2. Bundesliga Saison 2023 / 2024

Muss nicht sein. Letztes Jahr 44k gegen Klautern und 36k gegen Pauli, da fehlte also einiges zu den 54k, die das Stadion hat.

Letzte Saison nur 1x ausverkauft und das auch nur, weil 20k HSVer in Düsseldorf einfielen. Davor war 3,5 Jahre gar nicht ausverkauft in Düsseldorf.

Gegen Schalke wird es halt dieses Jahr auf jeden Fall ausverkauft sein und wahrscheinlich gegen den HSV. Ansonsten ist es für Zweitligisten mit großen Stadien, die nicht ganz vorne mitspielen schwierig da die Hütte voll zu bekommen.

Die Angst war ja, dass das nun gegen Elversberg, Osnabrück und Wiesbaden passiert mit den kostenlosen Tickets.

Er kann gerne wieder zu uns zurückkommen :smiley: fand es sehr schade, dass er wieder zur Hertha zurück ist auch wenn ich das aus privaten Gründen verstehe.

Außer sie heißen HSV, die bekommen Ihr Stadion fast immer voll :smiley:

Auf Schalke ärgert man sich noch immer. Das Stadion braucht mindestens 10.000-15.000 weitere Plätze :see_no_evil:

Also wir Fans würden 10k mehr Plätze im Volkspark auch nehmen, aber das würde wieder Unsummen verschlingen, daher lieber lassen xD

1 „Gefällt mir“

Ja und trotzdem ist es ein Witz. Es ist soo schwer an Tickets zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Ohh ja, selbst mit Vorkaufsrecht als Mitglied, aber alles besser als wenn die Hütte nicht voll wird, egal in welcher Liga du spielst hust Wolfsburg hust.

2 „Gefällt mir“

Da wünsche ich mir trotzdem manchmal Wolfsburger Verhältnisse. In einer Welt aufwachsen wo man sich spontan dazu entscheiden kann das Spiel zu besuchen

1 „Gefällt mir“

Die spielen ja ganz vorne mit. Und die Strahlkraft eines HSV ist wohl auch etwas größer als die der Fortuna.

Aber trotzdem kann man diesen Vereinen und vor allem den Fans gar nicht genügend Respekt zollen.

1 „Gefällt mir“

Die 2. Liga kann sich warm anziehen :smiley: wir haben gestern mindestens 15min gegen Liverpool geführt und am Ende fast unentschieden gespielt (die zwei Gegentore in der Nachspielzeit mit eigener B-Besetzung blenden wir einfach mal aus) :smiley: Lars Stindl mit Volley-Traumtor! Karlsruher SC vs. FC Liverpool | Die Highlights - YouTube

Achso und ja: LARS STINDL FUßBALLGOTT!

3 „Gefällt mir“

Ihr seid definitiv der stärkste Kandidat für die Überraschungsmannschaft der Saison. Mit Wanitzek und Stindl spielt ihr in der Offensive oben mit. Mal schauen wie der Wegggang von Kaufmann kompensiert wird und ich halte es nicht für ausgeschlosse, dass Ambrosius am Ende doch noch zurück kommt.

1 „Gefällt mir“

Ja mMn ist das genau der Knackpunkt: Uns fehlt vorne noch ein Knipser der die Bälle verarbeitet. So einer wie Philipp Hofmann. Schleusener ist ein guter Stürmer aber braucht leider auch oft mehrere Chancen. Eigentlich sollte der erst in der Winterpause gekommene Zivzivadze wieder gehen (meiner Meinung nach ein Fehleinkauf) und dafür Perea von Stuttgart kommen. Aber der Deal zwischen Zivzivadze und einem georgischen Club ist leider geplatzt. Jetzt bleibt er und für Perea ist kein Platz bzw. Geld :smiley:

1 „Gefällt mir“

Stuttgart hat Mal ein Testspiel gegen City gewonnen.
Und ist die darauf folgende Saison abgestiegen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Jaaaa Stuttgart… :smiley:

Stindl ist halt einfach hammer!
Der wird den KSC diese Saison ordentlich boosten, glaube ich! :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Der HSV hat vor seiner ersten Saison in der 2. Liga gegen AS Monaco daheim gewonnen(war damals im Stadion), nun ja. Solche Testspiele sagen einfach gar nix aus :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hör auf mir meine Hoffnungen kaputt zu machen :smiley: man hat ja sonst nicht so viel zu hoffen beim KSC :smiley:

Das nächste Eigengewächs, bin echt begeistert das man nun den 3. nach oben geholt hat.

1 „Gefällt mir“