Der seriöse Umfrage Thread

Warum sollte man versuchen bei sowas höflich rüberzukommen? Ich frage in so einer Situation normalerweise nach ob ich mein Gegenüber langweile und ob ich lieber später nochmal anrufen soll.

4 „Gefällt mir“

Wenn die Person mir erklärt wieso, dann kann ich es teilweise und je nach Situation akzeptieren. Z.B. wenn sie frisch verliebt ist und dauernd mit der neuen Flamme schreibt, dann frage ich auch neugierig nach. Oder wenn nebenher was wichtiges für die Uni geklärt werden muss (kann sich bei Gruppenarbeiten ziehen).

8 „Gefällt mir“

Am Telefon ist das denke ich kein Problem. Da kann man das schnell lösen. Aber wenn man schon was ausmacht und sich persönlich gegenübersitzt ist das schon was anderes. Es scheint ja der anderen Person nicht unangenehm zu sein die ganze Zeit aufs Handy zu schauen. Ich tue mir da einfach unglaublich schwer etwas zu sagen bzw. weis nicht wie ich es sagen soll ohne gleich wie “Mama” rüberzukommen.

1 „Gefällt mir“

Du kennst meine Mutter nicht. Die ist die Person die ständig am Telefon hängt. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Das ist ein guter Tipp - Dankeschön.
Einfach mal neutral nachfragen hört sich gut an :hugs:

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ist das unhöflich.

Es kann natürlich eine konkrete Situation geben, wo das okay ist.

Ich spreche denjenigen dann aber meist einfach drauf an. Finde ich auch kein großes Problem, mir passiert das nämlich auch schonmal :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich bin froh, dass meine Mutter nur rudimentär am Telefon hängt. Ich bin so schon genug beschäftigt ihr alles immer wieder zu erklären. Wenn das jetzt noch mehr werden würde… :wtf:

Ich hasse das und finde es extrem unhöflich /-freundlich. Haben eine Freundin im Freundeskreis, die sich so oder so ein bisschen abgekapselt hat. Wir sehen uns vielleicht 1-2 mal im Jahr und wenn das der Fall ist, hat sie trotzdem ununterbrochen ihr Handy in der Hand und schreibt mit irgendwem, geht manchmal ohne was zu sagen telefonierend aus dem Raum.

Hab sie mal drauf angesprochen und nur ne pampige Antwort bekommen. Finde das gehört sich einfach nicht, man kann den dämlichen Apparat auch mal lautlos schalten und sich mit dem Leuten unterhalten die vor einem sitzen.

3 „Gefällt mir“

An diejenigen die beide Serien gesehen haben. Was findet ihr besser?

  • Star Trek Discovery
  • The Orville

0 Teilnehmer

Ähm … doch. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ach mit dir schreibt sie die ganze Zeit! :colinmcrage:

3 „Gefällt mir“

Kann man halt nicht vergleichen, das eine ist eine spannende Moderne Serie mit fortlaufender Geschichte, das andere eine Kopie des alten Star Trek Prinzips mit ner Prise Seth McFarlane Humor.

Finde ich schon, für mich ist The Orville das viel bessere Star Trek, bzw das beste seit TNG/DS9.

1 „Gefällt mir“

ja weil es halt eine Kopie des alten Prinzinps das bei Star Trek verwendet wurde und Discovery eben was komplett neues was es so bei Star Trek noch nie gab. Ich finde Orville auch extrem gut und es gibt einem eben diese Feelings wie die alten Serien, es ist aber trotzdem kein Star Trek und Disco ist trotz der komplett andere Art von Serie eine gute Show, die man aber eben nicht vergleichen kann.

Ist es nicht die selbe Formel wie ab Staffel 2 von Star Trek Enterprise?

Nein, da gab es zwar ein fortlaufende Hintergrundstory, welche es auch schon bei DS9 gab, aber es waren halt trotzdem noch Monster of the Week Folgen nach dem klassischen Star Trek Prinzip.

Wollt ihr eines tages mal Kinder haben oder habt ihr sogar schon kinder?

  • Habe schon Kinder.
  • Will mal Kinder haben.
  • Ich hab keine Ahnung, bin zu jung, um mich festzulegen
  • Ich will keiner Kinder haben.

0 Teilnehmer

Für mich ist halt Discovery kein Star Trek mehr, leider.

Wollte immer schon welche, aber wird wohl nichts mehr werden. ^^

4 „Gefällt mir“

Ohh, sag sowas nicht :beanfeels:

Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich Leute nicht verstehe, die noch relativ jung sind und dann sagen sie möchten niemals kinder haben. Verstehe ich nicht.

2 „Gefällt mir“