Beanstalk - Der Community Podcast

Pass da aber bitte auf dich und dein Seelenheil auf, denn die nächste Stufe wäre die Transformation in einen „Creepy Circle Jerker“! :wink:

3 „Gefällt mir“

Die hat er längst erreicht :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was es da nicht zu verstehen gibt!

Es ist eigentlich ganz einfach.

Ich habe über viele Jahre recht viel RBTV geguckt. Zudem bin ich hier im Forum seit seinem bestehen aktiv.

Aktuell hat sich was RBTV angeht einfach eine Übersättigung eingestellt, weshalb ich momentan keine Sendungen schaue.

Das heißt aber nicht das ich nie wieder RBTV gucken werde.

Insofern ist der Podcast eine gute Möglichkeit alle zwei Wochen zumindest einen groben Überblick zu bekommen was gerade auf dem Sender passiert, um auch weiterhin ein wenig auf dem Laufenden zu bleiben.

Im Forum seinerseits sind Themen in denen es um Sendungen geht für mich natürlich aktuell uninteressant, weshalb ich da auch keine Threads verfolge.

Aufgrund der jahrelangen Mitgliedschaft hier im Forum bleiben allgemeine Themen und Themen zu Hobbys wie zum Beispiel Videospiele aber natürlich trotzdem interessant, völlig unabhängig davon ob ich aktuell RBTV schaue oder nicht.

Wobei ich tatsächlich schon darüber nachgedacht habe mal eine Weile komplett Pause zu machen. Also auch was das Forum usw angeht.

Kommt natürlich auch ein bisschen darauf an wie bald das Programm des Senders selbst mich wieder mehr zu interessieren beginnt, oder eben auch nicht.

Fürs erste bleibt es aber bei ein wenig Forum und der zweiwöchigen Berichterstattung durch den Podcast darüber was während meines „Urlaubs“ vom RBTV Programm zwischenzeitlich so im Bohnen Kosmos abgeht! :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

FOLGE 90 - GRAPE, Beaf Jr., Beat Yesterday

Caster: @Bine123, @Rednu, @josynger

In dieser Folge geht es um das kommende Paper „GRAPE“, um Beef Jr. und um das Finale von Beat Yesterday. Wir besprechen das Telekollektiv und die Roomtour mit Community Manager Martin. Außerdem gibt es einige wichtige News wie die Gamescom Planung, die Verschiebung von Kino+ 300 und den zweiten Teil der Eine-Minute-Show.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:23 Begrüßung & Highlights
00:12:11 Neues Space-Design
00:16:17 Kino+ 300 - Verschiebung
00:20:27 Gamescom 2020
00:25:34 Civ 6 Nils vs. Pietsmiet u.a.
00:28:20 Die Eine Minute Show-Part 2
00:34:21 Roomtour mit Martin
00:42:39 Beef Junior Halbfinale
00:57:34 Telekollektiv
01:00:56 Beat Yesterday Finale
01:14:35 GRAPE
01:33:49 Verabschiedung & Outro

florentin1

Direkter Download!

bsyoutube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts tunein t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

4 „Gefällt mir“

@Rendu der verlorende Sohn ist wieder da

4 „Gefällt mir“

@josynger
Wurde das auch in der neusten Beanstalk Folge erwähnt

Oder ist das jetzt spontan?

2 „Gefällt mir“

#Langsameralsgamebuddy :stuck_out_tongue: Wollte es auch gerade hier posten. Das ganze wird in der Folge angesprochen. Einmal beim Thema Eine-Minute-Show und etwas kompakter am Ende nochmal :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Kann das sein, dass ihr nicht die aktuelle Folge verlinkt habt? Timecode und Dateilänge passt nicht und i haltlich… auch nicht. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Civ 6 wird diesmal sicher nicht am Dienstag auf einem extra Kanal auf YouTube gestream. Weil ab 16:00 läuft nur der nächste Gipfel.

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich. Der Youtube-Link passt aber und im Podcatcher kommt auch die richtige Folge an. @zwecki hat offenbar nur hier im Post was altes verlinkt :wink:

1 „Gefällt mir“

@Rednu vor der Aufnahme:

3 „Gefällt mir“

Der Link im Post zur 90. Folge sollte jetzt stimmen. Sorry, das ist mir wohl vorhin durchgegangen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Geht das nur mir so, oder piept’s bei euch :grinning:

Dachte erst ich hätte einen Tinnitus, aber das liegt irgendwie an eurer Aufnahme? Hat das Problem noch jemand, oder sollte ich mir Sorgen machen?

Über welche Quelle hast du den Podcast gehört?

Podcatcher Procast.

Hab eben mal andere Podcasts versucht, da hab ich das Problem nicht. Kann also eigentlich nicht an meinem Handy liegen.

Über die normale Iphone Podcasts-App hab ich das nicht, oder vielleicht nur ganz leise, gerade mal ausprobiert. War jetzt nicht massiv störend, aber schon sehr nervig.

Woran es liegt, weiß ich auch nicht. Dachte vielleicht wäre das überall so und wollte nur Bescheid geben.

Hab ich auch. Dachte erst, dass jemand die ganze Zeit im Nebenzimmer Staub saugt. ^^

2 „Gefällt mir“

Also wir hatten während der Aufnahme ein Rauschen auf einer Spur. Eigentlich sollte das aber rausgefiltert werden, eure Beschreibung klingt gerade so als sei es aber teilweise sogar verstärkt worden. Ich fürchte nur das bekommen wir nun nicht mehr gefixt, aber bei der nächsten Aufnahme werden wir da verstärkt drauf achten. Was ich allerdings gerade gar nicht verstehe ist das:

Ich selbst höre das nämlich über meinen Podcatcher auch nicht, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht gerade das empflindlichste Gehör habe :stuck_out_tongue: aber evtl. filtert das ein oder andere Programm so ein Rauschen intern noch raus während andere es verstärken? :thinking:

Wollte wie gesagt nur mal nachhören/bescheid geben. Hätte ja sein können, dass es bei allen Apps so ist, oder nur bei mir. Aber @Keltic hatte das ja auch.

Wie gesagt, man hat es schon deutlich wahrgenommen, aber nicht so, das ich abschalten musste.

1 „Gefällt mir“

Alles gut. Wir sind auch froh über jeden Hinweis wenn was nicht passt :slight_smile: . Und so können wir nächstes mal eben verstärkt darauf achten :+1:

Habs grade nochmal in mehreren Quellen überprüft. Sowohl in meinem Podcatcher am Handy, als auch im Youtube Video als auch über Spotify ist das Rauschen hörbar. Wird also vermutlich in der Audiodatei sein und nicht am Gerät liegen.