ich gesagt habe unabhängig davon ob ich mich jetzt noch exakt daran erinnern kann und unabhängig zur großen Liebe zum Krogmeister :smiley:

Ich muss sagen:Am Anfang fand ich euch in den ersten Podcasts,sehr befremdlich.Weil ihr sehr nervös wart,was Normal ist…Aber ihr werdet immer lockerer,was mir gut gefällt und ich finde mich in euren Gesprächen,sehr oft selbst wieder…_

Ich wäre gerne mal mit am Start…Aber noch lieber würde ich gerne einen Lanatir oder Gwyn im Podcast hören :wink:

Einen Hochstapler oder jemand der (Kritik) hoch stapelt? :smiley: why not.

3 „Gefällt mir“

Bevor später am heutigen Tag unsere 14. Folge erscheint möchten wir hier schon einmal unseren Geburtstags-Gruß zum zweiten Gebohnstag mit euch teilen :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

###Folge 14 - Animal Squad, Royal Beef, Magnum-Gate, GeBOHNstag

Caster: @lady_nieve, @zwecki, @Rednu

In der 14. Folge des Beanstalk sprechen wir über:

  • 00:00:30 Highlights der Woche
  • 00:08:30 Feste MoinMoins / Andy Strauß
  • 00:13:20 Royal Beef 2017
  • 00:18:50 Hoaxilla bei RBTV
  • 00:20:45 Fremdcontent Ausblick
  • 00:24:00 GameTwo Puppensketch
  • 00:29:40 Status Quo Gothic
  • 00:34:25 Das Magnum-Gate
  • 00:37:24 Animal Squad 9/11
  • 01:07:17 Best’n’Beans
  • 01:14:24 Gebohnstag


https://ia801503.us.archive.org/32/items/Beanstalk_14_2017_01/Beanstalk%20-%20Folge%2014.mp3
Direkter Download!

Blog | Soundcloud | YouTube | RSS Feed | Podomatic
Twitter | Mail

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

6 „Gefällt mir“

Was war das denn für 1 Episode? Voll nicht interessant, Ton kacke, Text nicht toll und kaum gehate gegen die Bohnen! Nur Dean am Ende hatte interessante Impulse!

(Reicht das als Hate? Am Ende der Episode wurde ja nach Hate für eure eigene Mean Tweets Sache gefragt…finde eigentlich alles toll und wüsste nicht, was man an dem Podcast haten sollte :herz: )

4 „Gefällt mir“

Aaaaaaalso erstmal vorneweg ein Dickes Lob das es die Gothic 2 Thematik von alleine in die Sendung geschafft hat, find ich gut das ihr auch über solche Sachen sprecht! Auch wenn sie nicht so „groß“ oder wichtig sind, weils noch keinen Shitstorm oder ähnliches gab (der BUZZ zu dem Thema hat sich doch bisher verhältnismäßig in Grenzen gehalten und die Aufregung über 15 min weniger Kino+ war ja doch größer bei der Vorstellung der neuen Sendeplans vor paar Wochen) :thumbsup:

Zum einzelnen:

Feste MoinMoins / Andy Strauß
Mich hat Andy leider völlig Verloren… nicht das ich der ganzen Poetry Slammer Vergangenheit nicht sowieso schon kritisch gegenüberstand, aber seine ersten Auftritte haben mich einfach nicht gekriegt. Sowohl sein erstes MoinMoin fand ich grauenhaft, als auch seinen Auftritt in MoinMoin500.
Soll jetzt aber auch kein Hate sein… jeder mag was anderes und andere Menschen sowie anderes Entertainment ich freu mich das er da ist (alleine schon für unsere CS-Jungs in der Redaktion) und muss auch nicht den Anspruch haben das mir 24/7 vom Content gefallen :blush:
MoinMoin muss ich gestehen verfolge ich seit den Regelmäßigen MoinMoins kaum noch… LIVE kann ich es eh nicht sehen und als VOD brauch ich nicht unbedingt jede Woche die selben Gesichter, hier werd ich wohl in Zukunft gezielt auf die „ersatz MoinMoins“ schauen sowie auf Tipps und „Guckempfehlungen“ aus der Community, bezgl. der Regelmäßigen MoinMoin Moderatoren :slight_smile:

Royal Beef
Zustimmung dafür das die Teamspiele bei Beef immer irgendwie nicht wirklich funktinonieren… sie sprechen mMn. eig auch schon gegen das Grundkonzept der Sendung (4 Leute, Alle vs. Alle… Intrigen und sehr temporäre Bündnisse möglich).
Einfach nur lächerlich (und ein wenig überflüssig) war die Anmerkung von Max das er das Halo-Beef und das Risiko-Beef am besten findet… sorry das ist einfach der CJ schlechthin auf jeden Beef Fan, immer wenn einer über Beef redet, kommen IMMER und immer NUR diese 2 Beefs xD ich musste jedenfall laut Facepalmen und lachen an der Stelle ^^
Gewundert hatte ich mich nur das ihr im Zusammenhang mit dem erwähnten Tweet von Ilyass nicht über die Begründung von Timo über den Ausfall nächste Woche gesprochen habt.
(Mini-Kritik an dieser Stelle wirkte es natürlich wieder etwas schlecht Vorbereitet als ihr nicht wusstet wann die Beeffolge ausfallen würde, jedoch direkt auch ein großes Lob an @lady_nieve die Live sehr gut reagiert und nachgeschaut hat. Ebenso dickes Lob für den geilen Konter gg. @zwecki wegen dem Hassen und Frustriert sein :joy::thumbsup: absolutes Highlight!

