19.12.16 - Bohndesliga - Saison 16/17

Du war gar nicht direkt auf dich bezogen, glaube wir sehen das sehr ähnlich :smiley:

Fand die DAZ auch nicht schlecht - ich denke mal sie war angelehnt an diese Sky-Autofahrt mit dem Hellmann (gibt es das eigentlich noch?) - aber die kannste in einer verkürzten Bohndesliga-Sendung einfach nicht bringen. Sehr, sehr schlechtes Zeitmanagement.

Ist echt schade, wie es heute erneut gelaufen ist. Werder fällt mal wieder ziemlich unter den Tisch. Wenn ich dann allerdings Donnie höre, vielleicht gar nicht schlecht, weil er das Spiel offensichtlich nicht gesehen hat und es trotzdem als Scheißspiel bezeichnet. Naja… auf die Meinung kann ich dann auch gut verzichten.

2 „Gefällt mir“

War auch nicht an dich gerichtet die message :wink:

Glaub besser als heute hätte man nicht demonstrieren können, dass 75min einfach nicht funktionieren.

7 „Gefällt mir“

Es waren ja nur 60 minuten heute :smiley:

Die DAZ wäre überhaupt kein Problem wenn dir Sendung 120 Minuten gehen würde. Aber bei 75 ist das leider nicht drinne. Aber ey, es ist das passiert was wir immer gesagt haben. Wenn die Sendung gekürzt wird bleibt keine zeit für anderes als die Spieltagsanalyse.

7 „Gefällt mir“

Im neuen Jahr soll Bohndesliga wieder 1 Stunde 30 Minuten lang sein. Da hätte man eine solche DAZ einbauen können.

Amen.

5 „Gefällt mir“

Das hast du falsch Verstanden, sorry. Meine Kritik das der Einspieler 5 Minuten zu lang war bezog sich nicht auf die “zu wenig” Restzeit für Bohndesliga, sondern die DAZ war einfach nach 5 Minuten als “quasi” Cold Opener nach dem kurzen beginn der Sendung einfach nicht mehr Unterhaltsam für mich.

Das 75 Minuten zu wenig sind ist allen (auch RBTV) klar, sonst hätte man für Januar nicht wieder auf 90 Minuten verlängert… daher will ich das gar nicht in die Kritik miteinbeziehen.

Achso alles klar ja hab ich falsch verstanden und ich weiß jetz auch was du meinst :slight_smile: Danke nochmal für die Erklärung

Wie war das Zeitmanagement dieser Folge denn deiner Meinung nach?

4 „Gefällt mir“

Hm, ich sollte mich vielleicht besser nicht an dieser Diskussion beteiligen. Aber den Kommentar lass ich jetzt trotzdem stehen, denn: er ist ehrlich. So fühle ich mich einfach, wenn ich von einer Sendung rauskomme und wieder fast nur negatives lese, und jemand etwas schreibt, dass mir persönlich ein bisschen aus dem Herzen spricht.

Zum Zeitmanagement sage ich aber gerne folgendes: Heute haben wir uns mehrmals verquatscht. Das lag auch an mir. Aber sowas passiert halt. Ich finde, gerade das macht RBTV und unsere Formate besonders. Ich PERSÖNLICH schaue mir sowas lieber an. Denn wenn ich eine 100% sachliche Analyse lesen oder sehen möchte, sorry, aber dann lese ich einfach den kicker oder schaue die krombacher runde oder sowas. Aber, ja: durch das verquatschen kommt manin zeitliche Bedrängnis.

Man, ich könnte jetzt noch so viel schreiben, auch zur DAZ und so, aber irgendwie habe ich eh das Gefühl, man kann es nie allen recht machen. Ich würde mich eifach freuen, wenn bei aller Kritik auch manchmal daran gedacht wird, dass wir das alles, was ihr seht, auch nicht einfach “aus dem Ärmel schütteln”, sondern uns Gedanken machen und Energie darein stecken, euch zu unterhalten. Auf eine - wie ich finde - besondere Art, wie man sie sonst eher selten sieht. Wir sind halt nicht die Krombacher Runde oder der Kicker und ich persönlich finde das auch gut so. Vielleicht sollte man sich das auch manchmal wieder vor Augen halten anstatt immer gleich mit einer “ich verschränke die Arme und finde alles, was n bisschen anders oder neu ist Doof”-Haltung.ans Feedback zu gehen.

Bitte kein Shitstorm. Das ist meine PERSÖNLICHE MEINUNG und ich spreche in diesem Fall nicht für RBTV oder die anderen Moderatoren, sondern nur für mich.

18 „Gefällt mir“

War ne gute Folge mit na schönen Mischung aus Fachgesimpel und Smalltalk über fußballnahe Themen. Viel Humor und häufiges Abschweifen. Für mich ne gute Mischung.

Sie können halt auch nicht über jedes Spiel gleich ausführlich sprechen, weil Tobi wahrscheinlich jedes mal der Einzige ist, der alles gesehen hat (4 Spiele + Konferenz).

