[1on1] Interview mit... einem Rollenspiel-Händler

In wievielen Spielen waren sie schon zu Gast und haben als Händler fungiert? Oder mussten Sie als Statist anfangen?

1 „Gefällt mir“

Wie fühlt es sich an 24/7 immer am selben Ort zu stehen?
Und schämen Sie sich nicht manchmal dafür, dass Sie legendäre Waffen und Rüstungen nur zu Dumpingpreisen aufkaufen?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die lange als verloren geglaubte, magische Axt, mit der der Zwergenkönig den legendären Drachen erschlagen hat, mehr Wert ist als 10 Wildschweinfelle.

Und wieso benutzen Sie im Gespräch mit Ihren Kunden immer nur die selben Sätze?

1 „Gefällt mir“

Wenn ich gerne eine Waffe hätte, eine die schießt, welche würden Sie da empfehlen?

keine richtige Frage sondern mehr eine Forderung:

Zeig mir deine Ware

7 „Gefällt mir“

Was ist ihr Top-Seller?

Ärgert sie die zunehmende und für Sie geschäftsschädigende Verbreitung von “Feilschen”-Skills in Rollenspielen ? Wie gehen Sie damit um?

2 „Gefällt mir“

Wenn doch alle überzeugt sind, dass der Auserwählte die Welt retten muss, warum muss er trotzdem für seine Ausrüstung zahlen?

3 „Gefällt mir“

Wieviele “Auserwählte” treffen sie so am Tag?

Wie stehen sie zu Micro-Transactions?

1 „Gefällt mir“

Was war das seltsamste, was ein Kunde vor Ihren Augen getan hat?

1 „Gefällt mir“

Gibt es Castings in denen Händler für Rollenspiele gecastet werden? Welche Tipps würden sie jungen Händlern mitgeben, welche in einem Rollenspiel anfangen wollen zu handeln?

stehen sie wirklich immer an der selben stelle? oder haben sie doppelgänger? wie funktioniert das?

1 „Gefällt mir“

Haben Sie sich schon mal gefragt wie es sein kann, dass ein Spieler genau die Waren an Sie verkauft, die Ihnen am Tag zuvor gestohlen wurden?

1 „Gefällt mir“

Ist es nicht nervig, nur wegen seiner Ware angequatscht zu werden?, wo wir gerade dabei sind: Besitzen Sie eigentlich epische Gegenstände zum Handeln?

Was sagt eigentlich ihre Frau dazu das Sie sich ständig draußen rum treiben und irgend welchen Fremden Spielern ihren Schrott andrehen wollen?

Wie sieht es eigentlich Körperlich bei Ihnen aus?, weil viel Bewegung haben Sie ja gerade nicht. Sie stehen den ganzen Tag an ein und derselben Stelle, wie halten Sie sich fit?

Direkt schade, dass ich so weit hierfür scrollen musste.

On topic:
Spielen Sie auch mit dem Gedanken ihre Waren über Amazon zu vertreiben? Es wäre für das Geschäft sicherlich gut, mit der Zeit zu gehen.

2 „Gefällt mir“

Wie bereitet man den Oberschenkel eines Mitteleuropäers am besten zu?

Was kosten folgende Pfeilmenge bei Ihnen: Keine, ein paar, die Hälfte, alle?

Wie heißen Sie überhaupt?

Zeig mir deine Wäre!

Was hast du für Waffen?

Kannst du mir was beibringen?

Wer bist du?

2 „Gefällt mir“

Ist dies ihr Lieblingsgeschäft auf der Erde? :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie bekannt ist Erol unter den RPG-Händlern und was hält die Gemeinschaft von seinen Machenschaften?

Würden auch sie einen Abenteurer niederschlagen der sich im Gespräch mit einem Begleiter befindet weil er dabei seine “scheiß Waffe” nicht wegsteckt?

1 „Gefällt mir“

Was würden sie jemandem verkaufen, der Rotwild, Damwild, den Dachs, den Fuchs, die Amsel, die Drossel, den Sperber, den Specht, das Eichhörnchen, Vögel aller Art, Kühe, die aus der Weide ausgebüxt und in den Wald integriert sind, die Waldschildkröte, den Waldelch, den Waldadler, Waldelefant, Waldgnu, Waldgiraffe, Waldlöwe, Waldpanther, Waldtiger, Waldente und Waldschrat jagen möchte?

3 „Gefällt mir“