19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Eher die Pegidakeule. Aber ja habe es auch so interpretiert.

Bestimmen die Eliten eigentlich die Kandidaten aller Parteien? Also auch die der APPD zum beispiel?

Stelle ich mir als einen ziemlich geilen Job vor ehrlich gesagt.

Denkst du die Mehrheit interessiert sich für auch nur einen deiner Punkte mehr als für die Ergebnisse der Bundesliga am Wochenende?

5 „Gefällt mir“

Ich hab es zwei mal schon mit Gegenargumenten, die seine Aussagen wiederlegen, probiert, die hat er aber gekonnt ignoriert :wink:
Volk ist halt auch für mich ein belasteter Begriff, Bürger oder so hört sich doch viel besser an.

1 „Gefällt mir“

Wenn du die Leute so fragen würdest, würden sich die meisten wahrscheinlich dagegen aussprechen und manche Dinge finde ich selbst unerträglich. Trotzdem werden die Regierungen alle vier Jahre wiedergewählt und damit legitimiert. Vielen sind entweder andere Themen wichtiger, oder sie wollen nicht mit den Konsequenz leben, die sich aus anderen Entscheidungen ergeben würden. Auch hier ist wieder nicht unser politisches System das Problem, sondern die Leute selbst.

1 „Gefällt mir“

Gibt es nicht auch die Möglichkeit, dass die Mehrheit gezielt dumm gehalten wird? Wie kann es sein, dass jeder zweite Begriffe wie “Rechtspopulist” in den Mund nimmt, ohne überhaupt dessen Bedeutung zu kennen? Warum wird an deutschen Schulen nicht erklärt, wie das politische Spektrum funktioniert? Die meisten Deutschen assoziieren mit “rechts” Nazis. Aber das ist natürlich hanebüchener Unfug! Rechts von der Mitte bedeutet “mehr Staat”, mit der Diktatur als die Extremform. Links von der Mitte bedeutet “weniger Staat”, mit der Anarchie als Extremform. Beide Formen sind brandgefährlich und meiner Meinung nach abzulehnen. Aber warum habe ich das erst nach dem Abitur gelernt? Ist dies vielleicht beabsichtigt?

das ist hahnebüchender quatsch. in der realität ist es komplett umgedreht, außer man betrachtet wirklich nur die extrempositionen.

das solltest du dich selbst fragen. ich für meinen teil habe das bereits nach der 10. klasse gewusst…

5 „Gefällt mir“

Quellen? Belege?

schau dir mal was in amerika gerade passiert :wink:

Die Parteiprogramme von CDU und Linke?

3 „Gefällt mir“

Was passiert denn da?

Weniger Staat.

2 „Gefällt mir“

Falls das ein Witz sein sollte: Er war nicht gut. Stichwort: Patriot Act.

stichwort: obamacare, abbau der sozialabsicherung.

1 „Gefällt mir“

Obamacare war eine Katastrophe für die breite Masse. Meine Fresse, hast du dich jemals mit dem Thema beschäftigt?!

stichwort: privatiesierng des bildungswesens.

1 „Gefällt mir“

Stichwort Besetzung der EPA und co.

Ging nicht darum, ob es gut oder schlecht ist sondern, dass es mehr Staat war, was du als rechte Eigenschaft dargestellt hast. Deswegen kann man hier wohl eher in Frage stellen, dass du dich damit beschäftigt hast.

e: oder willst du Trump jetzt als Links bezeichnen?

1 „Gefällt mir“

Wie, konnte man Harvard vorher gratis besuchen? Oder Princeton? Oder ähnliche Institute?

Es geht hierbei um Schulen nicht um Unis.

3 „Gefällt mir“

Private Schulen du Otto. Meine Fresse.

1 „Gefällt mir“

bildung fängt übrigens schon vor dem college an :wink:

2 „Gefällt mir“