2. Bundesliga Saison 2024 / 2025

Hier die Daten zur 51. Saison:

Start: 2. August 2024
Winterpause: 23. Dezember 2024 - 17. Januar 2025 (18. Spieltag)
Letzter Spieltag: 18. Mai 2025

Wer wird Meister und steigt auf?
    • Karlsruher SC
    • FC Schalke 04
    • Fortuna Düsseldorf
    • SSV Ulm
    • Preußen Münster
    • Hamburger SV
    • Hertha BSC Berlin
    • SC Paderborn
    • Jahn Regensburg
    • Kaiserslautern
    • Hannover 96
    • Magdeburg
    • SpVgg Greuther Fürth
    • Nürnberg
    • Eintracht Braunschweig
    • SV Elversberg
    • Köln
    • Darmstadt
0 Teilnehmer
Wer landet auf Platz 2?
    • Karlsruher SC
    • FC Schalke 04
    • Fortuna Düsseldorf
    • SSV Ulm
    • Preußen Münster
    • Hamburger SV
    • Hertha BSC Berlin
    • SC Paderborn
    • Jahn Regensburg
    • Kaiserslautern
    • Hannover 96
    • Magdeburg
    • SpVgg Greuther Fürth
    • Nürnberg
    • Eintracht Braunschweig
    • SV Elversberg
    • Köln
    • Darmstadt
0 Teilnehmer
Wer spielt Relegation für die 1. Liga?
    • Karlsruher SC
    • FC Schalke 04
    • Fortuna Düsseldorf
    • SSV Ulm
    • Preußen Münster
    • Hamburger SV
    • Hertha BSC Berlin
    • SC Paderborn
    • Jahn Regensburg
    • Kaiserslautern
    • Hannover 96
    • Magdeburg
    • SpVgg Greuther Fürth
    • Nürnberg
    • Eintracht Braunschweig
    • SV Elversberg
    • Köln
    • Darmstadt
0 Teilnehmer
Wer spielt Relegation zwischen 2. und 3. Liga?
    • Karlsruher SC
    • FC Schalke 04
    • Fortuna Düsseldorf
    • SSV Ulm
    • Preußen Münster
    • Hamburger SV
    • Hertha BSC Berlin
    • SC Paderborn
    • Jahn Regensburg
    • Kaiserslautern
    • Hannover 96
    • Magdeburg
    • SpVgg Greuther Fürth
    • Nürnberg
    • Eintracht Braunschweig
    • SV Elversberg
    • Köln
    • Darmstadt
0 Teilnehmer
Wer steigt direkt ab?
    • Karlsruher SC
    • FC Schalke 04
    • Fortuna Düsseldorf
    • SSV Ulm
    • Preußen Münster
    • Hamburger SV
    • Hertha BSC Berlin
    • SC Paderborn
    • Jahn Regensburg
    • Kaiserslautern
    • Hannover 96
    • Magdeburg
    • SpVgg Greuther Fürth
    • Nürnberg
    • Eintracht Braunschweig
    • SV Elversberg
    • Köln
    • Darmstadt
0 Teilnehmer

Die Umfragen enden alle vor Saisonbeginn.

3 „Gefällt mir“

Irgendwie interessant wie unterwschiedlich die Starts in die Trainingslager sind. Düsseldorf als letztes am 03.07., das verstehe ich noch, sie haben mit der Relegation ja auch länger gespielt. Aber Magdeburg schon am 17.06. (das ist nächste Woche) und der HSV erst über zwei Wochen später.

Und das der Spielplan erst am 04.07. bekannt gegeben werden soll, finde ich auch arg spät, wenn am 02.08. Eröffnungsspiel ist.

Mit der Umfrage warte ich diesmal bis kurz vor Ligastart.

3 „Gefällt mir“

Ich hab gar kein Gespür für die 2. Liga nächstes Jahr. Gefühlt ist wirklich alles möglich.

Finde das auch sehr schwer. Sonst gibt es oft die Absteiger als Aufstiegsfavoriten, aber das ist diese Saison auch nicht so.
Sehe wie die meisten auch Düsseldorf als sichersten Tipp, bei allen anderen Teams gibt es mehr oder wenig große Fragezeichen.

1 „Gefällt mir“

Traue mir auch noch gar keine Prognose zu. Ich würde mir wünschen, das meine Fortuna wieder um den Aufstieg mitspielt. Am Ende wird die Frage sein wie gut der Kader zusammen bleibt und wie die Mannschaft das Drama um die Relegation weg steckt.

Auch im Abstieg könnte es so viele treffen. Gefühlt kann die eine Hälfte potenziell aufsteigen und die andere Hälfte potenziell absteigen.

@Rolly ich mag wie du denkst

1 „Gefällt mir“

Ich könnte mir wirklich vorstellen das die durchgereicht werden. Ich weiß jetzt nicht wie viele Spieler einen Vertrag für Liga zwei haben, noch dazu die Transfer-Sperre. Wird ne harte Saison.

Apropos Köln

Ne glaube dass der FC um den Aufstieg mitspielt

Man hat ja bei Schalke und Hertha gesehen, wie schwer sich die Absteiger aus der Bundesliga am Anfang in der 2. Liga tun. Bin auch mal gespannt wie die da ankommen. Und der HSV und Fortuna zeigen ja, das je länger man „unten“ bleibt, das es nicht einfacher wird mit dem Wiederaufstieg.

1 „Gefällt mir“

Glaube zumindest im ersten Drittel. Es haben schon überraschenderweise einige gute Leute gesagt sie bleiben und dann ist der Kader für Liga zwei weiterhin gut besetzt. Und wenn sie dann in der wie immer engen zweiten Liga bis zum Winter in Tuchfühlung sind, dann können sie ja dann wieder einkaufen. Und die Kohle hat keiner in der Liga.

2 „Gefällt mir“

Fand es bei den Absteigern und Relegation zur 3. Liga sehr schwierig. Mein Herz wünscht sich das Darmstadt direkt noch einen runtergeht, aber das wird nicht passieren.

1 „Gefällt mir“

Hab gar keine Ahnung von dem, aber er hat es geschafft mit RB Salzburg nicht Meister zu werden. Taugt er ansonsten was @godbrakka

Wie du schon sagst, er hats geschafft mit den Dosen nicht Meister zu werden. Gut, ist natürlich nicht nur seine Schuld. Der plötzliche Abgang von Jaissle hatte sicher seine Auswirkungen und die Blackies hatten wirklich ne tolle Saison. Allerdings sollt man meinen, dass einer, der fast seine gesamte Trainerkarriere im RB-System verbracht hat, da relativ einfach anschließen kann. Ich für meinen Teil bin nicht sonderlich von ihm überzeugt. Aber vl belehrt er mich eines Besseren.

1 „Gefällt mir“

Für den HSV war es doch immer ± gleich schwer :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Lassen wir uns mal überraschen.

https://x.com/HSV/status/1801955604103078299

Glatzel bleibt beim HSV!!! :beanpoggers: :beanpoggers: :beanpoggers: :beanpoggers:

Fortuna Düsseldorf 1895: Fortuna zieht Kaufoption für Ísak Jóhannesson (f95.de)

Also wenn der Tzolis jetzt wirklich bleiben sollte und diese Transferphase nicht mehr wechselt, dann wäre ich richtig glücklich. :grin: :sweat_smile:

Starkes Signal :beanaww:

1 „Gefällt mir“