Der seriöse Umfrage Thread

Nach 2 Horror Beziehungen und einer weiteren die sehr ungut geendet ist bin ich gut im abblocken geworden. :joy:

4 „Gefällt mir“

Ich mag beides. :confused:

Orville sieht schon recht gut aus, aber DIS natürlich noch viel besser wegen Budget.
DIS hat ne durchgängige Story pro Staffel, Orville den typischen ST-eine Folge-eine Geschichte-Aufbau. Ersteres gefällt mir ein bisschen besser. Orville ist lustiger, kann aber auch gute, ernste Folgen liefern. Markante Charaktere haben beide. Klischees brechen und Klischees bedienen schaffen auch beide.

Will mich da gar nicht entscheiden. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Ich brauche die Antwort „Ich hab keine Ahnung, bin zu jung, um mich festzulegen.“ :smiley:

3 „Gefällt mir“

Voll ok, wollte auch nicht andeuten dass man Discovery nicht mögen darf. :slight_smile:

Verzichte auf Verhütung und lass das Schicksal entscheiden. :gunnar:

:eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Kinder sind halt für immer da und wenn man Karriere oder reisen oder einfach flexibel sein will … behindern sie einen. Egal wie sehr man sagen kann „Wo ein Wille da ein Weg!“ - Kinder machen es einem schwerer. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Warst du heute zu heiß duschen, um Gottes Willen. :beanwat:

Erledigt :wink:

Man beachte den Spoiler :stuck_out_tongue:

Aber schön dass ich den richtigen Knopf gefunden habe. :grin:

Warum?

Ich hab einfach 0 Motivation Kinder zu zeugen und die steigt auch nicht, wenn ich sehe wie andere Menschen in meinem Umfeld Kinder bekommen.

ich glaube denen aufs Wort, dass sie die Entscheidung nicht bereuen, aber mir würde das einfach nur auf den Sack gehen atm.

6 „Gefällt mir“

Im Dark Mode war der aber auch gut versteckt.
image

1 „Gefällt mir“

Ja geht mir genauso. Ab einem gewissen Alter will ich dann auch keine mehr.
Kinder sollen noch was von Ihren Eltern haben.

1 „Gefällt mir“

Natürlich, aber Kinder bringen ja auch freude mit sich.

1 „Gefällt mir“

Bei mir müsste es heißen „Habe schon Kind“, da die Kleine bisher noch alleine rumstolziert :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das sieht jetzt so aus als hätte ich das geschrieben, AH.

Für einige wiegt die Freude über das „freie Leben“ mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass machts ja so schön :smiley:

Und dann Schießt du nur noch mit platzpatronen und bereust es :stuck_out_tongue_winking_eye:

Kinder können schwierig sein, dass sehe ich an meiner Nichte, ja. Aber ich denke da auch ein bisschen an mich, was ist wenn ich alt bin und keinen mehr habe?

2 „Gefällt mir“

Jap, es ist auch für die Eltern bzw Großeltern einfach ein toller Moment.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ich besuche meine Eltern 2-3 x im Jahr, sonst haben die nichts von mir.

Ob sich die „Investition“ unter diesem Gesichtspunkt gelohnt hat? Ich denke nicht.

Das impliziert jetzt auch ein bisschen, dass man nur mit Kindern nicht einsam stirbt. Aber man vereinsamt nicht zwangsläufig weil man keine Kids hat. Und Kinder sind auch keine Garantielösung gegen Einsamkeit. Du wärst nicht der erste Rentner, der völlig alleine stirbt, obwohl er Kinder hat, sei es aufgrund von Entfremdung, Entfernung oder anderer Umstände.

Die Entscheidung gegen eigene Kinder ist außerdem auch nicht die Entscheidung gegen Kinder grundsätzlich. Patenkinder, Nachbarskinder, Kinder in der Familie, ein Job mit Kindern oder ehrenamtliche Tätigkeiten rund um Kinder sind ja auch noch da

6 „Gefällt mir“