19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Meine Güte, es waren Kriminelle Arschlöcher die versucht haben einen Menschen zu töten.
Die Gründe sind wichtig klar, trotzdem ist der Grund nicht wichtiger als die Tat oder das Opfer.

1 „Gefällt mir“

Als Flüche von Verbrechern die erstmal nichts bedeuten, weil sie im Rahmen der Handlung passiert sind.

Du hast halt eben noch als Gegenargument aufgeführt, dass die genannten Statistiken Vermutungen beinhalten

Und die religiöse Ursache als Motiv ist bisher auch nur eine Vermutung, bis der Fall abgeschlossen ist. Du misst mit unterschiedlichen Maßstäben, so wie es dir gerade passt.

1 „Gefällt mir“

Hast recht.

1 „Gefällt mir“

Hätte das nicht besser schreiben können:

DDR lässt grüßen…

Na ja, wie du geschrieben hast ist es nur ein kleiner Teil und nicht die Muslime… Ich meine Das Religion missbraucht werden kann ist doch klar. Siehe Kreuzzüge. Deshalb muss du nicjt verallgemeinern.

Vielleicht meinte @Lassic, dass nicht alle sondern nur die radikalen Moslime den Koran Wort wörtlich nehmen :wink:.

Bloß weil du ein paar Deppen kennen gelernt hast, die Muslime sind heißt das nicht, dass es auf den Großteil der Gläubigen zu trifft…

2 „Gefällt mir“

Bruder lass mal schnacken.
Du kommst alle paar Wochen an, haust ihr irgendeinen Link zu Breitbart, EpochTimes, RT Deutsch usw. raus. Die Leute hier sind, was Medienkompetenz angeht, nicht komplett dumm und wissen, dass das alles sehr dubiose Quellen sind, die man am besten mit einer Wagenladung Skepsis betrachtet. Folgend nimmt dich niemand ernst und es regnet Spott. Null Reaktionen von dir… und irgendwann geht es dann wieder von vorn los.

:cluelesseddy:

8 „Gefällt mir“

Ich finds geil. Wir in Berlin organisieren einen Volksentscheid, gegen den Grüne und SPD sind. Beide sind Regierungsparteien im Land. Aber wer bekommt die ganze Häme und Kritik ab: Ein Bundespolitiker aus Schleswig-Holstein, der lediglich meinte, Enteignungen sind rechtlich machbar, wenn auch als ultima ratio.
Kleine Info übrigens für alle nicht Berliner: Es geht nicht um Enteignung, es geht um Vergesellschaftung. Außerdem gibs hier noch zwei Artikel der Berliner Verfassung die da etwas genauer sind als Art 15 GG. (Art 24 + 28 BerVerf). Deswegen ist es wohl ach nur Landespolitik. Kein Bayer muss Angst haben, jetzt seine Wohnung zu verlieren. Zugegeben, Berliner auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Da hast du recht.

Doch klar, jeder in Deutschland kann “angst“ davor haben. Im Grundgesetz steht es ja auch ausdrücklich in Art. 15.
Er muss nur Kohle unter sich haben. :kappa:

Ich denke ohne Artikel 24 und 28 o.ä. gibt es keinen Grund. Außer man wohnt bzgl Autobahn oder Flughafen gefährlich :smirk:

1 „Gefällt mir“

Es geht doch eh nur um Besitzer von mehreren hundert (?) Wohnungen, oder?

Kein normaler Mensch muss sich Sorgen machen, vor allem nicht die, die sich da gerade im Internet aufregen.

Läuft wie immer im Forum.

1 „Gefällt mir“

Aber um das mal in Relation zu setzen, da finde ich bezahlbarer Wohnraum gesellschaftlich genauso wichtig wie Autobahnen und wichtiger als Flughäfen.

Alle die 3000+ Wohnungen besitzen. Das sollen in Berlin 5 Gesellschaften sein, Deutsche Wohnen ist mit 170.000 die größte.

1 „Gefällt mir“

Heute nicht und wohl auch in 20 Jahren nicht,

aber in einer welt, wo sagen wir mal man die Gene seines Kindes so verändern kann das man zb sagen könnte “mindestens 1,80, kein Haarausfall vor 60, gerade Weisheitszähne,” etc
wer weiß

Aber allgemein bin ich auch dafür das die Kasse das zahlt, da es eben doch eine extrem schwere Behinderung ist und man Eltern die möglichkeit geben sollte, früh genug entscheiden zu können.

1 „Gefällt mir“

Und wäre das aus deiner Sicht schlimm?

meinst du das abtreiben des 1 dioptrin fötus oder die veränderungen?

Aus heutiger moralischer Sicht wäre ein Abtreiben weil das Kind kein perfekte Sehschärfe hat, verachtenswert.

Zu den Veränderungen, falls sie möglich wären, bin ich eben gespalten.
Für die Kinder wäre es gut, für die vorherigen Generationen wäre es schlecht (umso schlimmer umso näher sie dran sind)

Ich meine ich bin Anfang 30, wenn ab morgen nur noch Männer mit Adoniskörper und super IQ durch Gentechnik geschaffen, geboren werden würden, würden die 18 werden wenn ich knapp auf die 50 zuginge, für mich wäre das noch verschwerzbar.

Aber Kinder die sagen wir mal in den 10 Jahren geboren werden bevor diese Technik sich durchsetzen würde die wären am Arsch.
So als 1,65 Mann, eventuell mit schlechten Augen, und was man sich sonst noch so vorstellen kann (Hautunreinheiten, komische Ohren/Nase, nicht perfekte Zähne) und eben mit normalem IQ, in einer Welt in der quasi nur noch Menschen mit dem Geiste Einsteins und dem Körper eines Olympiaten geboren werden, da könnte man sich eigentlich gleich nen Strick nehmen, denn gute Jobs oder auch nur nen Partner könnte man dann vergessen je zu finden,.

Wenn es wirklich soweit kommt (ist ja immer noch Zukunftmusik) sollte man vielleicht wirklich darüber nachdenken, pro Generation nur einen gewissen Prozentsatz an „Optimierung“ zuzulassen, anstatt direkt die neuen Supermenschen zu erschaffen :smiley: