[1on1] Interview mit... einer K.I

Können Sie sich Upgraden bzw. Patchen?, wenn ja: Was würden sie denn an sich ändern wollen?

Hatten Sie schon mal Kontakt mit R2-D2 oder Data?

Was ist ihre Bestimmung?, haben Sie Ziele?: Menschheit ausradieren, Menschheit versklaven?, Menschlich werden??

Sind Sie Multitasking fähig?

Wurden Sie früher in der Schule gemobbt, weil Sie schlauer waren als die anderen?

Im Ort A startet ein Zug und fährt mit einer Geschwindigkeit von 50 km/h um zu Ort B zu fahren, der 80 km entfernt ist. Im Ort B startet 30min später ein weiterer Zug mit der Geschwindigkeit von 78 km/h zum Ort A. Wann und wo treffen sich die beiden Züge?

1 „Gefällt mir“

Auf schienen Wenns zu spät ist :grin:
An ki: sehen Sie die Welt wie neo in Zahlen?

FYI: Die Folge wird morgen Abend aufgezeichnet - falls noch jemand 'ne Frage loswerden will :wink:

1 „Gefällt mir“

Fühlen Sie sich dazu in der Lage die unmenschliche Aufgabe zu bewältigen bei einer kleinen internetklitsche die tonprobleme zu lösen?
Wieviele Meter können Sie sich einem S. Krätschmer… Nein einem Simon K. nähern bevor sie explodieren/sterben?

1 „Gefällt mir“

Haben sie erinnerungsschwierigkeiten?
haben sie etwas von der Aktuellen Ransomeware abbekommen, es ist ja schliesslich Grippesaison?

Kannten sie Hal? Wenn ja wie gut?

Brot kann schimmeln, was können Sie?

Haben Sie Angst das Sie irgendwann mal durch eine Bessere K.I. ersetzt werden, und Sie dann als “billige” Arbeitskraft dienen?

Wie sind Sie eigentlich entstanden?, wer hat sie gebaut?, wurden Sie auch wie “Nummer. 5” von einem Blitz getroffen und haben ein eigenes Bewusstsein entwickelt?

K.I.'s werden ja derzeit in verschiedenen Bereichen eingesetzt: z.B. als Chat-Bot, aktuell versucht sich ja eine K.I. beim Autofahren in GTA…allesamt mehr oder weniger gut…denken Sie die K.I. hat überhaupt Potenzial?

Kann eine K.I. schlauer sein als ein Mensch?, man könnte meinen die derzeitig existierenden K.I.´s haben alle ne Schraube locker.

Was bedeutet für Sie eigentlich der Begriff K.I?

Google plant für Intelligente “Maschinen” die außer Kontrolle geraten könnten einen Notfallknopf, besitzen sie einen?

1 „Gefällt mir“