2. Bundesliga Saison 2023 / 2024

Und gleichzeitig verschleiert es die Herkunft. Aber für mich ist das red bull auch immer verächtlich bis beleidigend gemeint.

2 „Gefällt mir“

So meint es eigentlich auch so gut wie jeder der kein RB-Fan ist.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/HSV/status/1789033543961600092

Und die Fans singen trotzdem lautstark für die Mannschaft, sehr schön.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal gespannt wie es jetzt beim HSV weiter geht. Habe so ein wenig die Befürchtung, dass wir mit Baumgart eine Slomka Wiederholung sehen werden. Das wäre bitter.

Immer wieder gut :gunnar:

Den Sommer über brennt der Baum und dann geht’s frisch erholt mit den gleichen Baustellen in die neue Saison :kappa:

Boldt hat ja schon angedeutet, dass er mit Baumgart weiter machen will. Aber mit dem kannste den Aufbau einer Substanz vergessen.

Deswegen müsste man Boldt dann doch austauschen, aber wer soll es machen? Jetzt gibt es sogar ein Bierhoff Gerücht, wenn das passieren sollte, ja dann weiß ich auch nicht mehr…

Schmadke war auch schon im Gespräch. Irgendwas wird bestimmt passieren. Anscheinend wird auch überlegt Boldt zum Aufsichtsratsvorsitzenden zu befördern um da ein bisschen sportliche Kompetenz reinzubringen. Und das wäre echt die Höhe :sweat_smile:

Warum denn überhaupt Baumgart schon wieder absägen? Der hat doch noch nichtmal ne Vorbereitung mit der Mannschaft gemacht.

Ich hab die letzten HSV Spiele nicht mehr gesehen, aber wie es scheint, hat er kein Konzept für die offensive. Die Variante der vielen Flanken passt nicht zu einer Mannschaft die auf ballbesitz setzt und eine andere Variante scheint er nicht zu haben.

Er wurde als motivator verpflichtet, der den Aufstieg schaffen soll. Die Mannschaft konnte er nicht erreichen, entweder weil sie noch zu sehr mit Walter verbunden war oder seine Art hier nicht passt.

Des Weiteren setzt er nicht auf junge Spieler, weshalb sich schon das erste vielversprechende Talent Richtung Bremen verabschiedet hat und es könnten weitere folgen. Hinzu kommen seine nicht vorhandenen Englisch Kenntnisse, weshalb neue Spieler wohl eher nur aus dem deutschen Markt kommen.

Alles keine Voraussetzungen für den Aufbau eines erfolgreichen Systems und passende Trainer funktionieren meistens so fort oder zeigen warum man auf sie setzten sollte.

Baumgarts Rucksack ist bereits zu groß, weshalb ich auf Slomka verwies. Der kam damals auch in der Rückrunde mit seinem Konzept, dass man innerhalb von 10 Sekunden zum Abschluss kommen soll. Hat gar nicht geklappt und der HSV ist sehr glücklich nicht in der Relegation abgestiegen mit zwei unentschieden. Da hieß es dann auch, dass er seine Spieler und Vorbereitung brauch. Am Ende ist er am 3. Spieltag entlassen worden, das gleiche passiert mit Baumgart, wenn er bleibt.

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch man sollte Baumgart die Chance geben. Spieler wie Benes, Reis, van der Brempt oder Glatzel könnten gehen, einige werden es, da man jetzt schon weiß wofür man plant und der erste Spieltag erst Ende August ist kann man sich einen vernünftigen Kader zusammenstellen, der auch Baumgarts Vorstellungen entspricht.

1 „Gefällt mir“

Er hatte jetzt 11 Spiele und seine Idee in der offensive ist weiterhin nicht zu erkennen und hat gerade gegen die schwächeren Mannschaften nicht funktioniert.

Ich dachte er könnte der Mannschaft ein vertikaleres Spiel beibringen, aber dem scheint nicht so.

1 „Gefällt mir“

Da brauchst du halt auch die Spieler für, gerade wenn diese so eingefahren auf ein anderes System sind. Jatta und Dompe sind beide nicht von der selbstständig denkenden Sorte, denen muss man einfach die Bälle lang schicken, aber das was sie dann tun ist häufig schon zum scheitern verurteilt und hat viel mit Hit and Miss zu tun.

1 „Gefällt mir“

Mache es ebenfalls asap. Bin allerdings gerade in Elternzeit und mit dem Bulli in entlegenen Regionen Griechenlands - oft ohne Internet - unterwegs. Kann also sein, dass es sich noch etwas hinzieht, bis ich mal einen stream öffnen kann.
Muss rbtv live sein, damit ich einen sub verschenken kann?

Gerade Jatta ist ideal für den baumgart fusball. Er wollte ihn ja sogar bei Köln haben, aber die Art passt einfach nicht beim HSV.

Samir Arabi. Bis auf die letzten 1 1/5 Jahre hat der bei uns sehr gute Arbeit geleistet würde ich sagen. Und war sich auch nie zu scheu einen beliebten Trainer abzusägen, wenn die Leistung nicht gestimmt hat. Hat dann leider zweimal beim Trainer ins Klo gegriffen und seinen Fehler zu spät eingesehen was Kramer angeht

Die Aussage vom Baumgart, das die ja mit so vielen verletzten Spielern klar kommen mussten irritiert mich ein bisschen. Bei meiner Fortuna haben wir über lange Phasen der Saison auch mit einigen Verletzungen zu kämpfen gehabt. Und das bei einem der kleinsten Kader aller Vereine in der Liga. :thinking:

Mit Walter würde man jetzt auch nicht schlechter da stehen.

Wenn nicht die Spieler für das Konzept Baumgart da sind, warum holt man diesen dann?
Musste der Merchandise Umsatz mit den Schiebermützen erhöht werden.

Ach dieser Verein… Hoffentlich zieht der KSC noch vorbei auf Platz 4

Ich sehe auch nicht wo das mit Baumgart klappen soll, würde nur gehen wenn man die Mannschaft komplett umbaut und das sehe ich nicht kommen. Klar einige wie Glatzel, Benes und Reis werden wahrscheinlich gehen, aber einige andere eben nicht. Am Ende war das ein Griff ins Klo mit Ansage, man hätte mit Walter weitermachen sollen und ihn dann eben jetzt nach der Saison entlassen, fertig.

Und dann wäre Baumgart im Sommer gekommen?