Irgendwie interessant wie unterwschiedlich die Starts in die Trainingslager sind. Düsseldorf als letztes am 03.07., das verstehe ich noch, sie haben mit der Relegation ja auch länger gespielt. Aber Magdeburg schon am 17.06. (das ist nächste Woche) und der HSV erst über zwei Wochen später.
Und das der Spielplan erst am 04.07. bekannt gegeben werden soll, finde ich auch arg spät, wenn am 02.08. Eröffnungsspiel ist.
Mit der Umfrage warte ich diesmal bis kurz vor Ligastart.
Finde das auch sehr schwer. Sonst gibt es oft die Absteiger als Aufstiegsfavoriten, aber das ist diese Saison auch nicht so.
Sehe wie die meisten auch Düsseldorf als sichersten Tipp, bei allen anderen Teams gibt es mehr oder wenig große Fragezeichen.
Traue mir auch noch gar keine Prognose zu. Ich würde mir wünschen, das meine Fortuna wieder um den Aufstieg mitspielt. Am Ende wird die Frage sein wie gut der Kader zusammen bleibt und wie die Mannschaft das Drama um die Relegation weg steckt.
Ich könnte mir wirklich vorstellen das die durchgereicht werden. Ich weiß jetzt nicht wie viele Spieler einen Vertrag für Liga zwei haben, noch dazu die Transfer-Sperre. Wird ne harte Saison.
Man hat ja bei Schalke und Hertha gesehen, wie schwer sich die Absteiger aus der Bundesliga am Anfang in der 2. Liga tun. Bin auch mal gespannt wie die da ankommen. Und der HSV und Fortuna zeigen ja, das je länger man „unten“ bleibt, das es nicht einfacher wird mit dem Wiederaufstieg.
Glaube zumindest im ersten Drittel. Es haben schon überraschenderweise einige gute Leute gesagt sie bleiben und dann ist der Kader für Liga zwei weiterhin gut besetzt. Und wenn sie dann in der wie immer engen zweiten Liga bis zum Winter in Tuchfühlung sind, dann können sie ja dann wieder einkaufen. Und die Kohle hat keiner in der Liga.
Fand es bei den Absteigern und Relegation zur 3. Liga sehr schwierig. Mein Herz wünscht sich das Darmstadt direkt noch einen runtergeht, aber das wird nicht passieren.
Wie du schon sagst, er hats geschafft mit den Dosen nicht Meister zu werden. Gut, ist natürlich nicht nur seine Schuld. Der plötzliche Abgang von Jaissle hatte sicher seine Auswirkungen und die Blackies hatten wirklich ne tolle Saison. Allerdings sollt man meinen, dass einer, der fast seine gesamte Trainerkarriere im RB-System verbracht hat, da relativ einfach anschließen kann. Ich für meinen Teil bin nicht sonderlich von ihm überzeugt. Aber vl belehrt er mich eines Besseren.