2. Bundesliga Saison 2024 / 2025

Also geht er nicht zu Werder, okay, hatte mich eh gewundert wie der bei Bremen in den Kader passen würde.

1 „Gefällt mir“

Jaaa :beangasm:

Dafür kommt Benes vielleicht :beansmirk: :beanevil:

Kann Bremen sich den ueberhaupt leisten? Rund 5 Millionen Marktwert.
Lass den ne halbwegs gute EM spielen und das ist dann nochmal mehr.

Ja, dass ist natürlich die Frage. Ist die Frage wie viel Baumann-Money nach der Verpflichtung von Skelly jetzt noch da ist. Aber es sollte wohl doch einiges sein.

Oha? Ich nehme Werder immer noch als so kronisch pleite wahr.
Meine das auch gar nicht boese. Habe kein Problem mit denen.

Ne, da ist mittlerweile seit ein paar Monaten eine „Investoren“-Gruppe hinter, ich glaube da sollte zumindest langfristig schon was gehen. Da sind ja schon einige Spieler die gut Geld reinbringen beim Verkauf.

Irgendwann heute gibt es noch eine wichtige Info vom HSV zwecks Reis, denn auch dessen Ausstiegsklausel läuft heute ab. Ich hoffe er schließt sich Bobby an.

Die Klausel ist wohl verstrichen, aber dennoch kann es immer noch den Wunsch von ihm geben, den Verein zu wechseln.

Wenn in der neuen Saison Meffert weiterhin gesetzt ist auf der 6, würde ich Reis verkaufen. Die beiden zusammen habe eine zu große Schwäche bei langen Pässen und würden gerade in dem vertikalen System von Baumgart nicht passen.

Sollte Poreba auf die 6 gehen oder ein anderer Spieler mit Qualitäten im Passspiel, dann wäre das eine andere Situation und man könnte Reis eventuell ins Baumgart System integrieren.

Oder man behält ihn, weil die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass der Trainer die Hinrunde nicht überlebt…

Ja ist dann halt die Frage was dem HSV geboten werden müsste, weil der Vertrag ist ja eigentlich noch ein oder zwei Jahre.

Bin aber auch gespannt wie Baumgart das machen wird.

Reis ist einer dieser Spieler bei denen ich mir nie sicher bin, wie gut sie wirklich sind. Die vorletzte Saison war überragend von ihm und kaum einer konnte ihm den Ball abnehmen.

Aber kann er das auch eine Spielklasse höher zeigen oder sind dann die Gegenspieler zu gut. Und was bleibt, wenn er diese Stärke nicht mehr einbringen kann? Er ist torgefährlich, aber dafür brauch er in der Regel seine Dribblings.

Nimmt man ihm das, bleibt ein Passspiel übrig, dass eher nicht das Niveau der ersten Liga hat. Wenn jemand 4+ Millionen bietet würde ich wahrscheinlich verkaufen. Aber ich hätte auch nicht gedacht, dass Onana diese Monster Karriere hinlegt, also gut das ich die Entscheidung nicht treffen muss :smiley:

Schöne Aktion von der Firma.

3 „Gefällt mir“

Ist halt komplett reißerisch, die Profis sind schon seit es existiert ins Medicos auf dem Trainingsgelände gegangen. Das Gebäude ist neben dem alten Parkstadion also direkt im Anschluss ans Fitnessraum usw. Darin waren schon immer die Physios und Ärzte.

1 „Gefällt mir“

Ich bin noch nicht so ganz sicher, wie uns das wirklich helfen soll. Wir haben eine U23 Mannschaft, die im oberen Drittel der stärksten Regionalliga spielt, ich bin gespannt ob es jungen Spielern dann wirklich weiterhelfen kann in der zweiten Liga in Holland oder der Schweiz zu spielen und nicht in der Regionalliga.

Aber man wird sich ja etwas dabei gedacht haben und es sollen sogar ja noch Klubs folgen, schauen wir mal was wird.

So langsam muss man den Effzeh ja doch als Topfavoriten auf den Aufstieg sehen, wenn man sieht wer dann doch alles bleibt und das man ja im Winter noch nachbessern kann.

Der erste Neue beim HSV

1 „Gefällt mir“

Endlich hat es geklappt, bin gespannt wie er im defensiven Mittelfeld bei uns agieren wird.

https://x.com/HSV/status/1807715784031924671

Hadzikadunic bleibt, nice!

Am Donnerstag wird endlich der Spielplan veröffentlicht.

Die 2. Bundesliga startet am 2. August wie gewohnt früher – und zwar in eine Jubiläumsaison: 50 Jahre gibt es das „Unterhaus“ inzwischen. Erstmals wird 2024/25 die Torlinientechnik auch in der 2. Bundesliga zum Einsatz kommen.

2 „Gefällt mir“