2-3 Spieler für Eigenbau Kampagne via Discord gesucht

Jo Leudde!

Ich dachte ich melde mich hier mal und suche Leute die lust auf ein Eigenbau Abenteuer haben! Da ich noch ein sehr unerfahrener GM mit gerade mal 6 Runden DSA bin, bitte ich um Nachsicht falls sich erfahrene Spieler dazu entscheiden sollten mal rein zu schauen. :0

Ein Kumpel von mir spielt bereits mit zur Unterstützung. Wir hätten erstmal immer Sonntags ab 18:00 bis spätestens 23:00 (je nach lust) angesetzt. Der Tag kann aber auch nach Absprache geändert werden, wir sind da relativ offen, nur die Zeit würde die selbe bleiben.

Darum geht es in dem PnP:

Das Pen and Paper spielt in einem Fantasy Setting in einer riesigen Wüstenregion mit einer großen Stadt die durch ein Untergrund System mit dem Rest der Welt verbunden ist, welche allerdings voller Gefahren und Unbekannten steckt.
Ihr könnt den Job eines Abenteurers, Forschers/Wissenschaftlers oder Magiers (bei Absprache auch was anderes) auf euch nehmen um Aufträge in der Aussenwelt zu erledigen und dabei in allerhand Intrigen verwickelt zu werden.

Als Rassen stehen Klassisch, Menschen und Elfen zur Verfügung, zudem wird es auch einige Tierartige Rassen geben, wie Echsenwesen, Menschen mit Antilopen/Hirsch artigen Features. Mehr Rassen wären dann bis zur ersten Runde/Erstellung der Charaktere da, da ich selber Zeichne, werden dann auch entsprechend Bilder zur Verfügung stehen.

Jeder ist willkommen sich anzumelden und rein zu schauen, wir freuen uns über jeden interessierten! Sehr gerne auch Neulinge, da ich wie schon erwähnt ein relativ neuer GM bin und mich mit Neulingen etwas sicherer fühlen würde. c:

Diesen Sonntag wäre um 19:00 eine kleine vorstellungs und Welt-besprechungs Runde! Gerne dürfen auch Leute dazu kommen die sich noch nicht so sicher sind und das ganze vielleicht erstmal nur anhören wollen. c:

Mit lieben Grüßen

Fichtll

2 „Gefällt mir“

Muss sagen es hört sich super an, aber diesen Sonntag hätte ich keine Zeit.

Aaah, freut mich das du Interesse hast! Diesen Sonntag würden wir ja nur Basis Zeug besprechen, also könnten das mit dir dann nochmal nachholen wenn du magst.
Falls du lust hast kannst du gerne dem Server beitreten.

Hallo Fichtll,

da bin ich wohl leider zu spät. Hört sich echt spannend an und ich suche noch eine nette Gruppe um meine ersten PnP Erfahrungen zu sammeln. Sollte jemand abspringen oder gar ein Platz für Nachzügler frei sein würde ich mich freuen :slight_smile:

Grüße

Heyy!

Tatsächlich ist noch ein Platz frei, wenn du magst kannst du gerne noch joinen! c:

Ich reihe mich auch mal in die Schlange der Interessenten ein. Habe bisher noch nie bei nem PnP mitgemacht (und auch Discord nie als mehr als einen Ersatz-TS benutzt, wenn der TS mal down war) und bräuchte entsprechend Hilfe, aber bin hoffnungsvoll, zumindest zu unterhalten wenn ich mich anstelle wie der letzte Dulli.

Falls also doch noch was frei werden würde bitte gerne Invite per PM (will jetzt nicht den Invite von @Meisterpuk abziehen falls der den noch nicht geklickt hat).

Heyy!

Es freut mich das du Interesse an dem P&P hast! Die Plätze sind bisher alle belegt aber du darfst gerne dazu kommen und wenn wieder ein Platz frei sein sollte oder es gerade passt kannst du gerne mitmachen! Und dabei sein (also zuhören) sollte immer möglich sein! c:

1 „Gefällt mir“

Danke für das Angebot! Aber ich glaub Ersatzbank is nichts für mich. Falls noch jemand abspringen sollte funk aber gerne nochmal durch.