2. auswählbare Audiospur hinzufügen

Kannst du denn mit Premiere überhaupt in ordentliche Codecs mit ausreichend Optionen rendern oder ist das generell eher dafür da um unkomprimiert zu rendern und dann eh alles nochmal durch ein weiteres Tool zu jagen?

Aber sei froh wie einfach das heute ist. Ich hab so Anfang 2000er viel mit Video und Ton gemacht und das war echt die Hölle damals. Da hast du ein Video ne ganze Nacht rechnen lassen und am nächsten Tag festgestellt dass er aus 16:9 4:3 gemacht hat. :smile:

1 „Gefällt mir“

Keeeeine Ahnung. Ich hab von dem Programm so absolut keine Ahnung. Ich weiß wie ich schneide und son Bums. Mehr nicht.

Mit Premiere kannst du (eigentlich) so gut wie alles machen. Und das was Brainless wollte auch, nur halt leider nicht mit jedem Dateiformat, wobei man da nochmal die Codecs durchschauen müsste, obs nicht doch irgendwie funktioniert.

Wobei ich halt nicht verstehe, warum ich mit Recode eine mp4 erstellen kann, welche 2 Tonspuren hat, aber das gleiche mit Premiere nicht. Mir fehlt da halt das technische Verständnis, aber für mich ist es nicht nachvollziehbar.

Dürften die verwendeten Codecs nicht eigentlich egal sein? MP4 als Container ist ja eigentlich dafür gemacht diverse Ton- und Untertitelspuren in diversen Codecs zu enthalten die man dann auswählen kann.