Beanstalk - Der Community Podcast

Ja alles fein bei uns im Team :+1:

2 „Gefällt mir“

Der Chef vom Dienst ist wirklich eine gängige Bezeichnung und sogar die offizielle Berufsbezeichnung :wink: Gibt es auch in anderen Branchen bzw. Berufsfeldern.

@josynger kennen die jungen Leute wieder nicht :smiley:

6 „Gefällt mir“

Sag ich ja :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Bei Jump Cuts kann ich @josynger nur zustimmen.

Fürchterlich!

Die gehen mir auch so auf die Nerven das ich Videos die sie nutzen und offensichtlich nötig haben immer sehr schnell abschalte.

Und der „Wir spielen“ Slogan…

Hatte ich hier im Forum letztens schon mitbekommen, und finde ihn völlig uninspiriert, unkreativ, schlicht öde.

Das da wirklich niemandem was besseres eingefallen ist… ^^

Es gab im Podcast glaube ich noch irgendetwas wozu ich noch was schreiben wollte, aber das fällt mir gerade nicht mehr ein! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hier erklärt nochmal Lisa wie das mit Wir spielen auch gemeint ist

Bohnen-Antworten

“Wie ging das Auswahlverfahren des neuen Claims vonstatten?”

Lisa: “Wir haben im Claim-Findungsprozess festgestellt, dass Spielen den Kern von Rocket Beans TV am besten zusammenfasst. Es gab zunächst Überlegungen, Wir spielen mit nur einem festen Begriff zu ergänzen. Das hat aus unserer Sicht aber weniger gut die Vielfältigkeit unserer Inhalte widergespiegelt als die flexible Nutzung. Das Wir in Wir spielen symbolisiert außerdem schön das Gemeinschaftliche, das nicht nur uns als Team meint, sondern uns als RBTV-Community.”

Quelle: https://rocketbeans.tv/blog/325/Bohnen-News--Wochenteaser-1004-17042020

1 „Gefällt mir“

Kino Plus habe ich ja schon seit ein paar Monaten nicht mehr geschaut, aber die machen das aktuell weiter aus dem Studio?!

Ja zu dritt mit großem Abstand auf Stühlen, die Sofas sind weg. Ede war heute z.B. nur zugeschaltet.

1 „Gefällt mir“

Das Fabian zurück ist habe ich übrigens auch erst im Podcast gehört.

Das ging ja ziemlich schnell.

1 „Gefällt mir“

Zwischenzeugnis für RBTV
Marketing: Sie waren stets bemüht.

2 „Gefällt mir“

Liebe Hörer,

wir pausieren diese Woche, weil es aus unserer Sicht neben Beef Junior nicht so besonders viel zu besprechen gibt. Ob wir nächste Woche oder erst wieder regulär in 2 Wochen aufnehmen, wird sich nach der aktuellen Lage richten.

Grüße

das Beanstalk-Team

6 „Gefällt mir“

Magnus Carlsen Invitational heißt das dann nächsten Samstag.

Ich finde es auch gut das man wieder was macht. Das Problem ist aber wenn man das Turnier nicht verfolgt kennt man nicht die Spieler.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube gerade beim Schach ist es ohnehin unwahrscheinlich, dass die Spieler gekannt werden geschweige denn ein Turnier (online nehme ich an?!) verfolgt wird. Da ist hier wirklich kaum die passende Zielgruppe vorhanden. Spannend wird das ganze eben nur durch die Kommentatoren Eddy und Jan Gustafsson.

Ja online das läuft auch schon einige Tage.

2 „Gefällt mir“

FOLGE 88 - Beef Jr., laufendes Programm & News

Caster: @josynger, @Bine123, @zwecki

Die 88. Ausgabe des Rocket Beans TV Community Podcast „Beanstalk“ ist da. Zweiwöchentlich reden wir, das heißt Stefan, Bine und Flo, über alles, was im Bohniversum so passiert. Reinhören, Spaß haben!

