Das klappt ja leider nicht
10/10 Trainerwechsel bisher auf jeden Fall.
Baumgart raus!!!
Leider der falsche Trainer zum falschen Zeitpunkt, damit wird wohl Boldt zum Ende der Saison gehen müssen. Es drohen wieder dunklere Zeiten in Hamburg.
Schalke ist eine Katastrophe. Die Chancenverwertung ist dilettantisch. Bei solchen Chancen in Halbzeit 1 bei denen mindestens zwei 100%ig waren und 4-5 zusätzlich 80+% muss einfach mal einer sitzen und das erwarte ich von diesen Spielern auch.
Der KSC kommt dann in der zweiten Halbzeit ganz gut zurück, das war eine Remis-Hälfte, aber da hätte man halt auch schon führen müssen. Den Elfer bekommt man in der aktuellen Phase in der 89. halt auch nicht, solche Handspiele sind aber auch schonmal gepfiffen worden.
Nächste Woche Hannover auswärts, die sich auch noch was nach vorne ausrechnen, es sieht gerade nicht so toll aus und mit zwei Punkten mehr wärst du heute auf 12 gesprungen. Jetzt ist Platz 17 nur drei Punkte hinter Platz 12.
Ist das so? Fand sie die letzten beiden Spiele deutlich verbessert.
Chancen hatten sie heute genug und nahezu nix zugelassen.
Ist halt Pech, das Glatzel ausfällt, um die Chancen zu verwerten (was die anderen auch hätten tun sollen) und gegen Fürth kann man auswärts dann auch mal Unentschieden spielen.
Defensiv verbessert definitiv, aber dafür klappt vorne zu wenig. Der Unterschied zwischen Walter und Baumgart ist doch zu groß für die Spieler, das meine ich mit falschem Zeitpunkt. Ein baumgart zur winterpause hätte eventuell noch geklappt, aber jetzt reicht die Zeit nicht mehr. Wenn man so spät den Trainer wechselt, muss es sofort klappen.
Deswegen war ich schon vor Beginn der Saison für einen trainer Wechsel und spätestens zur winterpause, aber so wie es jetzt gelaufen ist, war es unglücklich.
Das es der falsche Zeitpunkt war, sehe ich 100% auch so.
Er hätte im Winter kommen müssen, um mehr Zeit zur Umstrukturierung zu haben.
Hoffe er bekommt eine Chance in die nächste Saison zu starten.
Ich noch unentschlossen ob baumgart der richtige ist. Er hat taktisch mehr drauf als nur Pressing und Flanken, aber ob das reicht ein gutes System aufzubauen? Hab da noch meine Zweifel.
Ein moderner Trainer mit dem man was aufbauen könnte, wäre mir lieber.
Der Frust sitzt halt so tief, weil man im zweiten Heimspiel hintereinander vermeintlich sichere Punkte nicht geholt hat, für die ein Strafstoß gesorgt hätte. Wenn das hier 3:0 oder 0:3 steht, dann wird sich wohl auch nicht so sehr beschwert, aber gerade weil es sich in beiden Spielen vom Schiedsrichter selbst angesehen wurde und es den Elfmeter trotzdem nicht gab, stößt einem dann natürlich aus, wenn man weiß was in anderen Partien oder auch in eigenen in diesem Jahr schon gepfiffen wurde. Also die letztwöchigen Elfmeterentscheidungen waren alle fragwürdig, egal auf welcher Seite.
Schon sehr interessant, sportlich verkackt man es wieder und dennoch bleibt der Support ungebrochen.
Ist halt ne Sucht. . Das kennen wir Schalker nur zu gut.
Mal schauen, ob das jetzt einbricht oder die Euphorie der HSV Fans doch nicht so viel mit dem Walter Ball zu tun hatte.
Also bei Schalke steigt die Zahl immer, egal was für ne Grütze gespielt wird. Sind jetzt ca. 180.000 zum Abstieg vor drei Jahren waren es noch um die 150.000.
Es gibt nur wenige Austritte und viel mehr Beitritte.
Beim HSV ist das glaube ich nicht ganz so stark wie bei Schalke. Vor Corona war der Zuschauerschnitt im Stadion zum Beispiel nicht mehr so gut, aber nach Corona fast immer ausverkauft. Es wurde bisher immer auf den Walter Ball zurück geführt, aber eventuell lag es doch an etwas anderem?
Ich habe ja immer die Hoffnung, das es daran liegt, das beim HSV endlich wieder seriös gearbeitet wird.
Verpasste Aufstiege, klar. Aber finanziell war das die letzten Jahre sehr gut gemacht und die Skandale blieben endlich aus.
Das wäre auch meine Hoffnung und in diesem Bereich hat Boldt meiner Meinung nach den besten Job in diesem Jahrtausend beim HSV gemacht, nach der ersten Beiersdorf+Hoffmann Zeit. Leider hat es mit Walter nicht geklappt und jetzt hat er zu spät reagiert und ich fürchte bei einem erneuten nicht Aufstieg wird er gehen müssen.
Beneeeeeeeeeees! 1:0 \o/
Und der Ausgleich in der Nachspielzeit der 1. Hälfte -.-
Acheeeeeeeeeeeeeeee