Der seriöse Umfrage Thread

Ich hab mal 4-6 gewählt.
Eigentlich hab ich aber doch einige mehr. Seit meinem Wegzug aus der Heimat ist aber arbeits- und lebensumfeldsbedingt der Kontakt mit Vielen doch recht zurückgegangen.
Aber wenn ich mal in der alten Heimat bin, fühlt es sich an wie früher und man geht auch genau wie früher miteinander um.

1 „Gefällt mir“

Ich würde eher sagen ein guter Freund ist jemand der auch wenn man sich Jahrelang nicht gehört/gesehen hat für einen da ist oder es dann wenn man mal Kontakt hat so ist als hätte man nie länger nichts voneinander gehört.

11 „Gefällt mir“

Ich habe bestimmt sehr gute Freunde, mit denen ich nicht wöchentlich Kontakt habe, außer vielleicht in einer whatsapp-Gruppe. Aber das liegt halt an verschiedenen Lebenssituationen (Frau, Kinder, Beruf, Wohnort etc.).
Dann habe ich 3-4 Freunde mit denen ich mehrmals die Woche Kontakt habe.
Meine beste Freundin sehe ich nur sehr selten, ändert aber nichts an dem Status. Deshalb sage ich mal 4-6, obwohl man das immer schlecht bestimmen kann. Ich habe wegen gemeinsamer Hobbies sehr oft mit Kumpels zu tun, die zeitweise wirklich auch gute Freunde waren und wieder werden können.

1 „Gefällt mir“

Mit 30 einen Bericht übers älter werden…?! ^^

Ja, das sehe ich auch so. Es ist halt eine schwimmende Grenze zwischen “Das ist mein aktiver Freundeskreis” und “Das sind meine Freunde fürs Leben”. Das mit dem “Ein Mal die Woche” sollte eher als grobe Orientierungshilfe dienen.

1 „Gefällt mir“

Mich würde mal interessieren wie stark das Beanstalk hören hier im Forum etabliert ist.

Wie oft hört ihr den Beanstalk?

  • Jede Folge, ist doch klar
  • Die meisten Folgen höre ich mir an
  • Eher sporadisch
  • Um was handelt es sich dabei?
  • Interessiert mich eher nicht so.

0 voters

Für diejenigen die die vorletzte Option wählen:

Hab mal jede Folge angeklickt. Mit der Spezialfolge gestern mit den Essgeräuschen wurde ich aber nicht warm und habe abgebrochen. Ansonsten eigentlich immer direkt am Sonntag oder Anfang der Woche.

1 „Gefällt mir“

Die habe ich noch nicht gehört, wird aber noch gemacht! :slight_smile:

Wär bestimmt interessant hier und da, aber ich hab keine Zeit, mir das anzuhören. :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich höre es halt wie so ziemlich alle Podcasts immer so nebenbei über den MP3 Player.

Als Podcast beim Autofahren oder während der Hausarbeit sind die immer schnell mal gehört. Wie bei den meisten Podcasts, die ich höre wird halt immer zwischendurch pausiert und dann abends weitergehört.

1 „Gefällt mir“

@Rednu

Sehr gut…

Haha!

1 „Gefällt mir“

Ja, die ist speziell :simonhahaa:

Sind Podcasts ohnehin super! :slight_smile:

Beanstalk? Ich kenne nur den Beanscast :kappa:

4 „Gefällt mir“

Wer mir jede Woche auf den Sack geht ist kein Freund :face_with_raised_eyebrow:

Wenn ich Urlaub hab kann es auch vorkommen dass ich eine ganze Woche mit überhaupt niemandem kommuniziere. Sehe das auch nicht als Problem sondern genieße die Zeit.

3 „Gefällt mir“

Ist ja nichts was man nicht ändern könnte! :wink:

Kommt bei mir auf die Caster an

Ich vermute man hört sie besser nicht beim essen… ^^

1 „Gefällt mir“