Der-Eine-Minute-Podcast, powered by Beanstalk

Liebe Community,

nach der „sensationellen Eine-Minute-Show“ der Bohnen haben wir vom Beanstalk nun die Idee, als eine Art Antwort darauf einen „fantastischen Eine-Minute-Podcast“ zu erstellen. Das Ganze soll wie folgt ablaufen: wer mitmachen will, nimmt ein 60-sekündiges Audiosegment auf und sendet es an uns bzw. lädt es hoch und lässt uns den Download-Link zukommen. Als Format sollte es idealerweise ein gängiges Audioformat, also MP3 oder wav, sein. Das Thema ist völlig egal, nur dürft ihr die Zeit nicht überschreiten, sonst wird gnadenlos nach einer Minute gecuttet. Wir hören uns das Ganze an und basteln, wenn es denn ausreichend Einsendungen gibt (etwa 30 wären auch unser Ziel), daraus eben einen Podcast zusammen, den wir im Anschluss über unsere Kanäle veröffentlichen.

Natürlich muss die Audioqualität zumindest einigermaßen gut sein, damit man überhaupt verstehen kann, was ihr sagt und außerdem behalten wir uns vor, Einsendungen, die inhaltlich nicht unseren Standards entsprechen wie Quatsch-Einsendungen (also Heiratsanträge an Bohnen oder gar strafrechtlich potentiell relevantes und ähnliches), kommentarlos nicht zu veröffentlichen. Aber sonst sind eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt. Viel Spaß beim Erstellen und wir freuen uns auf eure kreativen Ideen!

Euer Beanstalk-Team

19 „Gefällt mir“

Coole Idee! :slightly_smiling_face:

Bis wann ist Einsendeschluss?

1 „Gefällt mir“

Haben wir nicht festgelegt. Ich denke wir geben dann frühzeitig bekannt wenn genügend Einsendungen zusammen gekommen sind um dann den anderen noch ne Chance zu geben noch was zu machen :slight_smile:

Alles klar. :wink:

2 „Gefällt mir“

Schöne Idee! :+1:

3 „Gefällt mir“

Ich werde mir Mal was üerlergen

1 „Gefällt mir“

Mir wird schon was einfallen…Vielleicht :thinking:

1 „Gefällt mir“

wie zusenden? gibts da ne bestimmte mail zu oder sowas?

Kannst den Link bestimmt hier im Forum auch per PM schicken.

1 „Gefällt mir“

Das wäre zum Beispiel eine Möglichkeit. Z.b. via eines freigegebenen Ordners bei einem Clouddienst oder einem Wetransfer-Links, etc.

2 „Gefällt mir“

Mail geht aber auch: [email protected] Was dir am besten liegt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.