Ja, und heut bestimmt wieder =D aber ich meinte doch den Rest
Ich muss sagen, dass ich echt positiv überrascht bin! Für eine erste Folge war das wirklich gut und ich bin wirklich froh in der Podcastlandschaft mal eine weibliche Stimme zu hören. Meistens sind es ja im Gaming & Nerdbereich 2-4 Typen die sich hinsetzen und aufnehmen, was auch ab und an mal zu seltsamen Situationen führen kann, wenn über bestimmte Themen geredet wird. Also weiter so, den werde ich mir definitiv regelmäßig runterladen, vor allem bin ich kein sonderlich aktiver Leser hier im Forum, aber es scheint ja so als würde ich durch euch ausreichend informiert werden.
Zum Abschluss: Geht ruhig noch ein wenig auf das Forum ein! Und wie fühlt ihr euch, wenn ihr Kritik an so beliebten Formaten wie P&P übt? Habt ihr zumindest ein bisschen Sorge, dass es einen kleinen Shitstorm in eure Richtung geben könnte? Da ihr sehr sympathisch auf mich wirkt und es nicht nur geschriebenes Wort ist, könnt ihr meiner Meinung noch kritischer auf bestimmte Dinge eingehen! Das Gespräch zu ‚Ranked‘ hat mich nämlich auch mal ein wenig über das Format nachdenken lassen, und realisieren lassen, wieso ich zwar begeistert aber noch nicht so mitgerissen war, wie ich es vielleicht anfangs erwartet habe.
Danke für das tolle Lob . Freut uns wirklich alle sowas zu lesen, wobei natürlich auch (konstruktive) Kritik gerne gesehen ist. Damit komme ich gleich zu deiner Frage:
Es ist jedem von uns klar, dass auch Kritik oder ein Shitstorm gegen uns aufkommen könnte aber soweit ich das beurteilen kann sind wir alle, insbesondere natürlich die aktiven Caster, mental stabil genug das richtig einzuordnen und nicht zu persönlich zu nehmen.
Zu der Frage wie es sich anfühlt öffentlich Kritik zu üben sollten wohl besser @Rednu @zwecki und @lady_nieve selbst was sagen, das kann ich nicht beurteilen.
Erstmal danke für dein Feedback.
Ich glaube, der Tag, an dem wir das schaffen, wäre für mich ein äußerst erfreulicher Tag. So eine Relevanz werden wir wohl niemals erreichen, dass wir einen Shitstorm auslösen könnten, aber man kann ja träumen.
Ich glaube, es ist wichtig, dass wir authentisch sind. Und da gehört auch dazu, ehrliche Kritik zu üben. Wir sind ja trotzdem Fans und wenn wir etwas kritisieren, dann tun wir das nicht, um es schlecht zu machen. Und gerade bei P&P war es ja Kritik auf hohem Niveau. Solange das auch so beim Zuhörer ankommt, mache ich mir keine Sorgen, dass uns da jemand auf’s Dach steigt.
Ich bin es eben nicht gewöhnt, nicht ständig im Mittelpunkt zu stehen.
Danke für das Feedback
Ich kann mich @zwecki und @josynger eigentlich nur anschließen. Ich denke wir können es alle verkraften, wenn auch negative Kritik kommt, ich glaube wir kennen alle das Internet und Geschmäcker sind ja bekanntlich eh verschieden
Und man würde es wohl merken, wenn wir uns jetzt bemühen, alles über den grünen Klee zu loben, obwohl wir eigentlich anders darüber denken. Es kommt immer darauf an wie Kritik verpackt wird und wir hoffen, dass unsere Kritik an Formaten etc. eher konstruktiv daherkommt und nicht als „hate“.
Also klar, damit da ein Shitstorm kommen kann, muss das natürlich auch erstmal ein wenig gehört werden. Deswegen ja auch kleiner Shitstorm haha. :3
Aber ich finde gut, dass es überhaupt so ein Projekt gibt, da ich wirklich leidenschaftlicher Podcasthörer bin. Radio höre ich grundsätzlich nicht (wer tut sich das schon an?) und Fernsehn ist einfach absolut keine Alternative als Hintergrundrauschen/Berieselung.