1 „Gefällt mir“

Es ging hier glaube ich keinem um die DAZ an sich. Die fanden die meisten gut. Die Kritik ging ja eher dahin, dass sie wertvolle Zeit von einer sowieso schon gekürzten Sendung wegnimmt. Und ich glaube dir auch, dass du nachdem man wenn man direkt aus der Sendung kommt nicht ganz Objektiv auf die Kritik schauen kann. Die Kritik war aber deutlich differenzierter als nur „alle meckern hier“ und sollte auch so gelesen und verstanden werden. Wie gesagt: Die DAZ hat hier keiner wirklich kritisiert und ich könnte mir sie mir für BohnJour* durchaus vorstellen, aber sie in einer zeitlich knapp bemessenen Bohndesliga-Folge zu bringen war nicht die beste Idee

* :kappa:

6 „Gefällt mir“

@Donnieos hier will keiner nen Shitstorm anzetteln oder so. Viele Kommentare waren ja recht konstruktiv und Hass habe ich dabei keinen gesehen.
Es geht auch auch nicht um die DAZ selber die, wie ich fand ganz ok war nur ein bisschen zu lang.
Es geht eher darum dass die Platzierung der DAZ während der Sendung unglücklich war und durch der eh schon so kurzen Bohndesliga Sendezeit einfach zu wenig Zeit war die Spiele ausführlich zu diskutieren und das Tippspiel in der Sendung unterzubringen.
Natürlich wollen wir keine stur durchgetaktete Sendung und du machst das auch echt gut bei Bohndesliga und gehst mit viel Sachverstand ran aber von der eh schon gekürzten Sendung dann nur eine Stunde für die Spieltagsanalyse zu verwenden ist einfach ,wie man heute gesehen hat zu wenig.
Hoffe du fasst das nicht als Hate auf und bist weiter bei Bohndesliga als Gast dabei :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Damit beschreibst du ja aber auch ein wenig das, was einige der Kritiker empfinden und als das Hauptproblem sehen, die DAZ fanden ja die meisten als solche recht gut, aber die zeitliche Komponente der Show nicht. Denn durch die Kürzung ich behaupte auch mit neunzig Minuten wird das nicht ausradiert werden, wie die letzte Saison auch schon fehlt eben dann die Zeit und die Analysen werden eben genau so oder finden teilweise gar nicht statt. Dann kann man sich nämlich wirklich die Analysen der “großen” anschauen ohne jegliches Geplänkel oder Abschweifung. Da bekommt man im “besten” Fall auch nur die “Topspiele”. Ich hab lieber einen kurzen Monolog von Tobi über ein Spiel, dass ihr anderen nicht gesehen habt, als aus Zeitgründen gänzlich darauf zu verzichten.

Dass man es nicht allen recht machen kann ist bei solche einem breitgefächerten Angebot und damit Publikum auch klar. Da war ja aber auch, wie oben schonmal kurz geschrieben, der geringste Teil der Kritik gekommen. Vielmehr ging es den meisten hier darum, dass durch diese DAZ die ohnehin schon sehr knappe Zeit noch weiter eingeschränkt wird. Der Großteil der Kritiker will eben nicht NUR Spieltagsanalys sondern eben genau solche Gespräche wie bei euch zwischendrin, aber eines von beiden wird so oder so auf der Strecke bleiben aufgrund der geringen Laufzeit der Show.

Ich persönlich finde du hast da selbst Argumente gebracht warum eben BL mit 75 und in meinen Augen auch mit neunzig Minuten zu kurz ist. Und das ist eben, da wiederhole ich mich mittlerweile glaube ich schon das zweite oder dritte mal, was der Großteil der Kritiker hauptsächlich kritisiert. Zu DAZ, Communio, etc. kann man stehen wie man will, die meisten einigen sich aber dennoch auf die zu kurze Dauer.

6 „Gefällt mir“

Ist aber auch kein Weltuntergang. Kann man schon mal darüber hinwegsehen und muss man nicht direkt wieder anmerken und dann auch noch a la 15min zeitverschwendung

1 „Gefällt mir“

Ich habe nie gesagt, dass es eine Zeitverschwendung ist. Und warum soll ich die Kürzung nicht ansprechen, wenn es eine Tatsache und wichtig für meine Begründung ist?

1 „Gefällt mir“

Genau das wollen wir doch! Wir wollen, dass ihr euch verquatscht… Wir wollen die kleinen Nebenschauplätze… Genau das macht Bohndesliga aus, bzw hat es ausgemacht! Das ist durch die verkürzte Sendezeit so halt nicht mehr möglich, da man durch die Spieltagsanalyse hetzen muss. Die Video Idee ansich finde ich nicht schlecht. Nur in nem 75 Minütigen Format, in dem die Zeit eh schon mehr als eng ist war es fand ich etwas fehl am Platz.

Ich für meinen Teil habe mich ziemlich gefreut, als ich heute wieder deinen Namen für Bohndesliga gelesen habe. Du bist ne echte Bereicherung! Freu mich schon, wenn Bohndesliga wieder auf 90 min geht! <3

14 „Gefällt mir“

Ein Weltuntergang ist es nicht hast ja recht aber trotzdem sollte es erlaubt sein darüber zu reden und diskutieren zu dürfen.

2 „Gefällt mir“