[1on1] Interview mit... einem Rollenspiel-Händler

„Ich tackle ihn zu Boden. Und dann LOOTE ich die SCHEISSE AUS IHM RAUS!“

Nils G. R. Bomhoff, der für seine Geduld und sein untrügliches Gespür für gute Tauschgeschäfte bekannt ist, wird in der nächsten Folge 1on1 selbst in die Rolle eines Händlers schlüpfen, der versucht, Ausrüstung und Waffen an den Mann zu bringen. Keine Ahnung, worauf sich Etienne da gefasst machen muss…

:nun: Habt ihr Fragen an RPG-Händler Nils?

15 „Gefällt mir“

Wie ermittelt er, wo es günstig ist sein Lager aufzuschlagen? Nachts irgendwo im Dickicht scheint mir nicht so plausibel.

Wie viele ahnungslose Abenteurer haben sie schon in einen Hinterhalt gelockt um an deren wertvollen Loot zu kommen?

sehen sie drachen, die ganze höhlen voll mit magischer ausrüstung und schätzen horten, als konkurenten weil sie um die selbe art waren kämpfen, oder profitieren sie von der künstlichen verknappung auf dem markt die daraus folgt?

1 „Gefällt mir“

Wir haben ja gehört, dass sie ein großer Freund von looten sind. Aber wie sieht es mit leveln aus. Muss das auch drin sein?

4 „Gefällt mir“

Welche Währungen akzeptieren Sie? Nicht in jedem Rollenspiel gibt es Gold/Silber/Kupfer.

1 „Gefällt mir“

Welches sind die teuersten und billigsten Gegenstände, die Sie verkaufen, und wieviel kosten diese?

Nehmen Sie alles Gegenstände an, die Ihnen jemand verkaufen möchte, oder gibt es Grenzen?

Sind Sie selbst schon mal auf die Idee gekommen Abenteurer zu werden?

W6 oder W20? Welcher Würfel ist besser?

Haben Sie eine Waffe die schießt?

heißen sie wirklich RPG Händler Nils?

Warum haben sie keinen kreativen Namen wie “Loothar Matthäus” oder so?

1 „Gefällt mir“

Verfluchen Sie manchmal ihre Mutter, weil diese Sie in eine Welt geboren hat, in der es absolut keine Pfeile gibt?

Woher nehmen sie all das Gold für den Schrott der Spieler? Und was tun sie mit dem ganzen Schrott, den sie ankaufen?

2 „Gefällt mir“

Bevorzugen sie den Nomaden-Handel oder sind sie lieber sesshaft und haben einen Laden in einer großen Stadt? Und wo wir grad dabei sind, wie kann es eigentlich sein, dass bei manchen Händler-Ketten scheinbar immer derselbe Verkäufer hinterm Thresen steht?

Wie kommen sie damit klar das Kunden jeden Schrott wie z.B. eine Blattpapier oder eine kaputte Dose verkaufen?

3 „Gefällt mir“

Sind Sie auch ein Questgeber?

Stört es Sie, dass man Sie nicht als Charakter sondern nur als NPC wahrnimmt?

1 „Gefällt mir“

Stimmt es, dass man ihren ganzen Laden ausräumen kann, wenn man ihnen einen Topf über den Kopf stülpt?

2 „Gefällt mir“