Beanstalk - Der Community Podcast

Ne das ist schon richtig so. Wir waren nur zu zweit, dementsprechend gab es etwas weniger Diskussionen als sonst :wink: .

Aber interessant, dass wir inzwischen auch schon dem typischen Podcaster-Phänomen verfallen sind: Man fängt an und will die Folgen immer so etwa eine Std. lang machen, steigert sich dann unbewusst aber stetig auf regelmäßig bis an die 2 Stunden und wenn man dann mal wieder bei der ursprünglichen Länge ist wundern sich die Hörer :joy:

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber mir kommen auf Grund der letzten Postings Gedanken über Wortspiele mit „Sex“ :donnie:
[muss wohl an dem sonnigen Wochenende liegen.]

1 „Gefällt mir“

Bitte keine Fanfiction :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Also MEIN Highlight war gerade jetzt erst am Freitagabend:

Die letzten 15-20 Minuten von Filmfights …

1 „Gefällt mir“

Ich sehe jetzt aber nicht das Martin sich anders wie Luca ins Community Team hereinarbeiten muss. Soll jetzt nicht so böse klingen aber er hat schon mal hier gearbeitet und kennt ja auch schon gut Max,

3 „Gefällt mir“

Was ich meinte war, dass als Luca kam das Team aus Lisa, Marah und Max ebenfalls recht neu zusammen als Team im Community-Management waren und dann gemeinsam mit Luca dieses Zusammenspiel etablieren mussten. Jetzt ist dieses System etabliert und Martin kommt “nur” zur Vervollständigung hinzu. Finde das ist schon etwas anders und für Martin, der wie du ja auch sagst die Firma sogar schon kennt, vermutlich leichter.

3 „Gefällt mir“

Als ich den neuen Community-Manager beim Chat-in sah, erkannte ich ihn mit seinem Wuschelkopf gar nicht.
Als ich danach im Forum aber einen Post mit dem Foto sah, auf dem er die Haare unter einer Wollmütze versteckte, da konnte ich mich wieder dunkel daran erinnern, diese Person früher mal wahrgenommen zu haben - zumindest als Backstage-Teammitglied.

Falsche Information. Schröck arbeitet nicht jetzt für ZDF sondern wieder.

1 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung was die Bundesliga betrifft!

Ich finde es auch völlig beknackt das die wieder startet! ^^

Budi war längere Zeit krank? Hoffentlich nichts ernstes.

1 „Gefällt mir“

Man weiß es nicht. Aber er war ja lange nicht auf dem Sender zu sehen und da war hier und da mal die Rede von Auszeit o.ä. Und nun kam eben von ihm selbst die Aussage mit “lange krank” Denke da sollte man nicht weiter spekulieren.

Kritisiert mir hier die Bundesliga nicht zu viel. Das ist ne gute Liga :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich raff es einfach nicht warum man einen RBTV Podcast hört, in nem RBTV Forum aktiv ist, aber einfach keinerlei RBTV schaut ^^

2 „Gefällt mir“

Ich dachte es wäre mal gesagt worden das er einfach eine Auszeit brauchte.

So klingt das jetzt halt dann doch ein wenig anders.

Aber stimmt schon, groß spekulieren sollte man da nicht, auch wenn er es selbst angesprochen hat.

Hauptsache es geht ihm wieder gut! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Schöner Talk, nur eine kleine Anmerkung. Auf eurer Seite habt ihr bei jeder Sendung den gleichen allgemeinen und recht langen Einleitungstext. Wenn ihr direkter zum Inhalt der Folge kommen würdet, wäre es deutlich leichter die Folgen zu finden, die einen interessieren.

Habe ich auch nie verstanden, bis es mir selbst so ergangen ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bei dir wars ja noch schlimmer, du hast sogar mitgemacht :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Mir hat der Podcast damals in sofern “geholfen”, dass ich oft, wenn ich gar keine Lust hatte RBTV zu gucken, aber bei einer Sendung dabei war, halt dann bewusst so viel wie möglich geschaut habe und dabei gemerkt habe, dass mir viele Dinge doch gefallen.

So ist es heute auch noch oft, wenn ich bei Themen (hier im Forum oder allgemein mit Leuten) mitreden möchte, dass ich natürlich dann auch in die Sendungen reinschaue. Sonst würde ich wohl noch wesentlicher weniger gucken. Jetzt höre ich den Beanstalk oft, obwohl ich manche Sendungen nicht geguckt habe, um einen Überblick zu bekommen und auch die ein oder andere “Empfehlung” bei der ich mir denke “klingt nicht schlecht, da schau ich mal rein”.

Warum ich grundsätzlich diesen “Anschub” brauche, kann ich aber nach wie vor gar nicht sagen. Ich denke bei mir ist es eine grundlegende Übersättigung durch Medien.

4 „Gefällt mir“

Pass da aber bitte auf dich und dein Seelenheil auf, denn die nächste Stufe wäre die Transformation in einen „Creepy Circle Jerker“! :wink:

3 „Gefällt mir“

Die hat er längst erreicht :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was es da nicht zu verstehen gibt!

Es ist eigentlich ganz einfach.

Ich habe über viele Jahre recht viel RBTV geguckt. Zudem bin ich hier im Forum seit seinem bestehen aktiv.

Aktuell hat sich was RBTV angeht einfach eine Übersättigung eingestellt, weshalb ich momentan keine Sendungen schaue.

Das heißt aber nicht das ich nie wieder RBTV gucken werde.

Insofern ist der Podcast eine gute Möglichkeit alle zwei Wochen zumindest einen groben Überblick zu bekommen was gerade auf dem Sender passiert, um auch weiterhin ein wenig auf dem Laufenden zu bleiben.

Im Forum seinerseits sind Themen in denen es um Sendungen geht für mich natürlich aktuell uninteressant, weshalb ich da auch keine Threads verfolge.

Aufgrund der jahrelangen Mitgliedschaft hier im Forum bleiben allgemeine Themen und Themen zu Hobbys wie zum Beispiel Videospiele aber natürlich trotzdem interessant, völlig unabhängig davon ob ich aktuell RBTV schaue oder nicht.

Wobei ich tatsächlich schon darüber nachgedacht habe mal eine Weile komplett Pause zu machen. Also auch was das Forum usw angeht.

Kommt natürlich auch ein bisschen darauf an wie bald das Programm des Senders selbst mich wieder mehr zu interessieren beginnt, oder eben auch nicht.

Fürs erste bleibt es aber bei ein wenig Forum und der zweiwöchigen Berichterstattung durch den Podcast darüber was während meines „Urlaubs“ vom RBTV Programm zwischenzeitlich so im Bohnen Kosmos abgeht! :slight_smile:

6 „Gefällt mir“