In dieser Folge geht es um das kommende Paper „GRAPE“, um Beef Jr. und um das Finale von Beat Yesterday. Wir besprechen das Telekollektiv und die Roomtour mit Community Manager Martin. Außerdem gibt es einige wichtige News wie die Gamescom Planung, die Verschiebung von Kino+ 300 und den zweiten Teil der Eine-Minute-Show.
#Langsameralsgamebuddy Wollte es auch gerade hier posten. Das ganze wird in der Folge angesprochen. Einmal beim Thema Eine-Minute-Show und etwas kompakter am Ende nochmal
Hab eben mal andere Podcasts versucht, da hab ich das Problem nicht. Kann also eigentlich nicht an meinem Handy liegen.
Über die normale Iphone Podcasts-App hab ich das nicht, oder vielleicht nur ganz leise, gerade mal ausprobiert. War jetzt nicht massiv störend, aber schon sehr nervig.
Woran es liegt, weiß ich auch nicht. Dachte vielleicht wäre das überall so und wollte nur Bescheid geben.
Also wir hatten während der Aufnahme ein Rauschen auf einer Spur. Eigentlich sollte das aber rausgefiltert werden, eure Beschreibung klingt gerade so als sei es aber teilweise sogar verstärkt worden. Ich fürchte nur das bekommen wir nun nicht mehr gefixt, aber bei der nächsten Aufnahme werden wir da verstärkt drauf achten. Was ich allerdings gerade gar nicht verstehe ist das:
Ich selbst höre das nämlich über meinen Podcatcher auch nicht, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht gerade das empflindlichste Gehör habe aber evtl. filtert das ein oder andere Programm so ein Rauschen intern noch raus während andere es verstärken?
Wollte wie gesagt nur mal nachhören/bescheid geben. Hätte ja sein können, dass es bei allen Apps so ist, oder nur bei mir. Aber @anon91535560 hatte das ja auch.
Wie gesagt, man hat es schon deutlich wahrgenommen, aber nicht so, das ich abschalten musste.
Habs grade nochmal in mehreren Quellen überprüft. Sowohl in meinem Podcatcher am Handy, als auch im Youtube Video als auch über Spotify ist das Rauschen hörbar. Wird also vermutlich in der Audiodatei sein und nicht am Gerät liegen.
Okay, danke. Ist natürlich jetzt ärgerlich, aber wie gesagt so kann ich noch ein wenig dran rum spielen und nächstes Mal dann nen passenderen Filter drüber hauen, falls das Problem nochmal auftaucht bei der Aufnahme
Wir schauen zurück auf das Pen & Paper Abenteuer GRAPE, auf den zweiten Teil der sensationellen Eine-Minute-Show und auf das Finale von Beef Jr und sprechen über den Umgang der Rocket Beans mit dem Thema Rassismus. Außerdem haben wir wie immer einige News in petto, unter anderem die Aufnahme von Steven Gätjen ins Team von Kino+ und die dritte Ausgabe des Community Nerd Quiz.