Beanstalk - Der Community Podcast

###Folge 16 - AnimalSquad, Dosenbeatz, GameTwo, Q&A, MoinMoin

Caster: @zwecki, @Rednu, @josynger

Die 16. Ausgabe des Rocket Beans TV Community Podcast „Beanstalk“ ist da!
In dieser Folge reden Max, Flo und Stefan hauptsächlich über Animal Squad, das Staffelfinale von GameTwo und die Rückkehr von Dosenbeatz. Aber auch das erste VoD-only-Q&A und ein erstes Fazit zur Umstellung von #MoinMoin auf feste Moderatoren sind Thema.



https://archive.org/download/Beanstalk16AnimalSquadGametwoDosenbeatz/Beanstalk-Folge16.mp3
Direkter Download!

Blog | Soundcloud | YouTube | RSS Feed | Podomatic
Twitter | Mail

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

5 „Gefällt mir“

Schöne ruhige und vor allem Verhältnissmäßig kurze (auch kurzweilige) Folge. :f:

:nun:
Zum Thema Q&A: Wo der Herr Michael „Gesichtslos“ P. eine eindeutige Aussage zu Pro Clubs getroffen hat müsst ihr mir nochmal zeigen… denn das kann ich so ganz und gar nicht Unterschreiben. Diese Meinung habt ihr in meinen Augen exclusiv :smiley:
Mit dem Rest stimme ich so überein, gute Zusammenfassung des Themas von euch :thumbsup: Und bitte gerne eine Beanstalk-Werbung auf dem Sender :gunnar:

Dosenbeatz juckt mich auch nicht, finde leider den Freitagsslot sehr schade… da dieser (je nach Regelmäßig oder Unregelmäßigkeit) bis zu 1 Freitag pro Monat für mich absolut völlig uninteressant macht… geh ich halt zu Bonjwa :beanie::kappa:

MoinMoin… muss ich sagen finde ich die Entwicklung okay.
Ich persönlich gucke gefühlt weniger MoinMoin seit dem… und quasi gar kein MoinMoin mehr „must have“ sondern hole nur noch welche nach bei „Bedarf“ (wenn grad eh nix anderes zum schauen da ist) oder bei Besonderen Empfehlungen aus der Community.
Liegt hauptsächlich wohl an der Vorausplanung der MoinMoins bzw. das der Drang weg ist bei irgendetwas völlig Unerwartetem als einer der aller ersten mit dabei zu sein.
Die einzigen MoinMoins die ich von vorne herein gar nicht schaue sind die von Andy… ansonsten gefallen mir alle anderen 4 MM-Hosts sehr gut.

Einwurf: Finde es ein wenig schade das hier statt der „BEEF“-Diskussion nicht die „MM-Intro-Diskussion“ besprochen wurde… viel weniger kontrovers sicherlich, aber meiner Meinung nach umso spannender, da hier Tradition vs. Rationalität herrscht und ein wenig Bauch vs. Kopf. Auf jeden Fall ein interesanntes Thema denke ich :slight_smile:

Die Beef Diskussion war mMn. einfach nur überflüssig.
Das war nicht im Ansatz ein Shitstorm oder ähnliches und schon gar nicht irgendein Beispiel für irgendeine Art von Diskussionskultur…
Was dort im Thread los war (und sicher auch heute (gleich) los sein wird… ist einfach das die Simon Fans sich genauso ausgelassen und übertrieben gefreut haben wie er und bei den anderen nochmal schön den Dreckigen Finger in die Wunde zu legen wollten… und alle anderen eben übelst SALTY waren, natürlich zurecht.
Ich nehm niemandem iwas persönlich was er dort schreibt… das ist fuckin BEEF, das gehört dazu… wer da wirklich ernsthaft Kritik an Simon verhalten äußern will ist da sowieso schon mal falsch… also bei dem Format selbst und in dem Thread sowieso. #nuffsaid

Kritik der Folge: Geht an den Schnitt (wahrscheinlich @Rednu nehme ich mal an)
Wenn du schon auf Klo musst ^^ (ist ja nur natürlich), dann gestalte den Schnitt doch beim nächsten mal evtl. ein wenig Unterhaltsamer (mit Musik oder Soundfile als Übergang) oder schneide es so das man es gar nicht merkt das du Weg warst… wobei ich es verstehen kann wenn das ansich mit drin bleiben soll… aber so wirkt der „Production Value“ schon sehr sehr gering, das könnt ihr besser ! :nicenstein::thumbsup:

PS: Animal Squad Teil hab ich jetzt noch nicht gehört, hab da aber eh kaum was zu zu sagen, so far :wave:

2 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback! Sind wieder einige Punkte bei die wir sicherlich hätten besser machen können.

Naja, es gab eine 3 Sekunden Pause. Danach habe ich nur erwähnt, dass ich die sanitären Anlagen aufgesucht habe.^^ Ist ja nicht so, als hätte ich euch aufs Klo mitgenommen. Wir sind ja keine Radiosendung, fand ich jetzt nicht weiter tragisch :wink:

Nene so meint ich das auch nicht :smile: deswegen sagte ich das mit dem kann verstehen wenn es Grundsätzlich drin bleiben soll das du die Pause ankündigst und danach den Wiedereinstieg mit ner kleinen Auflockerung machst.
Die Kritik bezog sich wirklich rein auf die 2-3 Sek Stille. :slight_smile:

Ich hatte mir auch kurz überlegt etwas dazwischen zu schneiden, aber wir haben halt nur die 10 Sekunden Trenner als Intro/Outro. Das wäre mir dann vom zeitlichen Rahmen her doch etwas überzogen gewesen :slight_smile:

Information:
Aufgrund von technischen Schwierigkeiten seitens des Filehosters unserer Wahl waren wir gestern gezwungen, die Datei vorübergehend auf eine andere Plattform hochzuladen. Für euch hat das erstmal keinen Unterschied gemacht, da es für den Feed natürlich egal ist, wo die Datei liegt. Mittlerweile funktioniert allerdings alles wieder wie geplant und ich hab die Datei umgezogen. Ich hoffe, dass euch das keine Schwierigkeiten macht, ich weiß nämlich nicht, wie ein Podcatcher darauf reagiert, wenn die Datei plötzlich woanders liegt.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die unterschiedlichen Herangehensweisen von Hauke und Florentin übrigens sehr begrüßenswert!

Welche von beiden ich jetzt „besser“ oder „schlechter“ finde möchte ich so gar nicht sagen.

Ich finde es cool das beide jeweils sehr unterschiedlich an die Sache herangehen, und es insofern auch zwei zwar grundsätzlich Themenverwandte Formate auf dem Sender gibt, die aber eben trotzdem beide ihren ganz eigenen Charakter haben! :slight_smile:

Funktioniert beides wie ich finde!

2 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir auf jeden Fall recht. Wenn nicht beide einen guten Job machen würden, wären die P&Ps auf RBTV ja nicht so erfolgreich.
Tut mir leid, wenn ich das Thema in der Aufzeichnung etwas überspringen wollte, nur die Diskussion um die Spielstile wird nach so ziemlich jedem Rudelgucken über Stunden geführt und mir hängt das Thema irgendwie zum Hals raus.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte es auch eher allgemein!

Ich nehme ja weder an eurem Rudelgucken teil, noch verfolge ich jetzt akribisch die Diskussionen in den jeweiligen Threads hier im Forum.

Aber trotzdem ist mir natürlich auch aufgefallen, das immer wieder der Vergleich zwischen beiden Herangehensweisen gesucht wird, und dies häufig damit endet, das halt eines der beiden Formate als „besser“ gesehen wird.

Ich persönlich möchte da hingegen gar nicht unter „besser“ und „schlechter“ unterscheiden!

Ich finde beides cool!

Wäre ja auch irgendwie langweilig, wenn beide ihre Abenteuer genau gleich aufziehen würden.

Gerade das Florentin und Hauke als Spielleiter ganz unterschiedliche Ansätze verfolgen, macht beide Varianten interessant wie ich finde, und wird auch dafür sorgen, das beide Formate es sicherlich eine Weile bleiben werden! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Genau das haben wir ja versucht zu vermeiden. Allerdings ist es wirklich schwer keine Vergleiche zu ziehen, das ja ja prinzipiell das gleiche Format ist wenn auch ganz anders aufgezogen. Mir persönlich geht es ähnlich wie du es am Ende sagst: Ich mag beide P&Ps sehe aber bei beiden jeweils Dinge die mir besser oder eben schlechter gefallen als beim jeweils anderen. Daher ist es schwer jedes nur für sich zu bewerten.

Wie gesagt:

Es war meine ganz allgemeine Sicht zum Thema! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sollte jetzt auch keine Kritik an dir sein nur eine Erklärung warum es gerade im Gespräch oft schwer fällt Dinge eben nicht zu vergleichen sondern einfach für sich stehen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Haha, keine Sorge, so habe ich es auch nicht verstanden! :wink:

Und klar:

Natürlich gibt es auch für mich Dinge, die ich an dem einen, und andere Dinge die ich bei dem anderen P&P besser finde.

Alles in allem finde ich es aber eben sehr gut, und absolut begrüßenswert, das dies genau so ist!

Die Abwechslung und die Unterscheidbarkeit tut im Endeffekt beiden Formaten gut wie ich finde! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Wären die Herangehensweisen ähnlicher hätte es wohl zwangsläufig eines der Beiden schwerer so können sie wirklich gut nebeneinander bestehen :slight_smile: .

1 „Gefällt mir“

###Folge 17 - Morriton Manor, Simon in der M! Games

Caster: @zwecki, @Rednu, @josynger

In dieser 17. Folge reden wir hauptsächlich über Haukes neues Pen & Paper „Morriton Manor“, das Q&A mit Simon über RBTV aus der M! Games. Außerdem sprechen wir über Rückkehrer-Formate, die Verlängerung von GameTwo, das Ende des Pokemon LPs und die Handhabung von Premieren-Content nach 23 Uhr.



https://ia601501.us.archive.org/34/items/beanstalk_17_2017_02/Beanstalk%20-%20Folge%2017.mp3
Direkter Download!

Blog | Soundcloud | YouTube | RSS Feed | Podomatic
Twitter | Mail

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

1 „Gefällt mir“

Ede war auch in der M! Games :eddyclown:

Wissen wir, er hat aber nicht über RBTV gesprochen :smiley:

Ehm doch.
Woher stammt das “Rocket” in Rocket Beans?
Und
Wie seht ihr eure Zukunft eingedenk der Tatsache, dass der Altersabstand zwischen dem Gründungsteam und der Hauptzielgruppe immer größer wird? […]

Okay, hast Recht. Das sind aber keine Infos, die wir jetzt unbedingt unterbringen mussten. :smile: Wir haben ja auch nicht alle Infos aus dem Simon Interview untergebracht. ^^

:thinking: klingt als ob ihr gar nicht das Magazin gekauft habt… Fakenews