Ist einfach schön noch etwas neues aus dem Beanskosmos zu hören, weil ich finde grade der Plauschangriff hat irgendwie unter dem Umbruch gelitten bzw. wird er etwas Stiefmütterlich behandelt. Soll jetzt kein Vergleich sein, aber es ist mit das einzige was Podcastmäßig aus der Welt der Beans kommt, wenn auch nicht direkt von Gregor & Co. Wie ist eure Meinung dazu? Ich kann wohl nicht der einzige mit dieser Meinung sein. Wird wohl aber daran liegen das Gregor sehr ausgelastet ist und ich habe auch Verständnis dafür. Aber irgendwie war der G1 Podcast so ein integraler Bestandteil für mich, und jetzt wird er irgendwann Nachts am Sonntag gesendet und es gibt nicht mal einen direkten Download-button auf der RBTV Seite (oder täusche ich mich da?).
Persönlich war ich sehr enttäuscht vom live P&P, da ich mir im Vorfeld schon sorgen darum gemacht habe, dass es einfach nur eine Party statt ein richtiges Beards wird… und irgendwie wurden die Sorgen auch bestätigt, alles was für mich das P&P ausmacht ging mehr oder weniger verloren. Deswegen war es für mich nicht wirklich Kritik auf hohem Niveau, sondern einfach nur an vielen Stellen sehr berechtigt (besonders bezüglich Schiffe versenken). Irgendwann hat es mich absolut verloren und ich hab der Geschichte überhaupt nicht mehr folgen können.
Das klingt vielleicht so als würde ich zum lachen in den Keller gehen, aber ich liebe die P&P Runden so sehr und das hat einfach was gemütliches. Hat sich einfach angefühlt als würde ne gemütliche Grillrunde mit Freunden zu ner Ballermann Schaumparty umfunktioniert. Das soll jetzt aber auch keine Beards Diskussion werden, oder wünscht ihr euch auch Diskussion über die Themen im Podcast in diesem Thread?
Wenn du eine Podcast App hast (oder wahrscheinlich so einen Feeddings, da kenne ich mich aber nicht aus), kann man dort den Plauschangriff runterladen, das gleiche gilt für Almost Daily und Press Select, die ebenfalls als Podcasts zu Verfügung gestellt werden. Einfach mal schauen
Eine Podcast App ist ein „Feeddings“.
Ansonst aber richtig, sowohl Plauschangriff als auch Press Select, Almost Daily und Bohndesliga gibt es jeweils auch als Podcast die man ganz einfach mit nem Podcatcher abonnieren kann. Bin immer noch verwundert darüber wenn Leute nach Möglichkeiten fragen einzelne Episoden direkt auf der Website runterladen zu können. Mit nem Podcatcher braucht man sich da gar keine Gedanken machen, der Kram landet einfach direkt nach Veröffentlichung automatisch auf dem Gerät. Wenn ich mir vorstelle ich müsste alle 79 Podcasts die ich höre einzeln abklappern und mir merken welche Folge ich jeweils zuletzt gehört habe…
Meinst du eine Podcast App für den PC? Benutze ja die für’s Handy aber würde das gerne einfach mit “Rechtsklick, download” auf den mp3-Player ziehen, weil ich da nur Podcasts drauf habe und auf dem Handy Musik. Ich fänd es einfach angemessen wenn der Header der Seite so ähnlich aufgebaut wäre wie bei Game One, dass halt PODCAST groß neben WOHENENPLAN, etc. steht.
Da ich eine ganze Weile kein Smartphone benutzt habe bin ich immer nur über Umwege oder Redditlinks auf den Podcast gekommen. Bin damit zwar eher die Ausnahme, aber sonst geht es doch auch auf jeder Seite ohne irgendwelche Umwege und Apps?
Achso, eventuell über iTunes? Falls du einen iPod hast.
Aber @Kincaid scheint hier der Podcastexperte zu sein, vielleicht hat er einen Rat für dich
Also auf dem Handy höre ich ja keine Podcasts, deswegen wäre es schon gut wenn es das für den PC geben würde. Was gibt es denn da so für Empfehlungen?
Ich denke mal dass es so oft gefordert wird, weil viele sich dran gewöhnt haben, oder so auf Game One aufmerksam geworden sind. Denke mal, dass 79 Podcasts die man regelmäßig hört auch eher eine Ausnahme sind.
Das wäre doch auch kein wirklicher Aufwand für die Beans? Hab das Gefühl dass es (besonders neue) Zuschauer gibt, die gar nichts vom Cast wissen.
EDIT: Itunes benutze ich nicht.
Ach, da gibts noch ganz andere mit mehr als 79.
