Beanstalk - Der Community Podcast

P.S.

Podcasten die dann mit Atemschutzmaske?!

Wegen dem einen Teil Corona Teil. Da gebe ich das was ich von Marahs Stream weiß. Denn das man unter anderem Home Offic machen wird.

Jetzt nur an Hand des Beispiels so wird Marah Morgen erst ab Chat In in Bohnenhausen sein und ist auch bei Chat Duell da denn da müssen Leute da sein wenn man das Live streamt. So ein Online Chat Duell kann man auch machen hat man ja gesehen das es geht aber dann brauchen diese Leute auch Teamspeak.

Aber das muss ja auch organisiert werden.

Wird nächste Woche sicher eine Woche werden wo wieder einiges ausfallen kann so wie diese Woche oder letzte. Ich erwähne kann.

3 „Gefällt mir“

FOLGE 86 - Ultracore, Film Fights, Corona

Caster: @josynger, @Bine123, @zwecki

Die 86. Ausgabe des Rocket Beans TV Community Podcast „Beanstalk“ ist da. Zweiwöchentlich reden wir, das heißt Stefan, Bine und Flo, über alles, was im Bohniversum so passiert. Reinhören, Spaß haben!

In dieser Folge reden wir über den zweiten Teil von Ultracore, Film Fights und Chat Duell. Außerdem diskutieren wir, wie sich der Corona-Virus auf das RBTV-Umfeld auswirken und welche Folgen das haben könnte. Zudem haben wir natürlich wie immer einige News für Euch parat.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:23 Begrüßung und Highlights
00:06:53 Death Stranding
00:08:19 Shopwechsel
00:19:20 Bohndesliga und Corona
00:26:51 Jan Tenner
00:36:25 Ultracore - Teil 2
00:52:08 Bild unschön
00:58:59 Film Fights
01:11:23 Chat Duell - Staffelauftakt
01:22:40 Corona-Virus und RBTV
01:38:24 Rocket-League-Turnier
01:41:23 Verabschiedung

hauke

Direkter Download!

bsyoutube rss p spotify itunes_inverted tunein t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

9 „Gefällt mir“

Höre ich mir gleich auf der Heimfahrt an. Grüße ans Team :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Information

Liebe Hörer,

leider müssen wir die nächste reguläre Folge auf die kommende Woche verschieben.
Bestimmt habt ihr mitbekommen, dass am Samstag die erste Rocket League Community Open von uns veranstaltet wird. Da sich da leider kurzfristig ein paar Änderungen ergeben haben, müssen wir die Organisation dieses Turniers momentan priorisieren und werden es nicht schaffen, daneben noch eine Folge für Sonntag aufzuzeichnen.
Wir bitten um euer Verständnis!

das Beanstalk Team

10 „Gefällt mir“

FOLGE 87 - RBTV & Corona, Beef Jr.

Caster: @josynger, @Bine123, @zwecki

Die 87. Ausgabe des Rocket Beans TV Community Podcast „Beanstalk“ ist da. Zweiwöchentlich reden wir, das heißt Stefan, Bine und Flo, über alles, was im Bohniversum so passiert. Reinhören, Spaß haben!

Wir spielen Podcast! In dieser newslastigen Folge geht es vor allem um Corona und welchen Einfluss die aktuelle Situation nun auf RBTV hat. Natürlich schauen wir auch zurück auf die erste Folge Beef Jr. und sprechen über die neue Redaktionsleitung, folding@home und den neuen Senderclaim.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:23 Begrüßung & Highlights
00:22:36 Umstrukturierung Redaktionsleitung
00:35:59 alles pausiert
00:40:46 folding @ home
00:47:21 Neuer Senderclaim
00:54:50 Neuer Shop
00:56:15 Corona-Programm
01:10:00 Beef Jr.
01:19:41 Quarantäne-Tipps
01:33:54 Verabschiedung & Outro

tim

Direkter Download!

bsyoutube rss p spotify itunes_inverted tunein t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

8 „Gefällt mir“

Youtube kommt im Laufe des Abends, darum wird sich gerade gekümmert. Ich aktualisiere den Post später. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Werde auf dem Nachhauseweg bestimmt reinhören

1 „Gefällt mir“

Ich schaue zwar momentan so gut wie kein RBTV aber höre mir die Folge trotzdem mal an! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann bist du in guter Gesellschaft mit 2 der 3 Caster in dieser Folge :wink:

2 „Gefällt mir“

Und ich dachte über die Folge kann ich trotzdem ein wenig auffrischen was aktuell so bei RBTV passiert.

Und jetzt sagst du mir das Ihr es quasi selber nicht wisst?!

Haha!

Und weshalb schaut ihr momentan so wenig?

Also ich brauche einfach erstmal eine RBTV Pause.

Das kannst du schon. Wir haben schon zusammengefasst was derzeit so geht und auch über manches ausführlicher gesprochen.

Kannst du in der Folge hören. Auch darüber sprechen wir ein wenig :slight_smile:

Mal ganz davon ab:

Ansonsten geht es euch allen gut? :slight_smile:

Nachdem Folding das Redering etwas ausgebremst hat, hier das Video zur aktuellen Folge:

2 „Gefällt mir“

Ja alles fein bei uns im Team :+1:

2 „Gefällt mir“

Der Chef vom Dienst ist wirklich eine gängige Bezeichnung und sogar die offizielle Berufsbezeichnung :wink: Gibt es auch in anderen Branchen bzw. Berufsfeldern.

@josynger kennen die jungen Leute wieder nicht :smiley:

6 „Gefällt mir“

Sag ich ja :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Bei Jump Cuts kann ich @josynger nur zustimmen.

Fürchterlich!

Die gehen mir auch so auf die Nerven das ich Videos die sie nutzen und offensichtlich nötig haben immer sehr schnell abschalte.

Und der „Wir spielen“ Slogan…

Hatte ich hier im Forum letztens schon mitbekommen, und finde ihn völlig uninspiriert, unkreativ, schlicht öde.

Das da wirklich niemandem was besseres eingefallen ist… ^^

Es gab im Podcast glaube ich noch irgendetwas wozu ich noch was schreiben wollte, aber das fällt mir gerade nicht mehr ein! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hier erklärt nochmal Lisa wie das mit Wir spielen auch gemeint ist

Bohnen-Antworten

“Wie ging das Auswahlverfahren des neuen Claims vonstatten?”

Lisa: “Wir haben im Claim-Findungsprozess festgestellt, dass Spielen den Kern von Rocket Beans TV am besten zusammenfasst. Es gab zunächst Überlegungen, Wir spielen mit nur einem festen Begriff zu ergänzen. Das hat aus unserer Sicht aber weniger gut die Vielfältigkeit unserer Inhalte widergespiegelt als die flexible Nutzung. Das Wir in Wir spielen symbolisiert außerdem schön das Gemeinschaftliche, das nicht nur uns als Team meint, sondern uns als RBTV-Community.”

Quelle: https://rocketbeans.tv/blog/325/Bohnen-News--Wochenteaser-1004-17042020

1 „Gefällt mir“

Kino Plus habe ich ja schon seit ein paar Monaten nicht mehr geschaut, aber die machen das aktuell weiter aus dem Studio?!