2. Bundesliga Saison 2023 / 2024

Wieviele Local Player habt ihr denn gerade?

Nur weil der HSV die beiden letzten testspiele verloren hat :upside_down_face:

Zur Zeit 10
(David, Ambrosius, Zumberi, Oliveira, Andresen, Krahn, Öztunali, Megeed, Heil, Sanne)

Das sind alle die beim Club waren?

Ist halt die Frage wie man Local Player definiert. Öztunali war ja zum Beispiel nur bis 16 beim HSV und jetzt mit 27 wieder. Für mich wäre da Jatta mehr Local Player als Öztunali. Und bisher haben es noch nicht viele Spieler aus der Jugend geschafft beim HSV Stammspieler oder wirkliche Kader Ergänzung zu werden. Von den genannten nur David, Ambrosius und Jatta.

Mist. Fürth holt ein 4:4 :smiley: jetzt fühlt sich das 2:4 deutlich schlechter an :smiley:

Ich meinte die Local Player Definition die die DFL verlängt, gibt ja die große und kleine Grenze, also einmal Spieler aus der Liga und dann Spieler aus dem Verein.

Dann sind es 10 oder 11 Spieler glaube ich

ok, das ist echt ne Menge

Die wenigsten sind Stammspieler, aber gehören zum erweiterten Kader

Immer diese Familienclans in Berlin

Übermorgen geht es wieder los, bin schon etwas aufgeregt auch wenn ich denke das Schalke gewinnt

Eigentlich sehe ich mindestens zwei Schlüsselpositionen noch nicht gut genug besetzt und Ouedraogo in so einem Spiel direkt die Verantwortung auf der 10 zu geben halte ich für zu früh. Aufgeregt bin ich auch, hätte sogar noch zwei Karten bekommen, habe nur leider Samstag einen wichtigen Termin und davor fahre ich nicht die ganze Nacht nach Hause.

Für mich geht es einfach viel zu früh wieder los :smiley:
Gefühlt steh ich noch in Sandhausen auf dem Platz :frowning:

Ne, ich bin einfach gespannt was passiert.
Sehe auch eher einen Sieg für SChalke weil wir defensiv zu schwach sind. Der Ausfall von Reis tut auch nochmal weh.
Aber schauen wir mal was wird…was wird

Wir haben halt viele Verletzte, daher denke ich wird das was für Schalke

Schalke hasst solche vorlagen. Gegen das a Team würden wir uns besser anstellen :see_no_evil:

In zwei Tagen geht es also wieder los. Bisher bin ich noch nicht wirklich in Stimmung und habe alles um den HSV nur am Rande verfolgt.
Ich freue mich weiter auf den Walter-Fußball, aber auf die Person Walter könnte ich verzichten. Einige Spieler (Reis, Glatzel) konnten wahrscheinlich nur wegen ihm gehalten werden. Intern scheint also die Chemie zu passen und hier und da wird mal von der „Walter-Sekte“ gesprochen.
Mir persönlich wurde am Ende der letzten Saison zu viel über Emotionen, Support, Rückhalt und ähnliches gesprochen, aber nicht kritisch die Leistung betrachtet.
Das Startprogramm bietet Stolpersteine

  1. (H) FC Schalke 04
  2. (A) Karlsruher SC
    Pokal (A) RW Essen
  3. (H) Hertha BSC
  4. (A) Hannover 96
    und man könnte nach 4 Spieltagen aus dem DFB-Pokal raus sein und in der Liga weniger als 3 Punkte haben. Dann könnte der blinde HSV Aktionismus wieder zurückkehren - Trainer rauswerfen, Spielkonzept austauschen ohne passende Spieler, Kühne (noch mehr) anpumpen usw.

Man kann sich also nur überraschen lassen. Langweilig wird es mit dem HSV ja nie.

Gut Kick an alle

5 „Gefällt mir“

Als Schalker gibt es für mich eigentlich keinen Sponsor, der besser passt. Bereits in den 90ern auf dem Trikot, seitdem gibt es das Bier in den Stadien, seit 2005 trägt das Stadion den Namen, was lange währt, wird endlich gut.

Kompletter Artikel noch hinter Paywall, aber von zahlreichen Medienvertretern anderer Häuser (Kicker, Sky) bereits bestätigt.

Wird ja auch endlich Zeit, nach der Gazprom Kacke.

Hier nochmal mit den Aussagen der jeweiligen Verantwortlichen

1 „Gefällt mir“