2. Bundesliga [Sammelthread]

Sauberer Start in die Saison.
Gegen beide Buli Absteiger gewonnen.

Jetzt so weiter machen :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe die Hamburger ziehen das jetzt im großen und ganzen so durch und sind dann in der nächsten Saison wieder erstklassig.

3 „Gefällt mir“

Junge Junge! Da brauche ich wohl doch wieder jede Woche Baldrian und Kamillentee bzw Schnaps zur Beruhigung. Der Sieg geht schon in Ordnung so, aber wenn es nicht wirklich so eine dumme Zittersaison werden soll muss das hinten einfach stabiler werden.

6 „Gefällt mir“


Von mir aus können wir den Bums jetzt beenden.

4 „Gefällt mir“

Ich hab noch zu viele Traumatas aus den letzten Saisons. Wir werden doch wieder gegen die vermeintlich kleineren verlieren und rutschen am Ende ab.

Wenn es so kommT dann bitte schon jetzt. Sowas wie letzte Saison will ich nicht mehr. Dann doch eher ab Weihnachten gedanklich den Harken dran setzen und den anderen Fußball genießen können.

Gutes Statement von Ihm.

Ich fand es hinten eigentlich ganz solide. DHF mit ein paar schönen Paraden, das pusht auch nochmal sein Selbstbewusstsein.
Klar, die 5 Minuten wo wir die Gegentore kassieren ging gar nix. Da hat Helm-Klausi aber entsprechenden Anteil dran.
Wenn er nur einen von den beiden Fehlern nicht macht kommt Paderborn nicht so zurück ins Spiel.

Die Nachspielzeit haben wir sehr souverän runtergespielt.

Alles in allem ein sehr gutes Spiel und vor allem was mir aufgefallen ist (vielelicht täuscht mich aber auch meine Euphorie) - die Spieler sind wieder mal eine Einheit. Da wird hinten abgeklatscht und gepusht wenn ein Ball geklärt wird und jeder steht für den anderen ein.

2 „Gefällt mir“

Würzburg jetzt mit neuem Trainer.
Magath hat sein Ziel also erreicht… naja! Schau mer mal

Nachfolger wird Marco Antwerpen (ehemals Braunschweig). Zu dem kann ich nix sagen, aber an Michael Schiele lag es sicher nicht in den letzten 2 Spielen. Micha ist ein unfassbar netter Typ und hat hier sowohl menschlich als auch sportlich einiges geleistet. Traurig, dass man ihn jetzt einfach so abschiebt.

Das finde ich sogar noch krasser als die Trainerentlassungen der ersten Liga, da hatten Beierlorzer und Wagner ja vor Saisonbeginn keinen guten Stand und nun wurde es nicht besser und es kamen auch noch Dinge außerhalb des Platzes dazu.

Schiele hat vor 2 Monaten noch für den größten Erfolg der Vereinsgeschichte gesorgt und war auch im Umfeld sehr beliebt, das wäre wie als würde man Flick rauswerfen, wenn er morgen wieder verliert.

3 „Gefällt mir“

Da weiß man schon, dass nur darauf gewartet wurde, dass mal 2 - 3 Spiele am Stück verloren wird, damit man einen Vorwand zum Rauswurf hat. Ekelhaftes und lächerliches Verhalten von der sportlichen Vereinsführung, wer auch immer da den letzten Ausschlag gegeben hat.

2 „Gefällt mir“

Wieso hat Magath sich nicht gleich selbst installiert? :ugly:

Generell scheint der 2 Spieltag, der neue Horrortag für Trainer zu sein…

Das kommt dann wenn wir in die erste Liga aufsteigen.
prust

Was für ein asozialer Drecksack.

1 „Gefällt mir“

Ist er nicht auch gleichzeitig für Mödling in Österreich verantwortlich?

Yo. Die gehören, wie die Kickers, zur Flyeralarm Global Soccer Group, von der der Magath „Head of Irgendwas“ ist.

Aggro Lurchi am Start :beansweat:

FTFY :relieved:

1 „Gefällt mir“

Fyleralarm ist also das Red Bull unter den Flyerherstellern. :thinking:

Der Vergleich ist nicht fair! Ganz so schlimm ist Red Bull dann auch wieder nicht!
Aber um die Frage ernsthaft zu beantworten: Ja.

Ich mein, ganz ohne Geld geht es natürlich nicht und hier wird ja auch mit Jugendarbeit etc viel gemacht und einige der Mannschaft sind aus der Region… ist jetzt keine gekaufte Söldnertruppe und im Verein sind wirklich auch ein paar feine Leute aber das … ich weiß ja net!