Immerhin vom Glatzel-Nachfolger, der den HSV bei Nicht-Aufstieg dann ja verlässt. (nur Spekulation meinerseits, habe das irgendwie als Gefühl)
Top Abwehrleistung
Reis als rechtsverteidiger der immer auf die 6 geht bei ballbesitz ist ohne Jatta der nach hinten geht eine schlechte Idee. Und Katterbach ist defensiv nicht so gut…
Also ich mag Katterbach ja, aber „nicht so gut“ ist imo noch milde.
Was er da treibt ist halt 'ne Einladung wie zu wildesten Walterball-Zeiten.
Immerhin ist nun Jatta aufm Feld
Kiel Fan zu sein, wird langsam fast schon langweilig Mal schauen ab wann die Grenze zum sicheren Aufstieg erreicht ist.
Ja er steht auch viel höher als muheim bei ballbesitz, das macht keinen Sinn, wenn Reis auf die 6 geht.
Tooooooooooor!!! Poreba \o/ 2:1
Zuvor die beiden Paraden von Raab, waren richtig geil!
Diese „Langeweile“ hat sich der Verein aber auch redlich verdient.
Bin grosser Fan davon, wie gut bei Kiel seit Jahren gearbeitet wird. Die sind ja gefühlt aus der Versenkung gekommen, haben sich total stark in Liga 2 als einer der Favoriten etabliert.
Freue mich total über deren Aufstieg.
Edit: oder eher als Aussenseiter-Favorit hinter den grossen Absteiger-Namen.
Jo, da ich Familie in der Gegend habe und früher da auch fast jedes Jahr mindestes einmal war, kenne ich den Verein schon länger und dass ist wirklich bemerkenswert wieder Aufschwung da gelungen ist. Ich freue mich schon sehr auf eine Begegnung im Weserstadion zwischen Kiel und Bremen, leider war ich beim letzten Mal (2. Bundesliga) da an dem Tag verhindert.
Und dann mit einem Holtby, der bei uns verkackt hat und dann aufsteigt, ist schon absurd
Interessant wird bei Kiel, ob sie noch mal Probleme wegen des Stadions bekommen. Ich glaube es zwar nicht, aber sie spielen seit Jahren mit einer sondergenehmigung für die 2. Liga und haben noch nichts von dem geschafft, was eigentlich schon umgesetzt sein sollte.
Weil das alles auch mit sehr windigen Methoden versucht wird.
Ach, ist doch inzwischen gefühlt Standard für uns, das Leute nach ihrem Abschied (nochmal) aufblühen.
Oh, das habe ich ja so gar nicht mitbekommen.
Dann hoffe ich mal, dass das in den Griff bekommen wird. Wäre ärgerlich, wenn die tolle Arbeit von einigen, durch schlechte Arbeit von anderen (?) so untergraben wird.
Da habe ich keine Ahnung von, ich weiß nur das seit 2018 eigentlich etwas passieren sollte. Wenn ich es richtig verstanden habe, können in Kiel die Fanlager nicht getrennt eingelassen werden oder getrennt werden, was eigentlich Pflicht ist.
Gab mal während oder nach der Corona-Zeit eine Doku beim NDR zu dem Thema. Die Stadt war da zu dem Zeitpunkt extrem verschuldet, wollte einem Investor für einen Neubau des Stadions dennoch Kredit geben, für den Neubau sollte dann ein Basketballverein seine Turnhalle(so viele haben die in Kiel wohl nicht) verlieren ohne Ersatz und Waldfläche sollte auch platt gemacht werden, was Anwohner nicht so lustig fanden.
Edit: Hier das ganze Die Macht der Superreichen: Wie Millionäre Einfluss nehmen | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - NDR Story
Stark wie Aytekin zu Funkel geht, sie das kurz lachend besprechen und Funkel dennoch Gelb für sein Meckern kriegt, es aber alles ruhig und gelassen läuft.
Und da ist der Abpfiff \o/ endlich wieder ein guter Heimsieg
Bleibe dabei, finde das sich die Mannschaft unter Baumgart entwickelt.
Immer noch etwas zu viele Schnitzer aber es geht in die richtige Richtung.
Offensiv geht auch immer mehr.
Die Chancen stehen gut, dass St. Pauli im Stadtderby (32.ST) den Aufstieg klar macht