2. Bundesliga Saison 2023 / 2024

Ist einfach das prestigeträchtigste Duell, denke ich. Gerade auch was das Free TV angeht. Vor zwei Jahren haben den Auftakt allein auf Sat1 2.5 Millionen Leute gesehen.

Ist halt wieder sofort ne kleine Standortbestimmung.

Ansonsten geht der Schalke-Spielplan klar auf den ersten Blick. Sowohl die ersten als auch die letzten Spieltage. Und in der Rückrunde viele Mitfavoriten zu Hause.

1 „Gefällt mir“

Definitiv.

Sauber…

Bundesliga-Absteiger S04 hat vor wenigen Minuten vermeldet, dass sämtliche Heimkarten für die acht Heimspiele der Hinrunde innerhalb von zwei Stunden (!) vergriffen waren - und das obwohl zunächst nur Vereinsmitglieder einkaufen durften.

Aber krass, dass man direkt Heimtickets für alle Spiele kaufen kann. Bei uns geht das immer nur vor den Spielen (glaub ich) :smiley: aber Dauerkarte regelt :ok_hand:

Der HSV hat vorhin das neue Heimtrikot vorgestellt und es ist einfach nur hässlich :frowning:

Von vorne find ichs hübsch.
Dass hinten aber die Streifen aufhören ist komisch.
grafik

grafik

Bestellt ist es trotzdem :smiley:
Da komm ich nicht drum rum

Das Auswärtstrikot wurde wohl auch schon geleakt:


Hier sieht man nochmal dass da ein Muster drin ist:
grafik

Wobei ich da finde dass es nicht wirklich dunkel genug ist für ein Auswärtstrikot. Vielleicht ist es auch nur das Ausweichtrikot und es gibt noch ein drittes.

1 „Gefällt mir“

Weil du schon lange kein Trikot mehr gekauft hast?

Im Gegenteil, sammle seit Jahren alle Trikots vom HSV.

Und das eine Jahr als ich warten wollte bis es am Ende der Saison günstiger wird gab es das Trikot dann nicht mehr.
Habe es dann glücklicherweise paar Jahre später auf ebay bekommen

Alleine die Streifen, dann die kleinen blauen Ärmelchen, nee finde es einfach nur hässlich. Dann ist der Pflock auch nicht in Schwarz.

Wir haben für alle Spiele Karten bekommen. Freue mich gerade auf Lautern, da wir da wir auch Karten für Kumpel die Lauternfans sind bekommen haben. Wird ein schöner Tag. Konnte ja seit über 10 Jahren kein Duell mit dem FCK sehen.

Das System kann man aber nochmal überarbeiten. Dann ist man im Stadion und schaut nach den passenden Plätzen und man sieht einfach reihenweise die Plätze wegploppen. Da muss man schon flott sein. War beim zweiten Spiel schon auf Warteplatz 46.000.

Das die Streifen hinten unter dem Namen und der Nummer aufhören hatten wir bei der Fortuna vergangene Saison, finde das total hässlich und habe mir deshalb kein Trikot geholt letzte Saison. :roll_eyes:

Heute wurde zumindest das neue Auswärtstrikot vorgestellt und da gab es das schon nicht mehr. Wenn es beim Heimtrikot genauso ist werde ich mir wieder eins holen. :sweat_smile:

Nach einer Stunde alle Karten für das Spiel gegen Schalke durch Vereinsmitglieder ausverkauft, nur noch Buisness Plätze sind zu haben. Einen normalen freien Vorverkauf wird es nicht geben.

Schon sehr krass.

Aber auch irgendwie ein bisschen schade die Entwicklung. Nur wer Vereinsmitglied ist, hat überhaupt Chancen auf Karten für die meisten Spiele, so bekommt man zwar immer mehr Mitglieder, aber schließt auch viele Fans aus, die nicht nur wegen dieser Chance einen Jahresbeitrag zahlen wollen.

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich noch andere Vereine die eine solche Steigerung bei den Ticket Verkäufen im letzten Jahr hatten?

Bei besonderen Spielen finde ich das schon voll okey so, denn der Verein lebt eben auch von seinen Mitgliedern.

@Syl Keine Ahnung.

Um was steigern zu können, müssen auch Kapazitäten da sein. Wenn das Stadion vorher schon immer fast ausverkauft war, dann kann man das auch wenig steigern. Kaiserslautern hat dafür in Liga 2 natürlich den Schnitt gegenüber Liga 3 sehr gesteigert.

Da gehe ich mit. Mittlerweile ist es leider in fast jedem Spiel so. Ich bekomme ja Karten, aber für viele ist das mittlerweile kaum noch möglich.

1 „Gefällt mir“

Dat is Schalke :sweat_smile::+1:

https://twitter.com/m_bocuse/status/1679954923205586944?t=sasMSgat90SVYX3ppnW3zQ&s=19

Bei der Hertha ist auch immer irgendwas :smiley:

Entgegen der Vermutung einiger sind Fortunas Freispiele nicht gegen die kleinen und uninteressanten Vereine, sondern zumindest bei zwei Fällen gegen richtig krasse Namen. Gegen Lautern und St. Pauli hätte Düsseldorf wahrscheinlich das Stadion auch so voll bekommen.

1 „Gefällt mir“