2. Bundesliga Saison 2024 / 2025

Was ging denn da gerade in Köln ab :ugly:

Krankes Spiel. Bin heute definitiv 3 Jahre gealtert…

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch von meiner Seite an den KSC, hätte denen auch den Sieg gegönnt. Einfach zu wild das die Kölner ihre Spiele nicht mehr zu ende spielen. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Früher gab es ja mir Bobic, Elber und Ballakov, dass magische Dreieck.
Und So wie die alle Fußball Fans zum Strahlen brachte.

Machen das jetzt.
Das Dreieck aus Schalke, HSV und Köln.
Außer du bist Fan einer dieser Vereine :simonhahaa:

Ändert zwar an dem Grundproblem das die Tickets generell zu teuer sind nichts, aber dennoch eine sehr gute Sache.

2 „Gefällt mir“

Hatte grade Bock mal wieder meine HSV-Trikotsammlung abzufotografieren. Hab jetzt auch mal alle mit Saison rausgesucht und als Dateien abgelegt um einen Überblick zu haben :smiley:

5 „Gefällt mir“

Das ist krass :sweat_smile:

Weiß nicht ob es zwingend ein komplettes Stadion Verbot braucht.

Auf Schalke rauchen vergleichsweise wenig Leute. Kann nur für Block Q sprechen :sweat_smile:

https://schalketotal.de/2024/10/03/blauer-dunst-auf-schalke-bald-tabu-initiative-fordert-rauchverbot/

Also ich rauch da 10 Kippen während dem Spiel - und das seit über 20 Jahren :smiley:

Aber je nach Sitzplatz gibts ja nicht Mal Aschenbecher und du sitzt dem Vordermann ja schon im Nacken, das fänd ich dann auch nicht so geil.

Raucher/Vaper im Stadion sind so scheiße nervig wie überall sonst auch.

4 „Gefällt mir“

Also bei uns ist das auch verboten aber im Fanblock (Stehplatz) bockt das niemand. Da rauchen (fast) alle. Ist halt auch schwer das dort zu kontrollieren bzw. zu unterbinden :sweat_smile:

Und seit April wird definitiv deutlich mehr Grünes geraucht. Da riechts eigentlich an jeder Ecke xD

Verstehe aber total, dass das alle Nichtraucher abfuckt.

2 „Gefällt mir“

Ich hab in meinen besten Zeiten auch teilweise fast ne Schachtel während dem Spiel geraucht. Falls mich jemand anspricht dass es ihn stört nehm ich da auch gern Rücksicht. Nervig is es halt wenn man sich aufregt über Rauch im Gesicht aber den Mund nich aufkriegt und dann nach ner Stunde komplett ausrastet. Sag halt gleich was dann findet man ne Lösung bzw dann is mir dein Problem überhaupt bewusst.

Und ich find auch es is n großer Unterschied ob ich auf nem Steh- oder Sitzplatz bin. Auf dem Sitzplatz würd ich ein Verbot auch akzeptieren, da kann man ja nich weg als Nachbar. Aber auf nem Steher kann ich mich ja auch den Meter weiter zur Seite stellen, damit die Person die sich stört nich mehr im Rauch steht.

Ich versuch aber auch schon extra immer stark weit nach oben auszuatmen, damit es nich direkt dem Nebenmann in die Nase zieht. Finde aber irgendwo auch das gehört (für mich) dazu und als Besucher muss man damit rechnen sich Kippenrauch auszusetzen. Is wie wenn man in ne Kneipe geht wo geraucht werden darf und sich dann darüber aufregt.

Um mal zum Freitag Abend Spiel KSC-Darmstadt noch was zu sagen. Das war ein Paradebeispiel dafür wie man an nem Freitag Abend 5 Jahre altern kann. Was ein hin und her

2 „Gefällt mir“

Hab leider kein Darmstadt gesehen, seitdem er da ist aber beim Nachschauen von Spielverläufen, Chancengewichtung usw. scheint Kohlfeldt sein Team, aller Häme zum Trotz, stabilisiert zu haben?

1 „Gefällt mir“

Joa so wirklich stabil defensiv is man nich aber was besser geworden is, is das man bei einem Rückstand nich direkt weg knickt.

Der einzige Sieg war auch bisher nur der auf Schalke und daran hatte Schalke mehr Anteil als Darmstadt um ehrlich zu sein.

Daher ein ganz klares Jain als Antwort auf deine Frage :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Unvorhersehbarkeit ist in diesem Jahr wieder spektakulär.

Der neue Schalke Trainer. Die Vita liest sich jetzt nicht sooo überragend. Aber immerhin hat er die Go Ahead Eagles in die Eredivisie geführt! :safetyfirst:

Nach 30 Sekunden Recherche aus meiner Sicht der neue Huub Stevens.

Schalke spielt doch gar nicht UEFA Cup dieses Jahr

Kann man halt gar nix zu sagen, einfach auch weil es kaum aussagekräftig ist und er auf Schalke direkt in einem ganz anderen Fokus steht als bei seinen Stationen zuvor. Da wird jetzt schon ohne das ein Offizieller auch nur ein Wort dazu gesagt hat von vielen Seiten als der nicht richtige Mann gesehen.

Der Zeitpunkt ist ganz gut. Er konnte sich das Spiel heute anschauen und hat vielleicht schon Eindrücke sammeln können, da waren nämlich wieder einige Fehler dabei. Trotzdem hat man zumindest zwei Spiele nicht verloren, vielleicht kommt mit einem neuen Trainerteam auch mal wieder ein wenig Spiel- und Schiriglück zurück.

Damit wir mal wieder Schiriglück haben, muss der gesamte DFB eigentlich mit dem Flieger im Bermuda Dreieck verschwinden.