[1on1] Interview mit einem... deprimierten Glückskeksautor

Streben sie manchmal nach größeren Aufgaben? Einem Haiku vielleicht?

Was ist ihr bester/schlechtester Spruch gewesen?

1 „Gefällt mir“

Wie kommt man zu diesem Beruf? Früher oft Spickzettel geschrieben?

1 „Gefällt mir“

Was war zuerst da, der Zettel oder der Keks?

3 „Gefällt mir“

Warum Glückskeksautor?, hat es etwa zu einem „richtigen“ Autoren Beruf nicht gereicht? :thinking:

Planen Sie ihr Glückskeks Geschäft weiter auszubauen?, etwa in dem Sie statt Sprüche, Werbung platzieren?

Aus welchem Land kommen Glückskekse ursprünglich?

1 „Gefällt mir“

Nun, die Frage beantwortet das Prinzip des Glückskeks eigentlich schon selbst :stuck_out_tongue_winking_eye:

Haben Sie eine Buchführung über die tatsächlich eingetretenen Glücksfälle? Wenn ja wie hoch ist die Erfolgsquote?

1 „Gefällt mir“

Macht ihnen der digitale Markt zu schaffen? Werden sie irgendwann tablets in die kekse einbauen um up to date zu sein?

5 „Gefällt mir“

Was halten sie von diesen neuen Pechcookies?

2 „Gefällt mir“

Stecken sie auch hinter diesen ganzen Horoskoptexten?

2 „Gefällt mir“

Werden aus Glückskekse Pechkekse, wenn sie vergammeln?

3 „Gefällt mir“

Gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen glutenfreien Glückskeksen und normalen? Ist in den glutenfreien Keksen weniger Glück? In welchem Zusammenhang steht das Glück und Gluten?

Haben Sie eine Ausbildung zum Glückskeksautor absolviert?

Wer backt eigentlich die Glückskekse?

Müssen Sie regelmäßig Fortbildungen besuchen, damit Sie Sprüche über so verschiedene Themengebiete schreiben dürfen?

Haben Sie einen Spruch schonmal versehentlich doppelt geschrieben?

Welcher Autor ist Ihr großes Vorbild?

Ich möchte mich bei Ihnen für den Spruch in meinem letzten Glückskeks danken. Hat sich schon das Kommitee für den Literatur-Nobelpreis bei Ihnen gemeldet?

Gibt es eine Schrumpf-Maschine, mit der Sie so klein gemacht werden, dass Sie in die Kekse krabbeln und auf die Zettel schreiben können?

Wie sind sie überhaupt aus der Glückskeksfabrik entkommen?

Haben Sie schon mal überlegt, dem Trend zu folgen und Sequels zu vorigen Sprüchen zu schreiben?

Für welchen Spruch schämen Sie sich bis heute am meisten und warum?

Welcher war der Ihrer Meinung nach beste Pechkeksspruch, den Sie bisher rausgehauen haben?

Könnten Sie nicht mal mit anderen Keksfirmen kooperieren? Leibnizglückskeks maybe? :hauke:

“Großes Unglück und übermäßiges Pech werden dich, bedauernswerte Seele, heimsuchen bis in alle Ewigkeit”

Warum habt ihr das Meister Glücklich angetan???

Gibt es Kekse für Personen, die besonders schwierig zu erheitern sind?