[1on1] Interview mit... einer K.I

Haben sie auch den Wunsch nach K.I.ndern?

2 „Gefällt mir“

Warum 42 und nicht 41 oder 43?

Können Sie über Witze lachen? Kennen Sie einen?

1 „Gefällt mir“

Was ist Ihr Standpunkt zum rückständigen Scheidungsrecht bei Mensch-KI-Ehen?

Halten sie es für eine gute Idee, dass Maschinen Maschinen erschaffen oder finden sie das nicht ein bisschen pervers?

2 „Gefällt mir“

Mal eine Philosophische Frage:
01001100 01100101 01100010 01100101 01101110 00100000 01010011 01101001 01100101 00111111

1 „Gefällt mir“

Halten sie Emotionschips für eine gute Lösung für das Zusammenleben zwischen Mensch und KI?

Bist du mit der CIA verbunden?

Kennst du Alexa und ist sie mit der NSA verbunden?

Kennen Sie Alexa und knistert es zwischen Ihnen?

1 „Gefällt mir“

Haben sie einen besonderen Ki-Fluß?

Was halten sie von Darstellungen von KIs in Film und Fernsehen? Ist die Auslöschung der Menschheit wirklich nötig, wie z.B. bei Age of Ultron?

Entstanden auch Sie aus einem menschlichen Bewusstsein, ähnlich wie im Film Transcendence? Sie sehen nämlich einem Nils Bomhoff sehr ähnlich!

Warum ist die KI in Computerspielen oft so schlecht?

Spielt ihr KIs nicht gerne Computerspiele?

Wäre toll, wenn ihr da mal mehr Interesse zeigen könntet und eines Tages auch mal richig herausfordernd seid!

SCHACH SCHEINT IHR JA REGELMÄSSIG ZU SPIELEN !!! !!!

4 „Gefällt mir“

Alexa oder Siri, wer ist dein Favorit?

was geht ihnen gerade so alles durch den kopf? (bzw. durch den verstand)

wie fühlt es sich an, von jemandem erschaffen worden zu sein, der offensichtlich weit dümmer ist als man selbst? ist das für ihr selbstbewusstsein eher gut oder eher schlecht?

grübeln sie vielleicht zu viel, denken sie zu viel nach?

hund oder katze?

gibt es etwas, was ihnen an ihrer eigenen programmierung nicht gefällt? wäre das so, als ob sie sich wünschen, sie hätten gewisse wünsche nicht?

1 „Gefällt mir“

Träumen sie, und wenn ja träumen sie vielleicht manchmal von elektrischen Schafen?

1 „Gefällt mir“

Pudding ohne Haut oder Pudding mit Haut?
(mit Pudding ist nicht das wabernde menschliche Gewebe gemeint, sondern die zuckerhaltige Süßspeise)

Wurden Sie schon einmal einem “Turing-Test” unterzogen? Fürchtet ihr KIs euch vor dem Tag, an dem eine KI den “Turing-Test” besteht?

1 „Gefällt mir“

Laufen Sie mit Windows oder Linux?