19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Ich hab nur mal die Linke genommen, als sozialistische Partei und die MLPD und die DKP raus genommen, weil mir da einfach paar Sachen nicht zusagen. Überrascht hat mich eigentlich nur die AD-Demokraten! Hätte nicht gedacht, dass da so „viele Gemeinsamkeiten“ vorliegen. Was mich traurig macht, ist dass die SPD und die CDU keine 2% auseinander liegen.

Ich weiß sowieso , wenn ich wähle, aber es macht immer wieder Spaß den Wahlomat zu beutzen :stuck_out_tongue:

das Einwanderungsgesetz , also der Vorschlag, den muss ich mir mal in Ruhe durchlesen. Gerade absolut keinen Nerv für solche Texte :wink:

War mit leider keine große Hilfe. Die Partei ist ganz nett und so, aber ich möchte keine Protestpartei wählen. Die Linken sind mir unter der Führung von Wagenknecht leider nicht sonderlich sympathisch (Was würde ich dafür geben Gysi wieder aktiver zu sehen).

Wird eine schwere Wahl dieses Jahr, da mich leider keine der Parteien richtig überzeugt.

da wir es ja erst neulich darüber hatten das es mehr zählt was getan wird als was gesagt wird

Was schätzt ihr wie viel % der AfD Wähler wissen, dass ihre Spitzenkandidatin homosexuell ist und (teilweise) in der Schweiz wohnt? Würde einigen wohl nicht gefallen :smirk:

2 „Gefällt mir“

Du musst noch viel lernen.
Schwul= böse
Lesben= heiß

7 „Gefällt mir“

Funktioniert das auch für die AfD?

Wie steht die AfD eigentlich zu Homosexuellen?

Das denke ich auch. Also ernsthaft.

Die ganzen alten Männer geht einer ab wenn sie an zwei Lesben denken aber bei zwei schwulen Männer geht die Welt unter.

Schau dir doch unsere Gesellschaft an.
Zwei Frauen im Club die sich küssen: Sicher nur gute Freundinnen.
Zwei Männer im Club die sich küssen: Die sind sicher schwul.

Spitzenkandidatin Sylvia Löhrmann hält eine aggressiver gewordene Grundstimmung in der Gesellschaft für eine Ursache des Umfrage-Tiefs.

Jaja der dumme Wähler ist wieder schuld und die pösen, pösen Populisten. Und nicht etwa, dass man sich in den letzten Jahren vom eigentlichem Kernthema der Partei (Umweltpolitik, für die die es vergessen haben) entfernt hat.

7 „Gefällt mir“

naja…
is halt meistens so :wink:

Ja aber ist das nicht eine Gesellschaftliche Ungleichheit? Haben es dadurch schwule Männer tendenziell nicht schwerer als lesbische Frauen? Ich kann das nicht beurteilen aber problematisch finde ich es schon.

1 „Gefällt mir“

Also heiraten geht natürlich nicht. Thema in der Schule darf es natürlich auch nicht sein. Die AfD Fraktion im Landtag Thüringen wollte Homosexuelle zählen lassen.

Also im Großen und Ganzen ne erzkonservative “macht das zu Hause” Meinung.

Wenn sie damit leben kann, ist das ja in Ordnung. Einen Teil der Wähler wird es aber wohl ganz sicher stören.

Übrigens ein sehr angenehmer Artikel, weil er nicht die olle “Die AfD ist scheiße” Keule schwingt, sondern sehr sachlich berichtet. Wäre schön, wenn das die Regel werden würde.

1 „Gefällt mir“

kommt drauf an auf was du gesellschaftliche ungleichheit beziehst. ich hab keine ahnung warum bei frauen häufiger ne bi ader anzutreffen ist wie bei männern, glaube aber nicht das es ne anerzogene sache ist da zum spass rumknutschen unter männern eigentlich auch kaum in sehr toleranten kreisen vorkommt., vielleicht mal ein begrüssungsbussi aber halt nicht rumknutschen. daher in dem fall keine gesellschaftliche ungleichheit. das allerdings 2 knutschende frauen eher toleriert sind wie 2 knutschende männer stimmt schon und in dieser hinsicht gibts ne ungleichheit.

Hmm bei uns kam es vor ^^

Vermutlich aber so ist die AfD: Wasser predigen und Wein saufen.

Letztes kam auch raus, dass ne AfD Landtagsabgeordnete sich mehrere tausend € erschlichen hat indem die einen Arbeitsvertrag geschlossen hat mit einem nicht vorhandenen Mitarbeiter. AfD Fans haben drunter geschrieben “das macht doch eh jeder, nur beid er AfD ist das wieder schlimm”. Das zeigt auch so ein bisschen was für ein Schlag Mensch AfD Wähler sind. Da kann man schonmal ein bisschen bescheißen. So lange das (angeblich) alle machen ist das schon in Ordnung. Wenn das Gleiche jetzt über nen CDU/SPD Politiker rausgekommen wäre, wäre die AfD sicher die erste, die das ankreiden würde xD

2 „Gefällt mir“

ich hab auch nicht von absoluten geredet. in der techno szene war es zb damals auch gang und gäbe das man auch männern nen kuss gegeben hat und den leuten war es völlig egal ob jemand schwul war, trotzdem war der anteil rumknutschender frauen zu rumknutschenden männern ungleich höher

Das würde ich so jetzt nicht so unterschreiben. Bei uns kommt das schon mal vor :stuck_out_tongue:

siehe post über dir

Aber dann scheint es doch ein eher soziales Ding zu sein, wenn es in manchen Szenen häufiger vorkommt. Man probiert sich als Mann wohl eher weniger aus als als Frau, wenn man dafür gleichzeitig soziale Strafen fürchten muss.

1 „Gefällt mir“