In dieser nicht ganz so regulären Folge bringen wir euch auf den neusten Stand, was aktuell auf RBTV noch regelmäßig läuft und was in den nächsten Wochen noch geplant ist. Außerdem besprechen wir die erste Hälfte der Beef Jr. Staffel und erzählen von unseren bisherigen Lockdown-Erfahrungen.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:23 Begrüßung
00:12:03 Game Two
00:16:16 Civ mit Nils
00:22:10 Hallo Homeoffice
00:23:29 Bohndesliga / Gesellschaftskritik
00:31:37 Beef Jr.
00:38:28 Final Fantasy
00:43:11 Game Talk
00:44:54 Dosenbeatz
00:46:16 Bada Binge / Kino+
00:51:41 Audioflick
00:58:20 Coronadiskussion und Verabschiedung

budi

Direkter Download!

bsyoutube rss p spotify itunes_inverted tunein t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

6 „Gefällt mir“

Irgendwie mag er den Direktlink nicht :thinking:

1 „Gefällt mir“

Schon paradox, ich schaue zwar momentan kein RBTV mehr, werde mir aber den Podcast anhören! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das „Final Fantasy VII“ Remake war eins der drei Spiele die ich mir dieses Jahr eigentlich zum Release kaufen wollte.

Das Original war eins der Videospiele das mich zum Zeitpunkt seines Erscheinens mit am meisten begeistert und beeindruckt hat.

Das @zwecki es nie gespielt hat will ich an der Stelle überhört haben! :wink:

Aufgrund der aktuellen Situation kam es mir aber irgendwie absurd vor Videospiele zu bestellen und damit zusätzliche LKW durch die Gegend fahren zu lassen, weswegen ich sowohl auf „Final Fantasy VII“ Remake als auch auf „Resident Evil 3“ zum Release verzichtet habe.

Und mittlerweile werde ich wohl sogar doch warten bis sie günstiger sind.

Bei eurer Diskussion über die Corona Krise würde ich zustimmen das bei allem Übel was selbige mit sich bringt es durchaus auch positive Aspekte gibt.

Gerade die Entschleunigung die das alles im Alltag mit sich bringt kann zum Beispiel prinzipiell auch etwas sehr angenehmes haben, so empfinde ich und viele die ich kenne es jedenfalls.

Nur die Umstände die das alles ermöglichen sind halt ziemlich blöd! ^^

3 „Gefällt mir“

zwecki, ist die neuste Folge bewusst so kurz oder ist das ein Fehler des VOD auf YouTube. Weil es da nur 52 Minuten geht.

1 „Gefällt mir“

FOLGE 89 - Neuer CM, Eine Minute Show

Caster: @josynger, @zwecki

Die 89. Ausgabe des Rocket Beans TV Community Podcast „Beanstalk“ ist da. Zweiwöchentlich reden wir, das heißt Stefan und Flo, über alles, was im Bohniversum so passiert. Reinhören, Spaß haben!

In dieser Folge reden wir über einige News wie den neuen CM, Kurzarbeit bei RBTV und die VOD-Angebote in der Waipu- und Joyn-Mediathek und schauen zurück auf die Beef Jr. Kontroverse, Film Fights und die Eine Minute Show.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:23 Begrüßung
00:01:16 Neuer CM
00:07:12 Kurzarbeit
00:10:24 Waipu / Joyn-Mediathek
00:11:47 Valorant
00:14:35 Civ mit PietSmiet & Alles mögliche Fights
00:17:03 Beef Jr.
00:26:50 Bohndesliga
00:35:59 Film Fights
00:38:28 Haus an Haus
00:39:48 Eine Minute Show
00:48:53 Verabschiedung

frank

Direkter Download!

bsyoutube rss p spotify itunes_inverted tunein t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

4 „Gefällt mir“

Das ist richtig so. Die Folge ist relativ kurz geworden. Stefan und ich waren aber dieses Mal auch allein.

3 „Gefällt mir“