Puppensketsch
Bin hier bei @Rednu die Lösung war „okay“, aber schon relativ Suboptimal gelöst. Ich hätte hier viel eher Ilyass und Sebastian gesehen (da einer eh mit zu Gast und damit mit einem Thema eingebunden war) und beide ja eh schon was ähnliches gemacht haben.
Frage ist natürlich ob die beiden sich das selber zugetraut hätten, man soll ja auch niemanden zwingen… genauso fraglich ist natürlich wie die Verträge mit FUNK aussehen und ob nur die festgesetzten Moderatoren auch die Sendung moderieren dürfen bzw. kann ich es auch nachvollziehen das RBTV von sich aus (auch nicht aus der Not geboren) den Kreis der Moderatoren weiter vergrößern will.
Was ich auch hier wieder vermisst habe war das sich bei euch scheinbar keiner gewundert hat, wie es denn bei so einem „großen“ Moderatoren-Pool wie bei G2 trz. sein kann, das KEINER von ihnen zur Verfügung steht.
Das ist ganz schön traurig und ein ganz schönes Armutszeugnis mMn. vorallem wenn man bedenkt das in 8 Jahren G1 soetwas trz. „nur“ 2 bzw. 4 Moderatoren zumindest gefühlt nicht 1 mal vorgekommen ist (kein Safecall, kann mal passiert sein erinnere mich aber jetzt nicht das es mal passiert wäre)

Status Quo Gothic
Sehr schön erklärt die Situation am Anfang, wirkte sehr gut vorbereitet.
Einzige was ich hier bemekrt habe, die Möglichkeit dass das ganze Format einfach nur in „Pause“ geht ähnl. wie bei Kings Field IV war bei euch hier keine Möglichkeit, stattdessen war bei euch ganz klar das es zu VOD-Only werden könnte, was bis heute nur für ein einziges LP angekündigt, jedoch bis heute nicht umgesetzt worden ist.
Zur von euch angesprochenen 2 Wochen-Lösung… klingt tatsächlich ganz nett und wäre definitiv noch eine der akzeptabelsten Lösungen, jedoch ist hier völlig hinten über gefallen wie schwierig es für Micha&Micha wird nur alle 2 Wochen zu spielen bei nur noch 1std 30 - 1std 40 im Schnitt (bei wohlwollender Auslegung der Überziehungsmöglichkeit) und sie jedes mal erstmal so 10-15 brauchen um überhaupt wieder rein zu kommen (ohne Anmoderation und evtl. Geschenke auspacken)

Animal Squad 9/11
Opener „Kontrovers“ - Rest „nur geil“ nuff said.

Bets’n’Beans
Schön erklärt… schamlose Eigenwerbung :stuck_out_tongue: Ämtertrennung war noch nie @Rednu’s stärke :kappa:

Hatemails
Schon Lustig das ich @lady_nieve ausdrücklich Loben muss in einer Folge wo genau sie nach Hate verlangt :aluhut: ansonsten:

Mona: Wir bekommen ja eigentlich relativ wenig… ähm… negatives Feedback, also was halt so richtig Hatemäßig ist.
Max: Außer von Luzi

PS: Hatemail ist raus da [email protected] die einzig Wahre Adresse für Hatemails ist !:triumph: (Also nicht wundern das sie nicht bei euch ankommt)

3 „Gefällt mir“

Also mittlerweile sind selbst mir Wall-of-Text-Liebhaber deine Posts zu lang und zu viel. :smiley: Fass dich mal kürzer, man!

4 „Gefällt mir“

Der hat auch immer was zu meckern, der Junge… Alter Hater! :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

sagt ja genau der Richtige :beanie::yum:

1 „Gefällt mir“

Pff, ich war doch ganz lieb in der letzten Folge :stuck_out_tongue:

sagt das nicht schon alles? :gunnar:

Monas Seitenhiebe auf Zwecki sind klasse :joy:

2 „Gefällt mir“

Bloß nicht zuviel Harmonie aufkommen lassen :innocent:

2 „Gefällt mir“

Äh, dein ernst? Wenn es nun mal seine Meinung ist? Wie kann man diese Meinung, die eben auch universell vertreten wird, als lächerlich bezeichnen?
Für mich sind sie auch bis heute die mit Abstand besten Folgen von Royal Beef. Und nicht, weil das angeblich irgendein CJ ist, sondern weil ich es so empfinde und sie schon damals so gefeiert habe, als ich noch in gar keiner “Community” aktiv war.

Hab langsam das Gefühl, du willst dir hier beim Beanstalk mit deinen “Walls of Text” irgendein Kritiker-Image aufbauen. Das finde ich schon eher lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Weiß gar nicht, womit ich mir das verdient hab. Immer werde ich gemobbt. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ja eben… und das streitet auch keiner ab (bzw. wird auch die große Mehrheit ähnlich sehen), aber deshalb immer wieder bei Beef-Kritiken sich darauf darauf zu beziehen das es eben 2 Folgen gibt, welche den Rest mit Abstand überragen ist halt zumindest ein klein wenig lächerlich.
Zum einen kann man diese 2 Folgen nicht einfach “mal eben” rekonstruieren und zum anderen sind diese 2 Folgen halt auch eben so besonders, eben weil es nur zwei sind… wenn BEEF generell das Niveau dieser Zwei Folgen hätten würden die Leute auch spätestens nach einer Staffel gelangweilt sein, weil sich das höhere Niveau abnutzt.

Generell geht die ganze Kritik (vor allem die im Beef-Thread) in die Richtung das man sagen muss die Bohnen hätten gar kein neues Beef machen sollen und Staffel 1 als Legende so stehen lassen und das ständige Rauskramen von Halo und Risiko hat ein bisschen was von Memberberries.

Sorry, aber das halte ich für ganz großen Quatsch. Hohes Niveau nutzt sich nicht ab.

1 „Gefällt mir“