Was spricht denn dagegen die Podcasts auf dem Handy zu hören? Es gibt zwar auch Clients für Windows die das dann automatisch runterladen, aber auf den MP3 Player müsstest du das dann ja trotzdem noch von Hand ziehen. Für Windows kann ich dir da leider auch kein Programm empfehlen da mit da (genauso wie bei Android) die Erfahrung fehlt. Auf dem Smartphone hat es halt einfach den Vorteil dass die Folgen einfach automatisch auf dem Gerät landen und (wenn gewünscht) nach dem Hören auch wieder gelöscht werden. Da braucht man sich nach dem Abonnieren halt um nix mehr kümmern und kann einfach hören.
Kurz reingehört, hat Potential.Stimmen sind angenehm, was ich als sehr wichtig finde…wenn da einer redet und nach 30 Sekunden nervt mich seine Aussprache oder auch der allgemeine Klang seiner Stimme brauch ich gar nicht weiterhören.
Bin positiv überrascht, macht wirklich Spaß euch zu zuhören .
Kleine Info an die iTunes-Nutzer hier: Theoretisch müsstet ihr uns auch über iTunes folgen können(, obwohl wir dort, soweit ich weiß, nicht gelistet sind). Auf der Podomatic-Seite gibt’s in der rechten Box fast ganz unten (ja, ich weiß, die Seite ist unübersichtlich ) ein schwarzes „Subscribe on iTunes“-Knöpfchen. Wer von euch Bock hat, könnte das ja mal testen und bescheid geben, ob das funktioniert. Wenn nicht, würde ich den Link nämlich entfernen.
@yeahLCS Ich hab am PC letztens gPodder benutzt, um zu testen, ob unser RSS Feed so funktioniert, wie er soll. (Der wäre sonst schon 'ne knappe halbe Stunde früher verfügbar gewesen.) Ich fand, es war eine einzige Qual, das Teil zu installieren. Installation ist abgeschlossen, du klickst auf das Symbol, um das Programm zu starten: „Python 2.7 wird benötigt“. Ok, also Python 2.7 installiert. Klick auf’s gPodder-Symbol: „pyGTK wird benötigt“ … Okay, also pyGTK auch noch installiert. Danach hat’s dann funktioniert. Unter Zeitdruck nervt sowas allerdings etwas.
Aufm Handy funktioniert das glücklicherweise einfacher.
Der PC ist halt nicht das Hauptmedium für Podcasts. Vor ein paar Jahren hab ich da auch mal was gesucht und es war alles Grütze. Auf Smartphones und Tablets sieht das Ganze halt ganz anders aus. Da gibt es eigentlich für alle Systeme ne Handvoll ordentlicher Apps. Ich will zumindest einige der Festures nicht mehr missen. Vor allem die Abspielgeschwindigkeit. Ich höre nahezu alle Podcasts auf 1.5x Geschwindigkeit. Jedes Mal wenn ich was auf normaler Geschwindigkeit höre schlafe ich fast ein weil alle so langsam reden.
Ausnahme bleibt es dennoch.
Ich höre Podcasts einfach viel lieber auf dem viel kleineren mp3 Player, weil es beim Sport halt viel praktischer ist, besonders beim laufen etc. ist es halt für mich immer besser so wenig wie möglich in den Taschen zu haben. Ansonsten schließe ich den player gerne mal an meine Anlage, wenn ich grade nach Hause komme und den Podcast weiter hören möchte. Gibt halt viele Gründe, schlussendlich ist es ne Gewohnheits- und Präferenzfrage. Klar klingt es praktisch, aber für mich sind Podcasts auf dem Handy einfach eher uninteressant.
Mir gehen die Podcasts halt eher aus, deswegen würde ich die schon gar nicht mit erhöhter Abspielgeschwindigkeit schauen. Das mache ich wenn überhaupt bei Filmen. Bin schon ein wenig wählerisch bei Podcasts.
@zwecki den hatte ich grade auch geladen. Gleiche Meldung → erstmal nicht mehr mit befasst. So ein quatsch. Wieso ist das denn für PC’s so ein Kuddelmuddel?
Ich könnte mir ja auch schon bei nur 3 Podcasts nicht vorstellen jede Seite einzeln anzusurfen, die Folge runterzuladen und die dann von Hand auf den MP3 Player zu schieben. Das Argument mit dem kleineren Player zum joggen kann ich allerdings nachvollziehen. Da wird dir wohl leider nicht viel anderes übrig bleiben als die Sachen von Hand zu laden oder so einen grauenhaften Podcatcher für Windows zu benutzen.
Bei den meisten Seiten lässt es sich kaum vermeiden da auch mal so vorbeizuschauen. Da gibt es dann auch lesenswerte Artikel (Giant Bomb, Superlevel)
Aber danke für die Info & Hilfe. Ich dachte schon ich sei da irgendwie zu blöd die richtige App zu finden.