Beanstalk - Der Community Podcast

Genau das haben wir ja versucht zu vermeiden. Allerdings ist es wirklich schwer keine Vergleiche zu ziehen, das ja ja prinzipiell das gleiche Format ist wenn auch ganz anders aufgezogen. Mir persönlich geht es ähnlich wie du es am Ende sagst: Ich mag beide P&Ps sehe aber bei beiden jeweils Dinge die mir besser oder eben schlechter gefallen als beim jeweils anderen. Daher ist es schwer jedes nur für sich zu bewerten.

Wie gesagt:

Es war meine ganz allgemeine Sicht zum Thema! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sollte jetzt auch keine Kritik an dir sein nur eine Erklärung warum es gerade im Gespräch oft schwer fällt Dinge eben nicht zu vergleichen sondern einfach für sich stehen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Haha, keine Sorge, so habe ich es auch nicht verstanden! :wink:

Und klar:

Natürlich gibt es auch für mich Dinge, die ich an dem einen, und andere Dinge die ich bei dem anderen P&P besser finde.

Alles in allem finde ich es aber eben sehr gut, und absolut begrüßenswert, das dies genau so ist!

Die Abwechslung und die Unterscheidbarkeit tut im Endeffekt beiden Formaten gut wie ich finde! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Wären die Herangehensweisen ähnlicher hätte es wohl zwangsläufig eines der Beiden schwerer so können sie wirklich gut nebeneinander bestehen :slight_smile: .

1 „Gefällt mir“

###Folge 17 - Morriton Manor, Simon in der M! Games

Caster: @zwecki, @Rednu, @josynger

In dieser 17. Folge reden wir hauptsächlich über Haukes neues Pen & Paper „Morriton Manor“, das Q&A mit Simon über RBTV aus der M! Games. Außerdem sprechen wir über Rückkehrer-Formate, die Verlängerung von GameTwo, das Ende des Pokemon LPs und die Handhabung von Premieren-Content nach 23 Uhr.



https://ia601501.us.archive.org/34/items/beanstalk_17_2017_02/Beanstalk%20-%20Folge%2017.mp3
Direkter Download!

Blog | Soundcloud | YouTube | RSS Feed | Podomatic
Twitter | Mail

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

1 „Gefällt mir“

Ede war auch in der M! Games :eddyclown:

Wissen wir, er hat aber nicht über RBTV gesprochen :smiley:

Ehm doch.
Woher stammt das “Rocket” in Rocket Beans?
Und
Wie seht ihr eure Zukunft eingedenk der Tatsache, dass der Altersabstand zwischen dem Gründungsteam und der Hauptzielgruppe immer größer wird? […]

Okay, hast Recht. Das sind aber keine Infos, die wir jetzt unbedingt unterbringen mussten. :smile: Wir haben ja auch nicht alle Infos aus dem Simon Interview untergebracht. ^^

:thinking: klingt als ob ihr gar nicht das Magazin gekauft habt… Fakenews

Haben wir bisher auch nicht. Sagen wir aber auch im Podcast. :smile:
Wir werden es aber zumindest noch lesen. Max hat es sogar schon bestellt.^^

Lohnt sich auch generell, gutes Magazin. Sind auch ein paar Fotos von den Redaktionsgebäuden drin.

1 „Gefällt mir“

###Folge 18 - Interview mit Viet, Ausfall Animal Squad, Boomarama 3000

Caster: @lady_nieve, @Rednu

Die 18. Ausgabe des Rocket Beans TV Community Podcast „Beanstalk“ ist am Start. Zweiwöchentlich reden wir, das heißt dieses Mal Max und Mona, über alles, was im Bohniversum so passiert. Reinhören, Spaß haben!

Die Themen dieser Folge sind Rob Boss, der Ausfall von Animal Squad, Shop Updates, Boomarama 3000 und das neue #MoinMoin Intro. Als Sahnehäubchen haben wir heute dann auch noch ein kleines Interview mit @Viet (in Fachkreisen auch Interviet genannt) für euch auf Lager :slight_smile:

  • 00:04:19 Rob Boss
  • 00:07:24 Ausfall Animal Squad
  • 00:22:24 Shop-Updates
  • 00:32:24 Boomerama 3000 auf RBTV
  • 00:41:06 Neues MoinMoin Intro
  • 00:46:56 Interview mit Viet


https://ia801502.us.archive.org/30/items/Beanstalk_18_2017_03/Beanstalk%20-%20Folge%2018.mp3
Direkter Download!

Blog | Soundcloud | YouTube | RSS Feed | Podomatic
Twitter | Mail

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

4 „Gefällt mir“

Aua… also ich hab jetzt grade knapp über 3 Minuten rum, aber die Soundqualität von @lady_nieve ist über Boxen schon schwer Aushaltbar… RIP Headphone User?

Eigentlich ja recht interessante Themen, aber auf Dauer halten meine Ohren das nicht aus. :confused::thumbsdown:

1 „Gefällt mir“

Ist @lady_nieve also doch mal wieder am Start.

Ich dachte schon fast,
du hättest über all die Eindrücke die Irland zweifelsfrei zu bieten hat das Podcasten vergessen! :wink:

Werde morgen mal reinhören! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

höre gerade die aktuelle ausgabe - die tonqualität von @lady_nieve ist diesmal leider grauenhaft.
ansonsten noch allgemeines feedback: beanstalk gehört mittlerweile zu meinen lieblings-podcast. macht weiter so :supa:

1 „Gefällt mir“

Tolles Viet Interview, habt ihr gute Fragen gefunden und grundsympathischer Typ.

Zur GetShirts Thematik eine kurze Einschätzung meinerseits: Mich hat der Schritt mit der Rückkehr zu GetShirts sehr verwundert. Hab kurz mit Dennis H. auf der GC quatschen können und mich negativ über die Qualität meines MTV Style Pullovers geäußert, wo er mir auch(soweit ich das Gespräch rekonstruieren kann) bestätigt hat, dass sie selber nicht mit der Qualität von gewissen Artikeln(ich möchte keine Lügen verbreiten, aber vermeine mich zu entsinnen speziell getshirts damit zu meinen) zufrieden sind.
Seit dem Schritt zurück(keine Wertung von mir, die wissen schon was sie tun) zu getshirts spare ich es mir weitere Textilartikel zu bestellen abgesehen es käme ein mich sehr ansprechendes Design in den Shop.(zugegeben, wer für jeden Tag der Woche 1 rbtv Shirt hat braucht evtl auch nicht noch weitere Shirts etc.)

Und die Stimmenthematik Aurel und Titze…nein, einfach nein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben…tja, keine Ahnung, was mit dem Ton passiert ist, tut mir sehr leid :frowning: während der Aufnahme war wohl alles ok und dann kam es aus irgendeinem Grund so am Ende raus. Während des Interviews war zum Glück alles normal, also könnt ihr euch ja auf jeden Fall das anhören.

Beim nächsten Mal ist die Qualität hoffentlich wie gewohnt :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Also interessante Themen fürs nächste mal die ich mir Wünschen würde, wenn sie denn bis dahin weiter akutell sind:

  • Rocketbeans LP Problematiken (am besten natürlich mit wem der LPs auch aktiv verfolgt ^^) bestehen überhaupt Probleme (meiner Ansicht nach ja^^), wenn ja welche… so in die Richtung vll
  • Neuer Sendeplan 2017 Recap (gerne auch mit einer “negativ” Stimme, da ihr ihn ja alle sehr positiv aufgenommen habt, wäre da ein Gegenpart sicher ganz interessant zu hören… und weil ich auch nicht der größte Fan davon bin ^^)