2. Bundesliga Saison 2023 / 2024

Glaub nich das dann Baumgart gekommen wäre.

Traut man ihm denn tatsächlich so wenig zu? Wer soll es denn dann noch machen? Man hat ja genügend Ansätze ausprobiert. Und Walter hat es halt auch drei Jahre nicht geschafft, in denen er mindestens zwei Mal den besten Kader, drei Mal aber einen Aufstiegskader hatte.

Ich glaube einfach nicht das Baumgart einen Kader bekommt, ohne dabei die Identitätsfiguren für den Zusammenhalt mit den Fans, komplett zu verlieren.

Wer es machen soll, ich habe keine Ahnung denn wie du es richtig schreibst, von den Bedingungen her hätte es auch ein Walter schon packen müssen, aber wirklich unterscheiden tun sich Walter und Baumgart einfach nicht.

Bei baumgart steht die Frage im Raum, ob er ballbesitz Fußball kann und ich hab es beim HSV bisher nicht gesehen. Bei Köln soll es ja in der einen Saison ein solcher Ansatz gewesen sein, zumindest meinten das Köln Fans im Transfermarkt forum.

Aber fast noch schlimmer ist der Punkt mit den jungen Spielern und das er keine englischsprachigen Spieler trainieren kann. Damit kannst du nichts aufbauen, das war mir vorher gar nicht bewusst, wie eingeschränkt er dort ist.

Und wie gesagt, das erste top Talent aus der HSV Jugend geht schon, weil es keine Perspektive unter einem Trainer baumgart sieht.

Zur Halbzeit Nürnberg gerettet, Lautern kann nicht mehr direkt absteigen und Hertha und Schalke können vielleicht irgendwie die sehr enttäuschende Saison zumindest im Mittelfeld abschließen.

Das Spiel Wiesbaden gegen Braunschweig morgen gewinnt immer mehr an Bedeutung. Rostock könnte absteigen wenn Wehen gewinnt und dann könnten noch vier Mannschaften nächste Woche in die Relegation rutschen.

Rostock ist für mich nach der Niederlage abgestiegen, ob es dann morgen bereits so weit ist, wird man sehen. Aber sie können nur noch die Relegation gewinnen, wenn sie in der nächsten Woche gegen Paderborn gewinnen und Wiesbaden allerhöchstens noch einen Punkt gegen Braunschweig und zu Hause gegen die wahrscheinlich dann schon aufgestiegenen Paulianer holt.

Lautern für mich auch durch, man spielt gegen Braunschweig und könnte nur noch auf den Relegationsplatz rutschen wenn Wiesbaden beide Spiele gewinnt und Braunschweig dann in Lautern.

Nürnberg ist gerettet, Magdeburg auch, weil die anderen Mannschaften sich die Punkte gegenseitig wegnehmen.

Und das sogar ausnahmsweise mal schon am vorletzten Spieltag und nicht erst am letzten, man höre und staune!

2 „Gefällt mir“

Vielleicht übernimmt einer seiner Söhne.
Dann bleibt der Verein in der Familie :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Das Thema ist auch so lächerlich, da trennen sie sich nur um ihn doch dann eh wieder zu holen. Das sich alle Beteiligten bei diesem ständigen Jojo nicht selber dumm vorkommen :smiley:

1. Minute und Kiel führt gegen Pauli.

Das ist für mich doch ein klares Handspiel, ist das dann nicht sogar noch Rot?

Wow, ich verstehe die Auslegung der Handregel echt gar nicht mehr

Also entweder es wird so gewertet weil der vom eigenen Kopf direkt an den Arm ging oder weil es halt zu der Bewegung durch den Sprung kam.

Wenn sich der Mal nicht noch rächt.

Und der Ausgleich von Düsseldorf.

JAAAAA! Es war nicht schön heute und man hat eindeutig weniger Chancen gehabt. Nur jetzt hat es ENDLICH gereicht! :grin:

Das wird nächste Woche noch mal spannend wer Meister wird und wer Relegation spielt.

Glückwunsch an Kiel die definitiv aufsteigen.

Aufstiegsrelegation? Da reicht Pauli ein Punkt morgen und sie sind sicher mindestens 2.

Sollte jetzt gegen Osnabrück nicht unmöglich sein :simonhahaa:

Ohh stimmt.