Beanstalk - Der Community Podcast

Bleibt das bei eurer Stammbesetzung von drei oder wird noch aufgestockt?

1 „Gefällt mir“

Es wird erst mal bei diese Besetzung bleiben, damit wir etwas Routine gewinnen. Gäste sind natürlich trotzdem immer gerne willkommen :slight_smile:

Mehr als 3 Leute führen mMn auch eher zu Problemen…

2 „Gefällt mir“

Eigentlich soll bei den Dreien bleiben. Allerdings sind wie gesagt Gäste möglich und festgezurrt ist das Konzept natürlich noch absolut nicht.

1 „Gefällt mir“

Bin leider in keinem Community Projekt involviert :smile:
Themenauswahl war ja schon gut gefächert.
Und wie schon andere hier gesagt haben war es nicht rein „Fanboy“ mäßig, gefällt mir.

Ansonsten solltet ihr euch vorher nochmal drauf Einigen was für Themen ihr ansprechen wollt und diese dann genau vorbereiten. Es muss nicht jeder in jedem Bereich super vorbereitet sein, nur einer sollte schon in dem Bereich den er nennt alle Infos direkt parat haben.

Die Aufteilung jetzt war schon okay, nur teilweise war öfters „ich weis es nicht genau“ o.ä. Aussagen von euch zuhören.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich war dieses Mal von meinem Gefühl her auch außergewöhnlich unvorbereitet. Ich werde versuchen, das in den nächsten Folgen besser zu machen.

1 „Gefällt mir“

Es íst nicht ausgeschlossen auch mal Gäste zu haben die einfach nur Fan sind ohne irgendein Projekt im Hintergrund, also keine Sorge auch du wirst deine Chance bekommen. :slight_smile:.

Zum Thema Vorbereitung ist es an sich auch genau so geplant, dass min. einer „Experte“ im jeweiligen Thema ist, wenn das jetzt zu Beginn evtl. noch nicht immer ganz klappt möge man das verzeihen (ich weiß, dass du es nur als konstruktive Kritik gemeint hast und so ist es auch angekommen). Ansonsten kamen ja auch schon die Aussagen von dem ein oder anderen, dass eine Sendung nicht gesehen oder nur nebenbei verfolgt worden ist. Aber dass nicht jeder 24/7 RBTV schaut sollte selbst erklärend sein ;).

1 „Gefällt mir“

Fande das für die erste Folge überraschend gut.
Eine Kategorie über eure Highlights seit der letzten Folge, oder mit Guckempfehlungen wäre vielleicht noch eine Idee.

4 „Gefällt mir“

Guckempfehlung ist ein wenig schwierig, da zum Aufnahmezeitpunkt der neue Wochenplan in der Regel noch nicht raus ist (außer natürlich wenn etwas wie B.E.A.R.D.S. ansteht oder ein neues Format startet aber sowas wird ohnehin erwähnt werden). Highlights der vergangenen 2 Wochen ist allerdings ne sehr gute Idee :thumbsup:

2 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt noch nicht ganz durch, aber ich finds gut, wenn bei der Besprechung von Sendungen nicht nur das Format sondern auch das Ausstrahlungsdatum genannt wird. So findet man das Video auch schneller bei YouTube.

4 „Gefällt mir“

Normal war auch noch geplant, jeweils einen Link zur Sendung in die Beschreibung zu packen. Leider hat mit YT gestern aus (seltsamen) Gründen nicht die Beschreibung bearbeiten lassen… mal gucken ob es heute Abend geht.

Gute Idee.

1 „Gefällt mir“

https://cdn.meme.am/instances/500x/70111482.jpg

So das ist mein Feedback.

4 „Gefällt mir“

Wunderbar! So wie man sich es vorstellt! :wink:

4 „Gefällt mir“

Ein toller Fan-Podcast, den ich ab jetzt sehr gern verfolge :heart:

Und da sich @lady_nieve das ja gewünscht hat, hier „nur“ ein Fake-Jugendzimmer-Shirt mit dem Polygon-Hintergrund… (und der ersten Version des Designs, nicht der mittlerweile endgültigen) :wink:

10 „Gefällt mir“

Kaum den Wunsch geäußert und schon wird geliefert! #nicenstein

3 „Gefällt mir“

Sieht super aus und vielen Dank :blush:

Tja, wenn das immer so läuft, dass Wünsche sofort erfüllt werden…muss ich mir fürs nächste Mal was Gutes überlegen!

2 „Gefällt mir“

Ich hörs mir grad an, find die Idee schonmal richtig gut!

2 „Gefällt mir“

Ich höre auch grad, die ersten 15 Minuten sind schon mal ok. Auch mal interessant die Stimmen zu den Nasen hier im Forum zu hören :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

find die idee gut, hörs mir morgen an :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Ach, wir sind uns doch auch schonmal persönlich begegnet oder? :smiley:

1 „Gefällt mir“