2. Bundesliga Saison 2026 / 2027

6,2 Tore pro Spiel an diesem Spieltag bislang :fuerdaswasesseinwill:

Ich muss hier mal kurz wieder Dampf ablassen.

Ich erwarte die Saison ja wirklich mal nix von meinen Lilien. Solange wir drin bleiben bin ich fine. Aber wie sehr wurd denn das Spiel gegen Hannover verpfiffen? Hab extra noch gewartet um Bilder sehen zu können weil es in allen Spielberichten hieß es wären vertretbare Entscheidungen aber ich tu mich hier echt schwer.

Erste Situation is die Rote nach 20 Minuten. Ja, Vukotic hat hier nen Totalaussetzer, aber Notbremse? 43m vorm Tor wohl gemerkt und nach 20 Minuten. Das is schon ne sehr fragwürdige Einordnung.

Und die zweite Situation is dieser unsägliche Handelfmeter. Duijvestijn bekommt den Ball auf der Strafraumkante aus nem Meter Entfernung an die Hand geballert. Klar, nach den Regeln kannste das geben aber kann man nich irgendwie n bisschen Feingefühl von nem Schiri verlangen?

Und das soll jetzt nix entschuldigen. Die erste Situation is meiner Meinung nach komplett unnötig und die zweite kannste nach den Regeln geben aber find auch hier fehlt wie gesagt das Gefühl für die Situation vom Schiedsrichter.

Es regt umso mehr auf weils grad bei den Lilien eh echt nich rund läuft, aber was willste erwarten wenn der komplette Sturm verkauft wird und die mittelmässige Abwehr auch nur durch Außenverteidiger aufgefüllt wird…bin mal gespannt ob Kohfeld den Karren noch aus dem Dreck ziehen kann, so kritisch ich war als er kam hab ich ihn doch zu schätzen gelernt. Aber wenn nich bald mal n Sieg in der Liga kommt wird hoffentlich jemand anderes zur Länderspielpause übernehmen. Natürlich tut so eine Schirileistung grad in der Situation dann nochmal doppelt weh. Vor allem weil es in meinen Augen halt mit zwei Pfiffen massiv ins Spielgeschehen eingreift.

1 „Gefällt mir“

Wolfsburg führt 3:0 gegen Cottbus und verspielt es :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Plus rote karte

Sehr gut!

Wer wird neuer Trainer in Hannover? Ole Werner oder Mitch Kniat?

Ich sag Ole Werner macht es nicht

Mirko Slomka :smiley:

Es gäbe da euch einen gewissen Trainer, der schon 2 Mal Hannover Trainer war.
Man müsste nur einen Parkplatz vorm Trainingsgerät, für seinen Porsche reservieren :beanjoy:

Bevor VW noch mehr Fabriken schließt.
Sollten sie erstmal ihre Fußball Abteilung schließen :beanjoy:

:beanlurk:

Dachte der wollte nach Basel. Aber vielleicht sind die Schweizer ja zur Vernunft gekommen

Die Trainer-Gerüchte verlassen den Bereich, wo es noch lustig ist.

https://www.kicker.de/offiziell-hannover-entlaesst-trainer-titz-wagner-als-nachfolge-kandidat-1252266/artikel

Tietz also offiziell weg

1 „Gefällt mir“

Ach schade, die letzte Saison mit Titz war schon ziemlich geil, auch wenn es am Ende nicht gereicht hat. Er ist ja schon ein guter Trainer, aber scheinbar kann er nicht so gut auf Gegebenheiten im Spiel reagieren, bleibt zu starr in seinem Muster gefangen. Seine Wechsel in dieser Saison waren meistens wirkungslos. Naja jetzt bin ich mal gespannt, wer es als nächstes probieren soll, bei Sandro Wagner dachte ich erst, och nö, nicht so ein Schaumschläger und Großmaul, aber vielleicht kann er ja was aufbauen.

https://www.kicker.de/titz-nachfolger-gefunden-wagner-wird-hannover-coach-1252813/artikel

Und Wagner offiziell neuer 96-Trainer.

Mal schauen wie lange.

3 „Gefällt mir“

Aber auch ganz seltsamer Zeitpunkt. Die spielen einen Tag später vor einer dreiwöchigen Pause, machen kann er doch von einem Tag auf den anderen sowieso nichts und es kommt nur Unruhe rein.

Wagner startet am Montag, für das heutige Spiel sitzt Lars Barlemann auf der Bank.

Ja trotzdem, warum macht man das dann nicht Montag oder Sonntagnachmittag publik?

Weiß ich auch nicht, ich glaube aber nicht, dass das groß Unruhe bringt und dass Barlemann die Woche über in Ruhe arbeiten konnte, er hat das ja schon mal gemacht interimsweise.