2. Bundesliga Saison 2023 / 2024

Nach dem Saisonstart so von einem Sieg beim HSV überzeugt zu sein, klingt mir danach, als ob der Geisteszustand deines Kollegen ohnehin in Zweifel gezogen werden kann.

hihi, naja die Hertha Fans versuchen nun mal aktuell alles gut zu reden „sie haben ja nicht schlecht gespielt“ hör ich immer von ihm.

Bin gespannt wie Tousart bei Union jetzt performt. Hertha kauft ihn für 25 Million und verkauft ihn für 3 Million an Union wieder.

https://twitter.com/ransport/status/1693125708753813781?s=20

Hab ich aber ehrlich ähnlich gedacht.

Das wird der Königstransfer,

Ich sag ja immer das Schalke vor zwei Jahren auch nur einen Punkt nach drei Spielen hatte, aber die AArt und Weise wie das gerade bei Hertha passiert ist erschreckend. Ich hab null Bezug zu dem Verein, für deren Fans sind wir ja der Hassgegner, in Gelsenkirchen weiß keiner warum. Das ist die größte Stadt Europas im Inland und haben eines der geschichtsträchtigsten Stadien, für das die nicht einmal selbst bezahlen müssen. Und nichts.

Die müssen schon für das Olympiastadion Miete zahlen bzw einen nicht unerheblichen Teil der Ticketverkäufe.

Daher wollen sie ja ein eigenen Stadion haben, aber die meisten Fans lieben das Olympiastadion… ist halt sehr…geschichtsträchtig (jetzt nicht bezugnehmend auf Nazipropaganda sondern einfach, kennt jeder).

Ganz ehrlich, ich weiß auch nicht wie man Hertha noch retten kann, da stimmt so vieles nicht. Die Sponsoren rennen weg, die Mitarbeiter sind unzufrieden wegen den Kurzungen und wirklich irgendwie was bewegt haben sie schon lange nichts mehr… kracher Transfers suchst du auch vergeblich, von der Jugendarbeit die früher sehr gut war, hast du auch schon nichts mehr gehört…

Das einzige was man immer hört sind nur Skandale… Es ist ein Paradebeispiel für Berlin. Das was Berlin sein will und das was Berlin wirklich ist…

Die Stadt hier explodiert aufgrund vieler Probleme, aber wo willst du mit etwas Anfangen? Wenn dir vorallem eins fehlt: Geld.

Es ist ein echt ein Spiegelbild der Stadt selbst…

Mal schauen wie Walter jetzt das luxus Problem lösen wird, dass der HSV drei 8er für zwei Positionen hat.

Benes gerade mit überragender Form, Reis ist der Kapitän und war der beste Spieler der 2. Liga in der letzten Saison und Pherai ist der neue 10er

Meine beiden besten Kumpels sind ja HSVler, die ziehe ich natürlich immer auf. Aber als Pherai und Benes kamen war ich schon erstmal ein wenig baff. Weil das sind keine Zweitligaspieler.

Bei Benes muss man mal schauen, ob er seine Form hält. Der hatte letzte Saison schon ein paar schwache Phasen, aber immer gut scorer Werte. Eventuell könnte Pherai auch auf dem Flügel spielen, anstelle von Dompe.

Aber beste Sache aus dem Spiel gestern für den HSV: Jatta ist zurück!

1 „Gefällt mir“

Hat Dompe eigentlich noch irgendwas wegen dem Autounfall zu erwarten?

Jatta ist das Paradebeispiel von Kreisklasse oder Bundesliga :smiley:

Und was erwartest du von dem Spiel gg Braunschweig. Diese doppelten spiele können m. E. Sehr schwierig werden.

Ich hoffe auf unsere offensiv Stärke und baue auf die offensiv Schwäche der Gegner :see_no_evil:

Jatta sieht manchmal unglücklich aus, aber er spielt eigentlich nie auf Kreisklasse Level. Seine Statistiken sind oft überragend, seine Passquote und Vorlagen werden nicht selten falsch eingeschätzt. Beim HSV hatte er glaube ich die letzten Jahre die besten oder zweitbesten xA Werte.

Ist aber doch genau das Problem?
Er hat hohe x-werte aber dabei kommt halt nicht annähernd so viel rum, wie es sollte, da er sich durch seine Athletik zwar in Position bringt, aber sehr oft nicht die Fähigkeiten hat, es umzusetzen.

Ich mag Jatta ja total gern aber muss zustimmen, das er bisweilen grottig spielen kann.

Das aus seinen xA Werten nicht so viel gemacht wurde in der letzten Saison, ist ja nicht seine Schuld. Seine xG Werte waren für einen Stürmer zu schlecht in der letzten Saison, aber mit 3 Toren in zwei Spielen, könnte das diese Saison besser werden.

Du weißt doch, wenig erwarten, dann kann man nicht enttäuscht werden. Ich muss gleich leider selbst mit meinen Glasknochen nochmal A-Klasse im Sturm spielen und kann nix sehen.

1 „Gefällt mir“

Jatta spielt entweder hochklassig oder Kreisliga, da gibt es immer so Phasen bei ihm.

Statistisch gesehen ist das nicht korrekt, du wirst kein Spiel finden in dem seine Werte signifikant unter anderen schlechten Leistungen sind.

Im Gegenteil in den letzten Jahren immer unter den top 5 der Flügelspieler auf eine Saison gesehen.

Statistisch gesehen ballert er auch keine Bälle Meterweit vorraus um dann nicht mehr ranzukommen und dennoch passiert ihm das mega oft. All diese schönen Werte sind doch vollkommen egal. Das aufm Platz zählt und da hat er einfach extreme Schwächephasen.

Nicht mehr als andere Spieler auch, das ist subjektive Wahrnehmung auf Grund der ungewöhnlichen Spielweise.

Na wenn du meinst :person_shrugging: alle irren sich und gut ist.

Ich kann ja verstehen, dass Hertha und Schalke die 2. Liga so schnell wie möglich, verlassen wollen.

Aber sollten sie dafür, nicht lieber die andere Richtung nehmen :crazyjanina: